Z-Fahrsicherheitstraining 26.04.2014 in Hannover

Huhu!

Die Planung steht :t

Gruppenaufteilung

Ihr 32 Teilnehmer werdet in 4 Gruppen aufgeteilt.
... natürlich dürft Ihr Euch nun gern äußern, wer mit wem in welche Gruppe möchte.

Die Programme der einzelnen Gruppen sind den jeweiligen Teilnehmern angepasst und ein Tausch von einer zur anderen Gruppe ist auf dem Platz nach Absprache ebenfalls möglich.

Also keine Angst, dass irgendjemand irgendwo "falsch" wäre :M

Beifahrer

Bei den normalen Trainings sind Beifahrer nur "Beifahrer", sie sind bei den theoritschen Teilen nicht dabei und bleiben in den Fahrzeugen oder in der Caféteria. Dies wird am 26.04. anders sein: Beifahrer bekommen alles mit, dürfen sich bei den theoretischen Teilen ebenso mit bespaßen und insbesondere sie Erkenntnisse daraus mitnehmen.

Mir ist wichtig, dass alle Beifahrer auch besondere "Aha"-Effekte mit erleben.

Bitte stellt Euch darauf ein, dass Ihr dafür einen Gutschein im Wert von 30 Euro erwerben müsst - der ist dann jederzeit einlösbar, wenn Ihr selber ein Training macht. (und für das Buffet-Essen geht auch mal von 10-15 Euro aus) ... finanziell wird das vor Ort erledigt, keine Vorabbezahlung.

Als Beifahrer könnt Ihr auch an dem "Sonderprogramm" teilnehmen.

Sonderprogramm

Im ersten Beitrag hab ich etwas von einem "Sonderprogramm" erwähnt. Dazu sage ich dann vor Ort noch ein bisschen. Dies wird parallel zum Trainingsbetrieb veranstaltet.
Richtet Euch schonmal mental arauf ein, dass ich Euch während Eurer eigenen Wartezeiten im Modul (es fährt ja immer nur einer) mal rausgreife und Euch etwas fordern werde *hihi*.
... und das mache ich auch mit den Beifahrern - so diese denn wollen und einen Führerschein besitzen ... denn ohne Fahren geht's an dem Tag nicht. Wäe ja zu langweilig :M

Weitere Beifahrer

Wer nun feststellt, nicht unter den 32 dabei sein zu können, der kann sich gern noch proaktiv darum kümmern einen Beifahrerplatz bei einem der Teilnehmer zu bekommen.
Auch den Fahrern empfehle ich einen Beifahrer, denn das Feedback eines Beifahrers ist oft Gold wert!

Ich auch nicht...
Hat wer Lust aus diesem Forum, sich als mein Beifahrer zu gesellen?
Fahre von Paderborn aus los...

Ach wenn man schon Wünsch dir was spielen kann und ich gerne ein paar Leute kennen lernen mag, würde ich gerne mit:
1.Przg
2.42w203
3.Z4-Pilot
4.Jack Blues
in eine Gruppe :)

Schöne Grüße!

Hi Frank - ich würde mich gern in deine Gruppe "hängen"...
Das wird schwierig.

Ich durfte mich entscheiden:
a) selber mitfahren, einen weiteren Trainer für das "Sonderprogramm" kostenmäßig umlegen.
b) selber die Sonderbespaßung durchführen.

Habe mich für b) entschieden, da ich so eine geniale Gelegenheit der Bespaßung auch in Zukunft wohl niemals wieder bekommen kann :b
... und das wird wohl ein Teil meiner Ausbildung sein :M

Moin Moin

Petra möcht auch in die Gruppe mit den Frauen.
Sie hofft auf Schuh oder Handtaschen-Slalom.

Mir ists wurscht wo ich fahre.

gruß
Karsten

Keine Ahnung, habe ich ja noch nicht mitgemacht...
Ich habe es aber gerne heftig-deftig...
Mit Schleudern und Gummistreifen ziehen bei der Beschleunigung, als auch bei der Entschleunigung ;-)

Oh, heftig deftig klingt interessant, Streifen ziehen auch, wird das nun eine eigene Gruppe? :)
Hätte Interesse ...

Gebe mich natürlich auch mit dem Standardprogramm zufrieden, es wird wohl für jede(n) etwas dabei sein.
Und der Lerneffekt sowie der Spass stehen doch wohl im Vordergrund.
Teile mich ein, wo Du magst.

Danke überhaupt für diese Aktion.

Steirische Skiurlaubsgrüsse,
bin sehr gespannt auf Ende April :):)

Robert und ich möchten bitte in die Langschläfer-Gruppe :whistle:

Die Schönsten , Langschläfer , Handtaschengruppe mit Anhang , Asphaltmaler , alle Gruppen sind sicherlich reizvoll....:) :-)

Da ich leider noch nie bei einem solchen Training bzw. auf einem Track/ Rennstrecke unterwegs war , geht mir , ähem , etwas die Düse bei all den artgerechten Asphaltprofis hier .
Mehr als gefühlte , sehr lehrreiche , 2 Stunden mit Frank im Kreisverkehr und die Dietersche Fahrstunde nach der Schmicklerei habe ich nicht aufzuweisen :whistle:

Wie wärs noch mit ner Luschentruppe , die dann wohl früh anfangen müsste , um den Rest nicht aufzuhalten ....;)

Lieben Gruss, Roman

Hallo Roman,

lass Dich nicht verunsichern - das Training ist so wie es heißt "Fahr-Sicherheits-Training" ... also fahren, Sicherheit lernen und dieses Trainieren. Und genau das steht auch im Vordergrund :t

Und keine Sorge, da wird niemand überfordert ... die Trainer sind Vollprofis und stellen sich auf jeden Fahrer individuell ein.

Es muss sich ja nicht jeder in Gruppen einfinden - ich will Euch nur die Möglichkeit geben, kleine Grüppchen zu bilden, kann ja auch spaßig sein :-)

Hi Frank ,
danke für den Trost ...:t
Ich freue mich da schon sehr drauf , wird bestimmt sehr lehrreich und spassig in einer illustren Runde .
Vielleicht gibt es ja noch andere , ähnlich unerfahrene Teilnehmer ;)
Für Spass am Zuschauen ist dann jedenfalls auf die eine oder andere Weise gesorgt :) :-)

Zurück
Oben Unten