Z-Usermap online :-)

Jokin

Waschverweigerer
Wagen
anderer Wagen
Hallo Leute,

beim Surfen durch andere Foren fielen mir mal wieder die verbreiteten Usermaps auf.

Der Nachteil ist bei den meisten, dass man sich nur ungenau eintragen kann oder dass sie mit der Zeit extrem unübersichtlich werden.

Das Eintragen einfach nur anhand der Postleitzahl finde ich anonym genug und gleichzeitig auch informativ genug :-))

Ich hatte heute enorm Langeweile, weil's Wetter so öde ist und nix im Fernsehen läuft und eine Usermap gefunden, die ganz besonders praktisch ist.

Also schaut's euch einfach mal an und testet mal aus, jeder kann sich jederzeit wieder selber löschen.

http://www.jokin.de/z-usermap

Screenshot:
z-usermap.jpg

Gruß, Frank

AW: Z-Usermap online :-)

Du Frank, die Wagen in der Titelleiste kommen mir aber extrem bekannt vor... :s Ich kann ja sogar das Nummernschild des grauen Z8 lesen... :d :d :d

Jokin schrieb:
Das Eintragen einfach nur anhand der Postleitzahl finde ich anonym genug und gleichzeitig auch informativ genug :-))

Also schaut's euch einfach mal an und testet mal aus, jeder kann sich jederzeit wieder selber löschen.
Hi Frank,

tolles Feature! Leider führt die Eingabe meiner Postleitzahl (31170) zu einem recht ungenauen Ergebnis... :b

Grüße aus Frankreich,
Sven

Moista schrieb:
Hi Frank,

tolles Feature! Leider führt die Eingabe meiner Postleitzahl (31170) zu einem recht ungenauen Ergebnis... :b

Grüße aus Frankreich,
Sven

Hallo Sven,

naja, Frankreich ist ja auch nicht mit drin ...

Gruß, Frank

Leider ist die Karte etwas zu klein geratem :s

Sven, du bist nicht der einzige, der da mit seiner Postleitzahl Probs kriegt :w
Bei Meiner (07659) ist das Ergebnis auch nicht zufriedenstellend, da die Welt südlich der Alpen aufzuhören scheint :M :O :b q:

ansonsten aber - nicht schlecht, der Specht :t

zetatres schrieb:
Leider ist die Karte etwas zu klein geratem :s

Bei Meiner (07659) ist das Ergebnis auch nicht zufriedenstellend, da die Welt südlich der Alpen aufzuhören scheint :M :O :b q:

ansonsten aber - nicht schlecht, der Specht :t
hat von österreich auch noch nix gehört ... :a
linz ist gar nicht eingezeichnet, dafür so ein minikaff daneben - leonding ... :g :a

CYBERCAT schrieb:
hat von österreich auch noch nix gehört ... :a
linz ist gar nicht eingezeichnet, dafür so ein minikaff daneben - leonding ... :g :a
Guten Morgen Conny :*

Hast denn schon versucht, dich unter Linz einzutragen :s

vielleicht erkennt er´s dann :w

@Andreas: ich habe kein Problem damit, die Z-Usermap auch anderen zur Verfügung zu stellen, nur muss jemand die Betreuung übernehmen. Dass die E46er keine sooo tolle Map haben, ist ja bekannt, aber ich will sie ihnen eben auch nicht streitig machen.

@Cybercat:
Österreich wurde von den Programmierern etwas stiefmütterlich behandelt. Das mit Linz fand ich auch ein büschen merkwürdig. Nun ist Linz jedoch drin, ich habe da aber spontan nur die PLZ 4041 dazu gefunden. Welche benötigst du und wo müsste dafür der Punkt liegen (x Pixel rechts, links, drüber, drunter von Linz)

@zetatres:
.. Spanien?? Sorry, aber dafür fehlen mir Karten- und Postleitzahlendaten.

Mittlerweile macht es vielleicht Sinn auch gesamt Europa zumindest als Text zu erfassen, um allen die Chance zu geben? ... und dann kommen ganz schnell auch die Amis ... oh, je ... z-user-weltweit ... naja, ich brauche nur eben die geodaten (Breitengrad, Längengrad, Postleitzahl).

Gruß, Frank

Jokin schrieb:
@Andreas: ich habe kein Problem damit, die Z-Usermap auch anderen zur Verfügung zu stellen, nur muss jemand die Betreuung übernehmen. Dass die E46er keine sooo tolle Map haben, ist ja bekannt, aber ich will sie ihnen eben auch nicht streitig machen.

