Z1 springt nicht mehr an??

stefane86

Testfahrer
Wagen
BMW Z1
Hallo zusammen,
habe seit letztem Jahr das Problem, dass mein Z1 während der Fahrt ausgegangen ist und seit dem nicht mehr anspringt. Wollte jetzt mal mit der Fehlersuche weiter machen und habe eine Frage, bezüglich eines Kabels welches lose in Nähe der Zündspule rumhängt.
Vielleicht hat das ja etwas damit zu tun? Auf dem Foto unten sieht man das Kabel, Grün/Braun und ist im Kabelbaum welcher vorne an der Stirnseite oberhalb des Lüfterades verläuft und endet ungefair auf Höhe Zündspule und Ausgleichsbehälter.
Weiß vielleicht jemand wo dieses Kabel hingehört?
Danke IMG_4915.JPG

Ich kann heute Abend nachschauen, wohin das Kabel führt und was daran angeschlossen ist.

Von dem Kabelstrang zur Zündspule geht ein braun grünes (zwackt auf Höhe des Zahriemens ab) nach unten Richtung Ölfilter. An der Zündspule selbst kommen 3 Kabel an. (Nicht über den Schmutz beschweren…ist ne Restauration, soweit bin ich noch nicht 😀)

Anhänge

• IMG_9276.jpeg
    IMG_9276.jpeg
    280,2 KB · Aufrufe: 67
  • image.jpg
    image.jpg
    326,8 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thorsten, danke für Deine Antwort.Hatte jetzt auch mal wieder Zeit weiter zu suchen. Dieses braun/grüne Kabel habe ich nochmal in Richtung Ölfilter verfolgt, habe leider aber kein Anschlussmöglichkeit dort gefunden!:(
Hättest Du vielleicht mal die Möglichkeit ein Foto von dem Bereich zu machen, damit vielleicht zu sehen ist, wo es weiter verläuft? An der Zündspule sind die 3 Kabel wie du es bei dir auch beschrieben hast.
VG

Vielleicht hilft es das Kabel durchzumessen, um sicher zu sein das es auch das gleiche Kabel an der Zündspule ist. Ansonsten hilft dir das ganze Gucken nicht! 😉

Moin, nein, zur Zündspule gehört es nicht, da bin ich mir ziemlich sicher! Aber messen kann ja nicht schaden!;)

Hallo, ich werde am Wochenende nochmal nachsehen. Bin unterwegs im Moment. Gruß Thorsten

Konnte es bei mir nicht fotografieren. Da müsste ich von unten ran. Hab aber ein Foto gefunden, was die Sache erklärt:

Anhänge

• IMG_9398.jpeg
    IMG_9398.jpeg
    175,3 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben Unten