Z3 1.8 Baujahr 1996

Moista

macht Rennlizenz
Hallo Wonni,

wenn Du die schon genannten Punkte beachtest, hast Du eigentlich alle wichtigen Teile im Blick. Anstonsten solltest Du den Z3 genauso testen, wie jeden anderen Gebrauchten auch.

Zum Unterhalt: Der Z3 gehört zu den günstigsten Fahrzeugen, die ich je gefahren bin. Verbrauch 8-9 Liter, Versicherung sehr günstig, Steuern entsprechend Euro2 und Werkstatt hält sich auch im Rahmen.

Ich selber habe einen 96er 1,9, fahre das ganze Jahr täglich und bin sehr zufrieden. :t

Zufriedene Grüße,
Sven
[/font]
904.jpg

...immerhin schwarz :t

Vielen Dank schon mal für Deine schnelle Antwort - meiner wäre auch schwarz, wenn ich ihn denn nehme;)

Warte aber weiter auf viele Antworten, denn ich will mir sicher sein, dass ich auch noch eine Weile was von meinem Traumauto habe:t

lg und bis bald wonni

Hallo Wonni,

wie Sven gehöre ich auch zu denjenigen, die einen 1,9er von 1996 haben. Bisher keinerlei Probleme.

Aber ich habe hier im Forum auch schon anderen Z3s gelesen, die fast nur Ärger machen. Auch Autos mit wesentlich jüngeren Baujahren gehören da dazu. Sage da als Stichwort einfach nur "Montagsautos". Die findest Du auch beim Z3.

Lasse auch beim Kauf eines Z3s die gleichen Vorsichtsmassnahmen gelten, wie beim Kauf von jedem anderen gebrauchten Auto auch. Emotionen ausschalten und Verstand ein - und dann sehr kritisch sein. Ein Gebrauchtwagen-Check beim ADAC, Dekra etc. kostet nicht die Welt und spart oft Geld.

Wenn Du hier im Forum mal die Suchfunktion bemühst, dann findest Du noch weitere gute Treads zum Thema Kauf eines Z3s. Suche mal nach "Mängel", "Schwachstellen", "Motorisierung" etc.

Viel Erfolg bei Deiner Suche
Nico

Hi Wonni!
Wir hatten mal einen ´97, allerdings 2,8.
Er hatte überhaupt keine Mängel, Repaturen etc.
Der einzige Grund ihn zu verkaufen war: er hatte kurz vor 100.000km
Wenn Du Dich verliebt hast, dann mache es.
Bei unseren zzz wars immer so. Glück muß man eh haben.
Drücke Dir die Daumen. :t

>Hi Wonni!
>Wir hatten mal einen ´97, allerdings 2,8.
>Er hatte überhaupt keine Mängel, Repaturen etc.
>Der einzige Grund ihn zu verkaufen war: er hatte kurz vor
>100.000km
>Wenn Du Dich verliebt hast, dann mache es.
>Bei unseren zzz wars immer so. Glück muß man eh haben.
>Drücke Dir die Daumen. :t

Du Tanja, was hast du eigentlich für ein Zetti?

Grüsse aus der Schweiz

Alex

MyZetti.jpg

3.o-sterlinggrau-EZ 02/2002-MZ 03/2003

www.maniac.ch - www.z3roadster.ch

hey wonni
das hier ist bestimmt ein gutes forum um sich über krankheiten vom zetti zu informieren… hier wirst du auch bestimmt gute hinweise und tipps für einen autokauf erhalten.. aber denke dran… das du pech mit jedem autokauf haben kannst… ob neuwagen oder gebrauchtwagen…
laut adac pannenstatistik steht der der z3 immer noch blendend da… aber dieses wird auch daran liegen das dieses fahrzeug meistens nur vom frühjahr bis herbst genutzt wird… und bei vielen als zweitwagen in der garage steht… ich finde du hast schon sehr gute tipps hier bekommen und letztendlich entscheide wirklich nicht aus dem bauch heraus…
ich wünsche dir viel glück bei der suche und freue mich wenn du dann deinen taumzetti gefunden hast…. lasse es uns wissen..

gruß der bimmer_zzz

bimmer_zzz.jpg

Hallo:-)

