Z M QP gegen Evo und Impreza bei Top Gear

AW: Z M QP gegen Evo und Impreza bei Top Gear

schön anzusehen ... leider bin ich der Sprache nicht mächtig ... was war sein Resumée ?

schön anzusehen ... leider bin ich der Sprache nicht mächtig ... was war sein Resumée ?

Fürs Driften ist der Wagen sehr geeignet! ;) Es hat ihm Spaß gemacht.

Top Gear oder auch Fifth Gear sind im Normalfall nicht die großen BMW Freunde. :d

Jeremys Reaktion war dafür dass es sich um einen BMW handelt schon fast euphorisch.

Er sagte sowas wie dass das wohl der kontrollierbarste kleine Wagen ist, den man sich vorstellen kann.

Ein ziemlich bescheuerter "Vergleich" in meinen Augen!

Aber geil anzusehen wegen dem Z3 und des Evos . :D

Die Aussage vom Fahrer, dass man mit dem BMW M Coupe so lange Drifts machen kann wie man will (20 min, 1 Stunde, usw.... :w) fand ich auch ned schlecht und wo er recht hat, hat er recht :b! Was mich auch noch positiv beendruckt hat, das der EVO 6 (ca. gleiche beschleunigungswert wie 2.8 Coupe) doch auch recht relativ gut mithalten kann mit dem M Coupe (freut mich in sofern für meinen 2.8er, da eben fast gleiche Beschleunigungswerte :s).

Die Aussage vom Fahrer, dass man mit dem BMW M Coupe so lange Drifts machen kann wie man will (20 min, 1 Stunde, usw.... :w) fand ich auch ned schlecht und wo er recht hat, hat er recht :b! Was mich auch noch positiv beendruckt hat, das der EVO 6 (ca. gleiche beschleunigungswert wie 2.8 Coupe) doch auch recht relativ gut mithalten kann mit dem M Coupe (freut mich in sofern für meinen 2.8er, da eben fast gleiche Beschleunigungswerte :s).

Willst du uns veräppeln &: Ein 2.8er soll die Beschleunigungswerte eines Mitsubishi EVO VI haben :d :d :d

Träum schön weiter %: oder seit wann ist ein 2.8er in 5.0 Sek auf 100... geschweige denn in 20sek auf 200 ... ne ne mein Lieber, da sind Welten dazwischen.

Der TME lag knapp unter 5 Sekunden.
Ab dem Evo VII wurden die Beschleunigungswerte dann schlechter.

Nee veräppeln will ich Dich ganz bestimmt nicht, ich sage nur das was die anscheinend im Video gemessen haben und das waren 6,7 Sec. von 0 - 100. Nachzulesen bei genau 7 Min und 9 Sek. im Video.

mfg
Kale

Nee veräppeln will ich Dich ganz bestimmt nicht, ich sage nur das was die anscheinend im Video gemessen haben und das waren 6,7 Sec. von 0 - 100. Nachzulesen bei genau 7 Min und 9 Sek. im Video.

mfg
Kale

Da muss ich dich enttäuschen, da ist nämlich die Rede von 0-60mph-0 in 6,7sek ;)

Ja und, was meinst du was 0 - 60 mph bedeutet? Das ist 0 - 100 kmh ;) (genau umgerechnet 0 - 97 kmh).

mfg
Kale

Ja und, was meinst du was 0 - 60 mph bedeutet? Das ist 0 - 100 kmh ;) (genau umgerechnet 0 - 97 kmh).

mfg
Kale

Ach herrjeh also jetzt nochmals 0 - 60 - 0 ! in Worten: von Null auf Sechzig Meilen pro Stunde (ungefähr 100km/h) und wieder runter auf Null !!! in Sechs Komma Sieben Sekunden !

Ich hoffe du hast noch nicht all deinen Freunden erzählt dass dein 2.8er so schnell ist wie ein EVO 6 :T

Nein ganz sicher nicht, mich hätte es ja auch gewundert! Wenns so wäre.

mfg
Kale

Ein 2.8 DV geht für seine relativ bescheidenen PS (laut BMW-Angaben) schon richtig gut. Aber gleich schnell wie ein Evo - das wär doch echt verwunderlich.

0-100 kann ein M QP mit dem Evo auch nicht mithalten meine ich. Allein die Traktionsnachteile ab Start werfen den BMW so weit zurück, dass der EVO uneinholbar ist. Da muss das Beschleunigungsrennen schätze bis min. 150 gehn.

Naja, auf dem Beschleunigungsrennen im Video hat der Evo aber gegen das M Coupe kein Chance, von Anfang bis Ende!

ah, hatte ich mitm impreza verwechselt

Hehe... sehr gut! :t

Das Z3 (M) Coupe ist ein Auto fuer Hooligans und alle die Freude am Fahren wollen. So isset. :t:d

Hatte mal einen Impreza vor mit. Der alte mit den glaube ich 220 PS.
Habe gemerkt das der 3.0 dem def. überlegen ist. Speziell wenn er schalten musste brauchte der immer eine Sekunde, bis er Ladedruck hatte.

Doch die neueren Imprezas und spezielle die Evos laufen extrem gut. Vorab gab es in Japan mal eine PS Beschränkung auf 300PS (etwa so wie bei uns die 250km/h). Darum ist der Evo mit 295PS angegeben. Doch das ist systematische Untertreibung. Auto Blöd hatte bei einem Testwagen 340PS gemessen.
In der CH sind beide Modelle in den Bergregionen sehr beliebt und werden daher Alpenferarri genannt.

Doch die neueren Imprezas und spezielle die Evos laufen extrem gut. Vorab gab es in Japan mal eine PS Beschränkung auf 300PS (etwa so wie bei uns die 250km/h). Darum ist der Evo mit 295PS angegeben. Doch das ist systematische Untertreibung. Auto Blöd hatte bei einem Testwagen 340PS gemessen.
In der CH sind beide Modelle in den Bergregionen sehr beliebt und werden daher Alpenferarri genannt.

Das hat eher etwas damit zu tun, sowohl der Lancer, als auch der Impreza sind Basismodelle für den Rallyesport, wo "offiziell" die 300PS Beschränkung gilt. Da wäre es Quatsch, wenn der Wagen auf dem Papier über 300PS hätte.

...oder "Buuureporsche" - auf Hochdeutsch Bauern Porsche :d

btw. die freiwillige PS-Beschränkung bei den Japsern lag bei 280ps

Zurück
Oben Unten