@Cybercat:
Österreich wurde von den Programmierern etwas stiefmütterlich behandelt. Das mit Linz fand ich auch ein büschen merkwürdig. Nun ist Linz jedoch drin, ich habe da aber spontan nur die PLZ 4041 dazu gefunden. Welche benötigst du und wo müsste dafür der Punkt liegen (x Pixel rechts, links, drüber, drunter von Linz)

@zetatres:
.. Spanien?? Sorry, aber dafür fehlen mir Karten- und Postleitzahlendaten.

Mittlerweile macht es vielleicht Sinn auch gesamt Europa zumindest als Text zu erfassen, um allen die Chance zu geben? ... und dann kommen ganz schnell auch die Amis ... oh, je ... z-user-weltweit ... naja, ich brauche nur eben die geodaten (Breitengrad, Längengrad, Postleitzahl).

Gruß, Frank
:t ... ich finds jedenfalls eine tolle Idee und hoffe, daß sich viele eintragen q:

Jokin schrieb:
Frank, ich finde die Karte wirklich eine klasse Idee und Du hast es auch super umgesetzt. Meine "Nörgelei" war wirklich als Spaß gemeint - und in 1,5 Jahren werde ich mich dann auch wieder mit einer vernünftigen 25xxx'er Postleitzahl eintragen können...

...Undank ist der Welten Lohn, :t :b
Sven

zetatres schrieb:
Moin Volker,

was wären denn, wenn wir unseren aktuellen Postleitzahlen einfach in die Deutsche Karte adaptieren würden - ich würde dann in der Nähe von Hannover (31170) wohnen, keine schlechte Ecke, oder? Und selbst? :b

Geografische Grüße,
Sven

BTW: Hat man Dir inzwischen schon erklären können, was mit "Winterreifen" gemeint ist? :b :b :b

Jokin schrieb:
@Cybercat:
Gruß, Frank
hi frank,

ist ja alles nicht so schlimm ... :w :M
die postleitzahl für linz/stadt ist 4020 - das paßt schon so ... :M :t

Euch Ausländer werde ich da auch noch irgendwie unterbringen ... mal schauen, vielleicht fällt mir da noch was ein :)

PLZ 4020 für Linz ist nun auch eingetragen. .. wie gesagt, wenn ich weiß, was wo ist, dann trage ich's nach, und hier im hohen Norden Deutschland kann man noch nicht mal über das Mittelgebirge hinwegsehen - und dass es Edelweiß und Schnee gibt, wissen wir auch nur aus dem Fernsehen ;)

Gruß, Frank

Jokin schrieb:
Euch Ausländer werde ich da auch noch irgendwie unterbringen ... mal schauen, vielleicht fällt mir da noch was ein :)

PLZ 4020 für Linz ist nun auch eingetragen. .. wie gesagt, wenn ich weiß, was wo ist, dann trage ich's nach, und hier im hohen Norden Deutschland kann man noch nicht mal über das Mittelgebirge hinwegsehen - und dass es Edelweiß und Schnee gibt, wissen wir auch nur aus dem Fernsehen ;)

Gruß, Frank
dankeschön !!! :M :* :t :t

ich habs immer gewusst,

im süden gibt es keine zetti fahrer(in) obwohl doch bmw nicht weit entfernt ist.

hier wo das cruisen zur perfektion ausgebaut werden kann :s
wo die kurven auch höhenunterschiede aufweisen :s
wo ich meinen vordermann nach kurzer zeit nicht mehr sehe :s
wo sich das gebirge in sehen und flüssen spiegelt :s

mit einfachen worten gesagt:
wo die braven, hilfsbereiten, netten, symphatischen, gut aussehenden
allgäuer wohnen :d

hab mich auch eingetragen, aber den ort kennt ja niemand.:w

beauceron schrieb:
ich habs immer gewusst,

im süden gibt es keine zetti fahrer(in) obwohl doch bmw nicht weit entfernt ist.

hier wo das cruisen zur perfektion ausgebaut werden kann :s
wo die kurven auch höhenunterschiede aufweisen :s
wo ich meinen vordermann nach kurzer zeit nicht mehr sehe :s
wo sich das gebirge in sehen und flüssen spiegelt :s

mit einfachen worten gesagt:
wo die braven, hilfsbereiten, netten, symphatischen, gut aussehenden
allgäuer wohnen :d

hab mich auch eingetragen, aber den ort kennt ja niemand.:w
:s ... führt denn da - zwischen den drei Häusern - auch eine Straße durch :M

Zurück
Oben Unten