Vielen Dank für alle Antworten:t

Die Entscheidung ist wirklich schwer, denn eigentlich ist der Zetti kein Vernunftsauto - aber ein Traumwagen...und ich habe mir halt vorgenommen, meine Träume zu erfüllen, denn das Leben ist zu kurz, um seinen Träumen nur hinterherzurennen.
Doch es ist für mich nicht einfach, den Verstand abzuschalten, denn es ist immerhin ein relativ altes Auto und kostet trotzdem viel Geld - zumindest für mich und deshalb mache ich es mir mit der Entscheidung auch so schwer. Die Anschaffung ist vom Geld her kein Problem, aber ich habe halt Angst vor den Folgekosten. Da ich den Zetti von einem Hädler kaufen würde, der mir 3 Jahre Garantie und ein DEKRA-Gütesiegel dazugibt, finde ich das Angebot doch nicht schlecht oder???

Also ich habe noch 3 Tage Zeit, mich zu entscheiden und ich melde mich spätestens dann wieder um Euch mitzuteilen, ob ich zumKriese der Zettis gehöre oder nicht:D

lg von wonni

>Also ich habe noch 3 Tage Zeit, mich zu entscheiden und ich
>melde mich spätestens dann wieder um Euch mitzuteilen, ob ich
>zum Kriese der Zettis gehöre oder nicht:D

Ich hoffe es wird keine Kriese :d

Grüsse aus der Schweiz

Alex

MyZetti.jpg

3.o-sterlinggrau-EZ 02/2002-MZ 03/2003

www.maniac.ch - www.z3roadster.ch

Hi Wonni, ich habe damals ähnlich gedacht, ein so altes Auto und doch noch recht teuer...sehr unvernünftig, aber der Zetti ist nun mal wirklich kein Vernunftauto. Ich fahr meinen kleinen, ebenfalls 1.8er von 96, jetzt schon seit 11/2 Jahren und kann überhaupt nicht klagen. Er ist das ganze Jahr im Betrieb und hatte auch keine schwerwiegenden Mängel (ich hab jetzt gerade die 100.000 geknackt). Hab halt nur ein bißchen Schiß, dass es irgendwann losgeht. Aber alles in Allem kann ich nur sagen, dass es eine gute Entscheidung war, den Zetti zu kaufen. Hat mir bisher sehr viel Freude bereitet und ich bin noch genauo verleibt wie am ersten Tag ;-)

Hi Wonni, ich habe damals ähnlich gedacht, ein so altes Auto und doch noch recht teuer...sehr unvernünftig, aber der Zetti ist nun mal wirklich kein Vernunftauto. Ich fahr meinen kleinen, ebenfalls 1.8er von 96, jetzt schon seit 11/2 Jahren und kann überhaupt nicht klagen. Er ist das ganze Jahr im Betrieb und hatte auch keine schwerwiegenden Mängel (ich hab jetzt gerade die 100.000 geknackt). Hab halt nur ein bißchen Schiß, dass es irgendwann losgeht. Aber alles in Allem kann ich nur sagen, dass es eine gute Entscheidung war, den Zetti zu kaufen. Hat mir bisher sehr viel Freude bereitet und ich bin noch genauo verleibt wie am ersten Tag ;-)

Hallo:-)

Vielen Dank für Eure Antworten.:t
Nun kann ich Euch mitteilen, dass ich den Zetti kaufen werde:D
Ivh freue mich riesig darüber und berichte hier bald über meine Erfahrungen - hoffentlich nur positive;-)

Bis bald und lg von wonni-zetti:*

Hallo an alle Zettifans:-)

Da ich schon lange Z3-Fan bin, stehe ich nun kurz davor, mir einen 1.8 Bj. 1996 zuzulegen. Würdet Ihr mir zu solch einem "alten" Zetti raten? Da ich schon viel negatives von Zettis diesen Baujahres gelesen habe, bin ich ziemlich verunsichert, was die Qualität angeht. Es werden vor allem das Verdeck, elekt.Fensterheber und Klappergeräusche bemängelt. Stimmt das wirklich oder ist das nur übertrieben und mit was für Nebenkosten kann man da so rechnen ( Verbrauch, Versicherung, Steuern, Werkstatt...usw.)

Bitte antwortet mir schnell, da der Verkäufer auf eine Entscheidung diese Woche drängt.

Vielen Dank schon mal im Voraus:t

Grüsse von wonni

Zurück
Oben Unten