Z3 2.2i schaltet sich einfach aus

Dardain

Fahrer
Hallo zusammen
Ich habe seit ungefähr einem Monat meinen ZZZ. Er hat 12tkm und hat EZ'02.

Nun hab ich das Problem, das er sich bis jetzt 2 mal in ner Kurve einfach ausgeschaltet hat (was extrem eklig ist mit 225er vorderreifen). Es war immer beim anfahren und immer bei niedrigen Drehzahlen, so dass ich mir nicht sicher war ob ich den Motor nun ganz knapp abgewürgt habe oder ob er sich wirklich selbst ausgeschaltet hat.

Beim 1. mal hat mein Beifahrer garnicht gemerkt was los ist, ich auch nicht...einfach plötzlich ging die Lenkung ganz schwer und als ich aufs Gas trat kam nix ^^

Beim 2. mal hatte ich einen anderen Beifahrer, ich fuhr von der Ampel weg und bog ab...zack, wieder ging die Lenkung schwer, Motor aus.

Dieser Beifahrer meinte nun auch, ich hätte den Motor definitiv nicht abgewürgt, überhaupt kein Ruckeln oder sonstwas, Motor einfach aus.

Woran kann so etwas liegen? (bin jetzt ca. 1000-2000km gefahren und es kam 2x vor)

AW: Z3 2.2i schaltet sich einfach aus

Zündkerzen, Falschluft, Luftfilter, Zündverteiler???

Würd ich als erstes mal überprüfen;)

Hi,

kann jetzt vielleicht ein blöder vergleich sein aber....

ich hatte mal einen golf 2 (jaja scheissauto, student halt ;) und der ging mir auch "oft" aus, einfach so, während der fahrt. ich hab dann kupplung getreten und kommen lassen, dann war der motor wieder da... war deshalb öfters in der werkstatt, auch alles getauscht, zündkerzen etc...

letzdendlich wars die startautomatik (sorry, ich hab KEINEN PLAN was das ist und ob der ZZZ sowas überhaupt hat...bin wirklich technik-dumm)
Resultat weil die kaputt war: der Motor kriegt kurzzeitig keinen sprit oder luft mehr und geht aus. (glaub ich jedenfalls. ist wirklich schon ewig her..)

cu chris

Hallo,

das Problem hatten wir an unserem 2.2l auch mehrmals, es waren zwei Zündspulen, einfahc mal zum Händler fahren, und Fehlerspeicher auslesen lassen.

Gruß
Thomas

Hallo Dardain,

Ich hatte dieses Phänomen gestern Abend bei meinem 2.2i auch zum ersten mal. Wollte in die Tiefgarage, hab scharf links eingeschlagen und plötzlich war der Motor aus - da musste ich gleich an deinen Beitrag denken :)
Hast du mal nachkucken lassen woran das liegt?
Sollte mir das nochmal passieren, muss ich wohl zum Händler, solange ich noch EuroPlus habe...

Zurück
Oben Unten