AW: Z3 1.9i Roadster tuning
schön, wenn hier mal wieder alles in einen topf geschmissen wird, was doch aber sowas von unterschiedlich ist.
ich denk mal rocky wird meine meinung zum unterschied von tuning und kasperbuden bestätigen.
du meinst hier kasperbuden und ja da geb ich dir recht, die sind meist geschunden - dazu muss man sich nur die fahrer anschauen, wie die umbauten gemacht wurden, was verbaut wurde und wie die papierlage aussieht. ahnung braucht man da nichtmal haben.
ein richtig getuntes auto wird wohl in den seltensten fällen verheizt. zum einen steckt zu viel arbeit drin, als dass die fahrer dann sorglos damit umgehn. zum anderen werden die autos meist weniger bewegt, als "alltagsautos" und wenn sie dann bewegt werden, eben mit der nötigen sorgfalt. desweiteren passt im normalfall auch die papierlage.
klar, meiner wird auch mal übern ring geflogen - der ist aber auch dafür ausgelegt, mehr als ein serien zzz. ja ich hab auch schon einige motoren hochgehn lassen, dafür hab ich jetzt aber die gewissheit, dass der momentane motor seine aufladung aushält......
und ja ich bekenne mich schuldig gegen die stvo zu verstossen, weil ich ubbs verbaut hab. zwischen nem showeffekt fürn parkplatz und nem unsachgemässen eingriff in die technik muss man halt noch unterscheiden.
ja? deswegen kaufst ne karre mit bastelarbeiten die nicht tüvkonform sind?
sorry, aber das ist ne kaperbude - gewollt und nicht gekonnt. nichts gegen dich, dein zzz steht ja auch prima da - nur passt halt der wagen nicht zu deinen aussagen.
wieso machst du es dann am laufenden band?
weil ich diesen zettie gekauft habe, habe ich auch geschrieben, im allgemeinen. ich habe damals zugegriffen, da ich mir alles genau angeschaut habe un den wagen weit unter wert drücken konnte... bei dem preis den ich erzielen konnte habe ich zugegriffen. bastelarbeiten sind an meinem wagen übrigens nicht groß vorgenommen,.. es ist ein esd montiert der nicht tüv konform ist, wie deine ubb, ob es deswegen gleich ne bastelbude ist, wage ich zu bezweifeln. ich hatte den wagen auf der bühne... ich habe schon gewußt (soweit man es kann) was ich da kaufe! das der esd eigentlich kein tüv kriegen kann, war mir ja klar,.. da er eingetragen ist, war es mir egal... sonst hätte ich ihn warscheinlich gleich demontiert... naja, weiß nicht... hatte es anfangs sogar vor... mittlerweile hat man sich doch an die lautstärke gewöhnt
mit den richtigen getunten... naja, da gebe ich dir sogar recht, die richtig auf showcar getunten autos sind selten verheizt... stimmt. es sind eh alles nur mutmaßungen, den wagen hat keiner von uns gesehen. er hat nach meinungen gefragt, meine meinung ist nunmal bei getunten vorsichtig zu sein. bei dem was er so beschrieben hat, habe ich vor meinem inneren auge nunmal nicht solch ein "showmäßig" getuntes auto, um da überhaupt eine meinung drüber zu bilden, muß man den wagen sehen.
zumal, da wo ich herkomme ists eh etwas anders mit dem tuning wie hier im süden... bei uns im norden fahren viele getunte autos rum, die wenigsten davon werden aber geschont, so richtig kleine schätze fahren da wenig rum, naja, bzw. der anteil der verheizten ist da sehr groß....
die meinung eines menschen wird nunmal durch die erfahrungen gebildet, die er gemacht hat... das ist halt meine erfahrung.... wie ich aber ja auch schon sage, es ist ne verallgemeinerung, letzendlich kann man es kaum dingfest machen, wenn der wagen beim händler steht, wie damit umgegangen wurde (es sein denn durch technische gegebenheiten die nicht passen)... auch beim ungetunten nicht.
wieso ich diese verallgemeinerung, mit der erläuterung das es eine verallgemeinerung ist, mache? weil nach meinungen gefragt wurde, das ist meine meinung, bzw. normalerweise meine vorgehensweise beim autokauf (ja, wobei es auch einzelne entscheidungen geben kann, die davon abweichen).