Z Treffen am PS Speicher in Einbeck

PR4000

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Liebe norddeutsche Z-Gemeinde,
ich möchte an dieser Stelle mal abklopfen ob Interesse an einem Z-Fahrer- und Fahrerinnentreffen am PS Speicher in Einbeck besteht.
Vielleicht kennen einige von Euch dieses schöne Museum noch nicht:
https://ps-speicher.de/
Wir waren heute das erste Mal dort und wirklich angetan. Tolle Exponate, wenn auch hauptsächlich aus der Welt der Zweiräder. Aber wie ich mittlerweile weiß kommen viel Z-Treiber aus dem Zweiradlager (ich übrigens auch). ;)
DSC_0052_kl.JPG Auf die Idee zu einem Treffen bin ich gekommen als ich gesehen habe, dass sich auch andere 4 Rad Cliquen dort treffen:
DSC_0082_kl.JPG Es gibt spezielle Parkplätze am Museum für ein Gruppenfoto. :) :-) Eine passable Gastronomie ist dort auch vorhanden und die zeitliche Organisation würde ich übernehmen. Mir würde ein Sonntag am besten passen. Aber ich schaue hier erst mal wie es mit der Resonanz aussieht. Wer Interesse daran hat kann sich unverbindlich melden.
kh aus dem Raum Hannover

Hallöchen,
da wären wir dann mit meiner Wenigkeit schon 6 Interessierte.
Ich warte noch ein bisschen ob sich mehr melden, dann mache ich mal Terminvorschläge.
Je nach dem wo das gros der Teilnehmer her kommt kann man sich ja vorher irgendwo treffen
und gemeinsam hinfahren. In der Gegend gibt es auch interessante Kurven. ;)
Melde mich dann demnächst wieder mit einem Terminvorschlag.
Interessiert bitte weiter melden!
kh aus dem Raum Hannover

war noch nie im PS Speicher
Ein Grund mehr. :) :-)

Also ich wäre wenn es passe gerne dabei. Ab dem 19. hab ich einen älteren Freund aus England zu Besuch. Der hätte auch Interesse den ps Speicher zu besuchen und an einer kleinen Ausfahrt. Vielleicht kann man da was machen ;-)

Vielleicht kann man da was machen ;-)
Hi Nox,
ich wwar ja gerade erst da. Ich dache eher an ein Treffen im Juni oder Juli. 5 bis 10 Leute sollten wir schon werden.
Schaun wir mal wie sich der Thread hier entwickelt. ;)
Wäre ein Sonntag Vormittag in Ordnung?
Manch einer kommt am Tag des Herrn ja schlecht aus dem Bett. :d:d

Guten morgen allerseits. Ja klar wäre das in Ordnung. Ich würde an so ziemlich jeden Termin mitkomme. Hätte dich da dann falsch verstanden. :) dachte das wäre jetzt demnächst geplant. Egal. Ich komm mit, egal wann.

@Sven2111, @Matze93 was mit euch?

Ich hätte auch Interesse, komme aus dem Südharz (Landkreis Osterode), da ist Einbeck nicht so weit weg.

Samstag Nachmittag geht bei mir auch. Ich habe leider zwei Jobs und einer muss Samstag Vormittag bedient werden. :(
Aber wir kriegen das schon hin. :) :-)
Habe heute die Domstreben von Frank eingebaut. Die sind der Hammer, werde ich heute Abend noch mit Bildern hoch laden.
Muss nur den richtigen Thread finden. Irgendwie ist die Suchfunktion im Forum bescheiden.

Ich komme aus der Nähe von Osnabrück und würde morgens starten um am Spätvormittag dort zu sein, Besuch der Ausstellung dauert sicherlich auch etwas länger. Damit wäre ein Treffen auf dem Parkplatz doch eher am frühen Nachmittag. Wir werden dort ja sicherlich länger verweilen

Interesse am ps Speicher habe ich nicht wirklich Interesse.
An einer Tour jedoch sehr wenn wir ein paar Leute zusammen bekommen :-)

• Like
Reaktionen: Nox
Heute habe ich mit dem PS-Speicher telefoniert und mal nachgefragt.
Also sie hätten noch ein Zeitfenster für eine Führung am Samstag den 23. Mai 2015 um 15 Uhr.
Das ist aber das Pfingstwochenende und ich schätze da sind viele eh auf Achse.
Das Wochenende drauf, der 30.05.2015 ginge es mit Führung zwischen 15:15 bis 15:30.
Die Führung kostet pro Gruppe 45,- Euronen, da müssten wir halt zusammenlegen.
Der Eintrittspreis beträgt 12,50, bzw. ab 15 Personen 10,50 €.
Eine Führung sollten wir nehmen, das hält auch die Gruppe ein bisschen zusammen. ;)
Klönen können wir vorher auf dem Parkplatz oder hinterher in der angeschlossenen Gastronomie.
Ich würde auch versuchen uns den speziellen Parkplatz zu reservieren, dann können wir ein schönes Gruppenfoto machen. :) :-)
Kamera bringe ich selbstverständlich mit, Bilder versende ich dann hinterher.
Mir würde der 30. Mai besser passen. Wie sieht es bei Euch aus?
Da die Anfahrt aus verschiedenen Richtungen erfolgen wird müsst ihr Euch untereinander absprechen, wenn ihr zusammen fahren wollt.
Wir sollten mindestens 10 Personen werden, damit sich die Führung lohnt.
Ansonsten ist alles unkompliziert, wir treffen uns dort, klönen, schauen uns das Museum zusammen an und sitzen hinterher noch zusammen.
Wenn ich weiß, dass genügend kommen wollen melde ich uns an und reserviere die Führung und den Parkplatz.
Also schreibt mal ob der 30. Mai, ein Samstag, um ca. 15 Uhr genehm wäre.
Schönen Abend noch,
kh

PS: Meine Spurverbreiterungen sind gekommen, dann habe ich am Wochenende wieder was zum Schrauben. :) :-):) :-):) :-)

Vielleicht findet sich noch ein "Einheimischer", der im Vorfeld der Führung eine kleine Landschaftsgenussrunde organisiert...
Ich hätte auch ab 10Uhr Zeit...... ;-)

Vielleicht findet sich noch ein "Einheimischer", der im Vorfeld der Führung eine kleine Landschaftsgenussrunde organisiert...
Ich hätte auch ab 10Uhr Zeit...... ;-)

Also ich hätte ca. 1 3/4 stunde Anfahrt wenn es Autobahn wäre. Das will ja keiner. Also über Land ca 2,5 bis Stunden. Soll ja kein Rennen sein. Dazu die Baustellen hier, das die Hölle. 10 wäre für mich jedenfalls zu früh

Also ich denke auch der 30. Mai ist besser. Meldet Euch mal wer an dem Tag alles mit dabei ist.

Zurück
Oben Unten