Z Four Soundsystem Hifi & Pro Speaker Update E89

Hi,

ich habe in meinem Z4 E89 das Hifi-Lautsprecher-System (ohne Pro). Wenn ich das richtig sehe, dann bietet Ihr dafür ja auch einen Austausch-Satz mit 10 Lautsprechern an.

Ist der 1:1-Tausch problemlos möglich oder braucht man noch einen zusätzlichen Verstärker?

Habt ihr eine Idee, ob man die beiden original Subwoofer im Frequenzbereich entlasten kann? z.B. noch ein zusätzlicher filter dazwischen?

Oh .... der Link funtz nicht mehr

Ja natürlich alle Systeme wie z.B. dieses
http://www.autohifistation.de/shop/index.php?cat=KAT45&product=P000406
oder auch dieses http://www.autohifistation.de/shop/index.php?cat=KAT45&product=P000406
ist / sind speziell für den Tausch 1 zu 1 vorgesehen

Auch der Frequenzbereiches der Woofer kann mittels Weichen nachträglich geändert werden

Ein nächster Schritt weiter in die Richtung perfekte Anlage im Z4
um die neuen Lautsprecher optimal anzusteuern wäre
der Einbau von zusätzlichen Verstärkern

mfG Ralf

Wie ist denn der Sound von dem System, also wie Harmonieren die neuen Boxen mit dem Sub? ich höre vokalem baselastige Musik und hab leider nur das Standard HiFi System im Zetti...

Hi ...

Frage : hast du das Standart Hifi System mit Endstufe & 11 Lautsprechern zum Aufpreis 720.- oder nur die Basisversion ?

mfG Ralf

oder anders .....
wenn du hinter den Sitzen keine Woofer hast ist es das kleinste System ohne Endstufe

Hey, Vielen Dank schonmal!
Ich habe hinter den sitzen jeweils Woofer, die aber meiner Meinung nach sehr schnell schlapp machen!
Habe auf eurer HP ja jeweils ein System gehen zum 1:1 Austausch und z.B. auch Step Two, das 3 Wege System und überlege nun was machbar und sinnvoll wäre...

Jep .... dann hast du das mit den 11 Lautsprechern

die OEM BMW Woofer sind nicht der Burner ... wie du ja auch schon selbst festgestellt hast ;)
das bedeutet bei dir wenn du auch einen deutlich besseren Bass haben möchtest

kommst du um ein Set wie z.B. das Step Two nicht vorbei ....
am besten auch noch mit einem kleinen DSP oder statt einer normalen Endstufe eine DSP Endstufe

mfG Ralf

Das hab ab ich mir schon gedacht. Wie läuft das denn genau ab, werden die Subs hinten abgeklemmt beim Step Two und wie ist der Aufwand?
Ja die OEM Speaker sind oookaaay, aber nur wenn man Radio hört und nicht lauter als 40 % dreht :D

Ja genau

das Step Two ist ein Frontsystem in diesem Fall werden die hintern Woofer abgeklemmt
was aber nicht bedeutet das wenige Bass im Z4 zur Verfügung steht ..... :eek: :o

Im Gegenteil die vorderen neuen Woofer klingen 8 mal besser als die Pappe ab Werk ;)

mfG Ralf

Zurück
Oben Unten