Z1 Querlenker, Traggelenk

stefane86

Testfahrer
Wagen
BMW Z1
Hallo,
muss leider meine Traggelenke wechseln. Jetzt habe ich die Querlenker ausgebaut und dachte, lass ich mir die Teile mal schnell reindrücken, da höre ich das dieses gar nicht möglich ist diese zu wechseln. ist das richtig?
Die Teile kosten neu ja 700,-€🤢
Oder kann man auch Teile aus Stahl nehmen? Auf die paar Gramm kommt doch dann nicht an, oder?Und 500,-€ billiger!!
Danke für Antworten
Gruß Stefan

P.S. Wie kann ich nur im Z1 Forum suchen? Wenn ich oben rechts ins Suchfeld was eingebe, sucht er komplett in allen Foren und zeigt die Baureihen dann an, die ich gar nicht brauche?

Laut Ersatzteilkatalog sind beide Varianten passig.

Alu ist halt leichter - Stichwort „ungefeferte Massen“

Ob das jetzt bei einem 30 Jahre alten Roadster, der wahrscheinlich ab und an für eine Cruiserrunde genutzt wird, relevant ist?
Ich glaube nicht wirklich.

Hallo,
muss leider meine Traggelenke wechseln. Jetzt habe ich die Querlenker ausgebaut und dachte, lass ich mir die Teile mal schnell reindrücken, da höre ich das dieses gar nicht möglich ist diese zu wechseln. ist das richtig?
Die Teile kosten neu ja 700,-€🤢
Oder kann man auch Teile aus Stahl nehmen? Auf die paar Gramm kommt doch dann nicht an, oder?Und 500,-€ billiger!!
Danke für Antworten
Gruß Stefan

P.S. Wie kann ich nur im Z1 Forum suchen? Wenn ich oben rechts ins Suchfeld was eingebe, sucht er komplett in allen Foren und zeigt die Baureihen dann an, die ich gar nicht brauche?
Bin technisch leider nicht so bewandert.

Weiß auch nicht welche Traggelenke du jetzt exakt brauchst. Kann dir aber sagen, dass es gerade beim Z1 Unterschiede gibt. Hilfreich wäre
welche FIN dein Zettie hat.

Falls du mehr Hilfe brauchst, dann bist du hier eigentlich falsch. Ich empfehle dir Mitglied des Z1 Clubs zu werden. Dort
wird dir für jedes Problem perfekt geholfen.

Du kannst rechts vom Stichwort einstellen, dass du nicht überall, sondern nur "in diesem Forum" suchen willst.

Zurück
Oben Unten