Z-Stammtisch Köln + x "Miss Pepper - Frechen"

Hallo Thorsten,

finde ich nicht. Wenn sich eine entsprechende Infrastruktur mit einem passenden Hotel in der Nähe finden läßt und Ihr ein paar Leute für die Organisation zusammen bringen könntt, finde ich es geographisch nicht schlechter als Sauerland oder Nürburgring. Frechen ist aus allen Richtungen gut erreichbar. Man könnte Samstag eine kleine Ausfahrt Richtung Eifel machen und am Nachmittag am Peppers für die große Abend Sause aufschlagen.

Ich kann nicht beurteilen, ob es etwas passendes in Bezug auf Hotels gibt, da ich meist auf der anderen Rheinseite übernachte. Ich denke wenn ihr das in die Hand nehmt, dann kann man sich auch relativ schnell auf diese Location einigen.

Hi Thorsten :)

Ich bin ein Verfechter eines Standortes in der Mitte Deutschlands. Natürlich würde auch ich von einem Treffen in Frechen oder der NOS profitieren, da ich allerdings recht Gerechtigkeitsliebend bin :eek: fände ich es schlicht nicht fair bzw gelungen.
Ich bin so oder so gespannt.

...ohne jetzt die Diskussion verlagern zu wollen, gebe ich Dir grundsätzlich Recht. Allerdings steht und fällt die ganze Aktion mit dem Team, welches dahinter steht. Was nützt Dir ein geographischer günstigerer Ort (wobei ja Frechen nicht ab vom Schuss ist), wenn Du kaum Leute vor Ort hast. Der Stammtisch in Frechen scheint ja sher aktiv zu sein, so daß sich ja hieraus eventuell Resourcen bilden lassen.

Denkt auch an den Verkehr! In der Stauhauptstadt hier (ja Frechen gehört zu Köln!) setzt das je nach Größe, sagen wir mal so 200-300 Z, noch eine enorme Organisationshürde drauf. Am Ring kann sich das schön verteilen oder auf den langen Straßen schlängeln, da sind 300 Autos nix! Und wenns ne Tour wird, soll die sicher nicht über die A1 oder A4 gehen. Da gibt's keine Kreisverkehre zum sammeln :P

Also ich lese ja hier und da mit und einfacher mit der NOS wirds wenn wir NRWler auch ALLE dafür abstimmen denn München hat gerade oberwasser und das ist für mich mal garnicht in der mitte.

Zuletzt bearbeitet:
Marco, ich bin auch für den Ring, und auch abgestimmt dafür. Nicht (nur) weils von mir aus günstig zu erreichen ist. Auch weil das irgendwie prädestiniert für Autotreffen ist. Lange freie Straßen (wenn nicht gerade 24h Rennen oder Carfreitag ist), große Parkplätze (Brünnchen z.B.) ... Sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube in München ist die Situation ähnlich zu Köln (Verkehr, Hotels voll, etc..). Wenn du dort zu ner Tour aufbrechen willst, musst du erstmal raus aus der Stadt. Am Ring BIST du schon draußen ;) Mal sehen was es wird.

Edit: Nicht zu vergessen, am Ring könnten mehrere drumherum ansässige Stammtische zusammen organisieren/helfen.

Hi Thorsten :)

Ich bin ein Verfechter eines Standortes in der Mitte Deutschlands. Natürlich würde auch ich von einem Treffen in Frechen oder der NOS profitieren, da ich allerdings recht Gerechtigkeitsliebend bin :eek: fände ich es schlicht nicht fair bzw gelungen.
Ich bin so oder so gespannt.

Stimmt @Jack Blues, so sehe ich das auch. Mache das nicht von den Kilometern ab (für mich ist nur interessant ob es passt von den anderen
Terminen) Finde auch wir sollten es ziemlich gut erreichbar machen für die Teilnehmer.

Bin gespannt.

Direkt neben "Pepper" ist das B&B http://www.hotelbb.de/de/koeln-frechen

( 106 Zimmer ab 52€ )

und hier sieht man das es 19 Hotels unterschiedlicher Klassen innerhalb 1-5 Minuten vom Parkplatz bei Miss Pepper
entfernt gibt

https://www.google.de/search?q=hote...hOAD#q=hotel+frechen+marsdorf&rflfq=1&tbm=lcl

Ausfahrten von Frechen könnten aufgeteilt werden, Gruppe Richtung Nürnburgring, eine Gruppe Richtung Sauerland, eine ins Bergische wie Solingen Remscheid etc. eine
nach Bad Münstereifel, Burg Satzvey usw.

Für die Touren würde ich @Hellsnigh einspannen :-)

Du musst für jede Tour ja auch einen "Leitwolf" haben.....

Die Leute teilen sich auf eine Tour auf die Sie gerne Fahren möchten, Startabstand 15 Minuten

Pepper könnte man klären ob die zu allem Bereit wären von Freitag Abend bis Sonntag Morgen zu blocken, Freitags Abend alle gemeinsam
Abendessen, Samstag den ganzen Tag mit Frühstück ( die keine Tour mitmachen trinken und verzehren ja auch da, die Rückkehrer haben nachmittags Hunger und
dann Samstag Abend wieder gemeinsames Essen, Sonntags morgen noch bis 11:00Uhr Frühstück und dann alle Richtung Heimat.

Sollte das "Wirklichkeit" werden das wir "Frechen" nehmen würden wäre ich mit bei der Orga dabei :D

Je mehr ich darüber nach denke desto mehr Charme bekommt das Frechen auszuwählen.

Schlussendlich müsste es nur EINER festlegen ( hier Marco m.E. ) den sonst bist Du über eine Location noch Monate am grübeln

1. Location festlegen
2. Termin klären mit Location
3. Höchstanzahl die machbar ist festlegen ( in dem Fall Pepper )
4. Ausschreibung machen mit Anmeldungen
5. Stichtag Anmeldungen festlegen mit Anmeldeschluß
6. Nachrückerliste, wenn jemand absagt dann rückt jemand anderes nach
usw.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten