Z-Stammtisch Köln + x "Miss Pepper - Frechen"

Die nächste Anmeldung bekommt die Nummer 3, irgendwie ist da was schief gegangen &:

17. Stammtisch!
"Miss Pepper Frechen" Kölner Str. 209-211, 50226 Frechen
Datum: Samstag 01.07.2017
Uhrzeit: ab 11:00 Uhr... Ende offen

01. Frank (dd3ji) (2 Personen) = E89 35i
02. Jürgen (germinator) (1 Person) = E89 23i
03.
04. Markus (RoughBoy) (1 Person) = E85 2.2i
05. Marvin (Marv85) (1 Person) = E89 35i
06. Guido (Z 2807) (1-2 Pers.) = e89 30i
07. Peter (grobi77) (2 Personen)=E89 30i
08. Christian (HSR) (1 Person) = E89 30i
09. Michael und Tobias (Traumwagen) (2 Personen) = E85 3.0i
10. Wolfgang (mrproper64) (alleine) = E89 35is
11. Michael (Greeno) (1 Person + Junior) = E85 2.5i
12. Jörg (Z4Koreaman) (1 Person) = E89 23i
13. Helgo (Z13) (1 Person) = E85 2,5i
14. René (Cyprius) (1-2 Pers.) = E89 35is
15. Ulf (nightheat) (2 Personen) = E85 3.0si

Ich habe mal etwas gebastelt...!! Der Flyer hat das Format DIN lang (210 x 105 mm) quer, ist doppelseitig und 1.000 Stück kosten 27,99 Euro (5000 Stck. 55,03 Euro). Inhaltlich kann das natürlich noch alles angepasst werden...!!

Anhang anzeigen 273284 Anhang anzeigen 273285

Moin,

Ich würde die Nummernschilder unkenntlich machen.

Und es fehlen Hinweise, dass QP erwünscht sind. Oder?
Denn Roadster sind doch streng genommen nur diejenigen, die das Dach öffnen können.

Sonst toll.
Gruss
Suppamack

Moin,

Ich würde die Nummernschilder unkenntlich machen.

Und es fehlen Hinweise, dass QP erwünscht sind. Oder?
Denn Roadster sind doch streng genommen nur diejenigen, die das Dach öffnen können.

Sonst toll.
Gruss
Suppamack

Dann brauchen wir jetzt ja schon mal 1.500 Flyer..!! :D

Klar, die Kennzeichen würde ich noch pixeln, und selbstverständlich sind auch die QP-Fahrerinnen und Fahrer willkommen. Die Z2 habe ich auch noch vergessen..!!

Asche auf mein Haupt, da ist wohl meine Roadsterbegeisterung mit mir durchgegangen.. 8-)

@Jack Blues Ich habe mich bei der Headline hier an den Thread gehalten. Wenn die beiden Initiatoren d' accord gehen, können wir es auch Z-Stammtisch Frechen nennen...

Ich möchte jetzt aber auch nicht dem Christian (@HSR™) in die Parade fahren, denn der ist ja auch schon aktiv..!?!

Klar, die Kennzeichen würde ich noch pixeln, und selbstverständlich sind auch die QP-Fahrerinnen und Fahrer willkommen. Die Z2 habe ich auch noch vergessen..!!

Asche auf mein Haupt, da ist wohl meine Roadsterbegeisterung mit mir durchgegangen.. 8-)

@Jack Blues Ich habe mich bei der Headline hier an den Thread gehalten. Wenn die beiden Initiatoren d' accord gehen, können wir es auch Z-Stammtisch Frechen nennen...

Ich möchte jetzt aber auch nicht dem Christian (@HSR[emoji769]) in die Parade fahren, denn der ist ja auch schon aktiv..!?!
Tolle Arbeit soweit. Ggf solltet ihr beiden euch mal telefonisch austauschen.

Ich möchte jetzt aber auch nicht dem Christian (@HSR™) in die Parade fahren, denn der ist ja auch schon aktiv..!?!

PS: Pixel dann auch bitte den Bauch von dem dicken Typen auf dem Foto weg corn2

So, ich habe das Foto, das Logo und den Text auf der Rückseite des Flyers noch mal überarbeitet.

Nun sollten sich alle Z-Fraktionen angesprochen fühlen :D

@HSR™ Ich finde gerade das Foto mit den Menschen darauf, auch wenn Sie gerne Ihre Bäuche gepixelt haben möchte (Grüße an @nightheat ;)) sehr gut. Schließlich Treffen sich ja nicht unsere Autos dort jeden Monat im Miss Pepper, sondern Menschen..!!

Aber ich stelle das gerne zur Diskussion...

Wenn der Flyer der Community so gefällt, dann würde ich ihn so drucken lassen. Bitte noch mal Input bezüglich der Stückzahl.

Dürften wir dann am 01.07. zum Treffen da haben... ;)

Flyer_VS_neu.jpg
Flyer_RS_neu.jpg

So, ich habe das Foto, das Logo und den Text auf der Rückseite des Flyers noch mal überarbeitet.

Nun sollten sich alle Z-Fraktionen angesprochen fühlen :D

@HSR[emoji769] Ich finde gerade das Foto mit den Menschen darauf, auch wenn Sie gerne Ihre Bäuche gepixelt haben möchte (Grüße an @nightheat ;)) sehr gut. Schließlich Treffen sich ja nicht unsere Autos dort jeden Monat im Miss Pepper, sondern Menschen..!!

Aber ich stelle das gerne zur Diskussion...

Wenn der Flyer der Community so gefällt, dann würde ich ihn so drucken lassen. Bitte noch mal Input bezüglich der Stückzahl.

Dürften wir dann am 01.07. zum Treffen da haben... ;)

Anhang anzeigen 273474
Anhang anzeigen 273475

Hi.

Äähhhh z2?
Habe ich was übersehen? Gibt's die?
Oder kommen die definitiv?

Wenn nicht, dann muss auch der z5 dazu. ;)

Sorry, ich will nicht rummeckern, aber nicht existente Modelle sollten wir meiden. Oder?

Viele Grüße
Suppamack

Hi.

Äähhhh z2?
Habe ich was übersehen? Gibt's die?
Oder kommen die definitiv?

Wenn nicht, dann muss auch der z5 dazu. ;)

Sorry, ich will nicht rummeckern, aber nicht existente Modelle sollten wir meiden. Oder?

Viele Grüße
Suppamack

Der Z2 muss eigentlich aus der Nennung genommen werden, da es ihn nicht gibt.

Und den Z5 können wir ja mit aufnehmen, wenn er auf dem Markt ist... ;)

Dumme Frage aber meint ihr man Miss Pepper erst um Erlaubnis fragen die mit in diese Werbung einzubeziehen?

Um das Miss Pepper mache ich mir weniger Sorgen. Da dreht es sich bei dem Foto um die sog. Panoramafreiheit. D. h., Außenaufnahmen im öffentlichen Raum sind grundsätzlich unproblematisch, soweit das Foto lediglich die Fassade zum Gegenstand hat und das Bild im öffentlichen Raum aufgenommen wurde. Das ist hier der Fall.

Problematischer sind da schon die allgemeine Persönlichkeitsrecht der abgebildeten Person auf dem Foto..!! Theoretisch hätte der Urheber dieses Fotos bereits vor dem Drücken des Auslösers alle auf dem Foto abgebildeten Personen um Erlaubnis fragen müssen.

Daraus abgeleitet sollte man alle auf dem Foto abgebildeten Personen vielleicht jetzt um Erlaubnis fragen, ob wir das Foto zu Werbezwecken verwenden dürfen.

Ansonsten sollten wir, wie es Christian schon mal vorschlug, ein neutrales Foto machen.

Es muss ja kein neutrales Foto sein, aber es sollte nur rauf, was auch drauf soll / will...

Meine Idee wäre jetzt beim nächsten Treffen die Wagen sauber zu parken und im Hintergrund ein paar Personen "zufällig" zu positionieren, jedoch unkenntlich...
Miss Pepper im Hintergrund gerne, aber auch eher unkenntlich.

Fände das eigentlich gut, da haben wir ne nette Aufgabe am treffen.

Es muss ja kein neutrales Foto sein, aber es sollte nur rauf, was auch drauf soll / will...

Meine Idee wäre jetzt beim nächsten Treffen die Wagen sauber zu parken und im Hintergrund ein paar Personen "zufällig" zu positionieren, jedoch unkenntlich...
Miss Pepper im Hintergrund gerne, aber auch eher unkenntlich.

Fände das eigentlich gut, da haben wir ne nette Aufgabe am treffen.

Wir können das ja bei der Gelegenheit mit dem Inhaber/Betreiber des Miss Pepper klären, ob sein Diner auf dem Foto drauf sein darf und ob wir es namentlich erwähnen dürfen...!?!

Dann haben wir alles sauber in der Reihe.

Um das Miss Pepper mache ich mir weniger Sorgen. Da dreht es sich bei dem Foto um die sog. Panoramafreiheit. D. h., Außenaufnahmen im öffentlichen Raum sind grundsätzlich unproblematisch, soweit das Foto lediglich die Fassade zum Gegenstand hat und das Bild im öffentlichen Raum aufgenommen wurde. Das ist hier der Fall.

Problematischer sind da schon die allgemeine Persönlichkeitsrecht der abgebildeten Person auf dem Foto..!! Theoretisch hätte der Urheber dieses Fotos bereits vor dem Drücken des Auslösers alle auf dem Foto abgebildeten Personen um Erlaubnis fragen müssen.

Daraus abgeleitet sollte man alle auf dem Foto abgebildeten Personen vielleicht jetzt um Erlaubnis fragen, ob wir das Foto zu Werbezwecken verwenden dürfen.

Ansonsten sollten wir, wie es Christian schon mal vorschlug, ein neutrales Foto machen.

Typisch Deutsch, wenn ich ein Foto mache beim 2.Treffen in Sinsheim, wie will ich da, wohl möglich auch noch schriftlich als Beweis, da 250 Leute abfragen ob
ich ein Foto machen darf ? Sollte das so sein dann läuft aber sicher einiges verkehrt in Deutschland. Soweit mir bekannt darf man einzelne Personen, die massgeblich
das Bild bestimmen, nicht ablichten.

Wenn Du den Kölner Dom fotographierst vom Vorplatz aus dann fragt man auch eine 1000 Menschen die sich gerade davor aufhalten weil das Obejkt der Kölner Dom ist, oder ?

Wenn ich eine Person als Objekt VOR dem Kölner Dom ablichte, dann müsste ich die fragen.

Ebenso die ganzen Youtube-Filmchen, aufgenommen auf einem Event oder Festival, wie will ich da 50.000 Leute fragen ?

Klärt mich auf.....

Typisch Deutsch, wenn ich ein Foto mache beim 2.Treffen in Sinsheim, wie will ich da, wohl möglich auch noch schriftlich als Beweis, da 250 Leute abfragen ob
ich ein Foto machen darf ? Sollte das so sein dann läuft aber sicher einiges verkehrt in Deutschland. Soweit mir bekannt darf man einzelne Personen, die massgeblich
das Bild bestimmen, nicht ablichten.

Wenn Du den Kölner Dom fotographierst vom Vorplatz aus dann fragt man auch eine 1000 Menschen die sich gerade davor aufhalten weil das Obejkt der Kölner Dom ist, oder ?

Wenn ich eine Person als Objekt VOR dem Kölner Dom ablichte, dann müsste ich die fragen.

Ebenso die ganzen Youtube-Filmchen, aufgenommen auf einem Event oder Festival, wie will ich da 50.000 Leute fragen ?

Klärt mich auf.....

Hierzu mal die Ausführungen des RA Wagenknecht vom 07.05.2012

https://www.google.de/url?sa=t&sour...ggcMAA&usg=AFQjCNH1kzAD1XKhJkQ7OxUUjn4Mx2kFyQ

Und der Fall des nordrhein-westfälische Piratenabgeordneten Nico Kern, der von der Bundespolizei festgenommen worden ist, weil er das Logo des Filialisten Rewe fotografiert hat und dabei Angestellte im Hintergrund mit aufgenommen hat.

https://www.derwesten.de/politik/po...il-er-laden-logo-fotografierte-id7741605.html

17. Stammtisch!
"Miss Pepper Frechen" Kölner Str. 209-211, 50226 Frechen
Datum: Samstag 01.07.2017
Uhrzeit: ab 11:00 Uhr... Ende offen

01. Frank (dd3ji) (2 Personen) = E89 35i
02. Jürgen (germinator) (1 Person) = E89 23i
03. Lupo (DerLupo) (2 Personen) = E85 2.5i
04. Markus (RoughBoy) (1 Person) = E85 2.2i
05. Marvin (Marv85) (1 Person) = E89 35i
06. Guido (Z 2807) (1-2 Pers.) = E89 30i
07. Peter (grobi77) (2 Personen)=E89 30i
08. Christian (HSR) (1 Person) = E89 30i
09. Michael und Tobias (Traumwagen) (2 Personen) = E85 3.0i
10. Wolfgang (mrproper64) (alleine) = E89 35is
11. Michael (Greeno) (1 Person + Junior) = E85 2.5i
12. Jörg (Z4Koreaman) (1 Person) = E89 23i
13. Helgo (Z13) (1 Person) = E85 2,5i
14. René (Cyprius) (1-2 Pers.) = E89 35is
15. Ulf (nightheat) (2 Personen) = E85 3.0si
16. Dominic (Hellsnigh) (1 Person) = E85 2.5si

@RoughBoy , wie groß soll der Flyer denn werden ?
Wenn er nicht all zu groß wird wovon ich ausgehe gehe wird man eh keinen mehr erkennen können ;)
Der z2 sollte natürlich raus und um z5 brauchen wir uns keine sorgen machen da der neue auch z4 heißen wird.
Gruß aus Bregenz

@RoughBoy , wie groß soll der Flyer denn werden ?
Wenn er nicht all zu groß wird wovon ich ausgehe gehe wird man eh keinen mehr erkennen können ;)
Der z2 sollte natürlich raus und um z5 brauchen wir uns keine sorgen machen da der neue auch z4 heißen wird.
Gruß aus Bregenz

Der Entwurf hat das Maß 210 x 105 mm quer....

Das ist etwas kleiner als hier auf dem Bildschirm abgebildet, falls Du es gerade auf einem Notebook betrachtest aber einige der Leute die auf dem Foto zu sehen sind wird man auch im Zielformat noch gut erkennen können...!!

Und klar, die Nennung Z2 ist schon raus und der Z5 ist ja noch Zukunftsmusik.

Zurück
Oben Unten