Z3 2.8 James Bond Edition?

NukularDan

Fahrer
Registriert
4 Juli 2015
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo zusammen.

Nachdem ich seit fast 9 Jahren ein M Coupe besitze, ist es demnächst wohl doch an der Zeit, einen Roadster anzuschaffen. Tendieren würde ich zu 2.8 SV oder M. Ich habe neulich bei mobile eine nach Angaben des (übrigens sehr freundlichen) Besitzers eine "nicht nummerierte James Bond Edition" gefunden, die es mir echt angetan hat. Die Farbkombi ist in meinen Augen ohnehin ein Traum, dann noch mit dem tollen 2.8er. Nun meine Frage an die Runde: Gab es eine solche inoffizielle James Bond Edition? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es diese nicht gab und das Auto m.E. mit der km-Leistung somit viel zu teuer ist. Der Besitzer kann mir dazu auch nichts schriftliches geben. Anbei der Link, ich würde mich über eine Rückmeldung freuen!

https://link.mobile.de/DYrtbomwSBFcr8K87

Gruß Daniel
 
Ich stimme dir zu. Keine Edition, viel zu teuer. Je nach Zustand bis 12t eur und das ist eigentlich schon deutlich zu viel.
 
Keine Plakette und kein 4 Zylinder. Oder gab es eine 6 Zylinder Bond Edition? Da gab es den 6 Zylinder doch noch gar nicht zu kaufen.
 
Ich stimme dir zu. Keine Edition, viel zu teuer. Je nach Zustand bis 12t eur und das ist eigentlich schon deutlich zu viel.
Was natürlich für ihn spricht ist der scheinbar sehr gute Zustand. Alles bis auf die Haube ist neu lackiert. Innenraum laut Gutachten (hat er mir geschickt) ohne Makel - was ich ihm auch glaube...aber 234000 km.
 
Neu lackiert ist zwar schön, wird aber unter Sammlern als No-Go oder Wertminderung gesehen. Den Zustand kannst nur auf einer Hebebühne beurteilen wenn du unters Kleid geschaut hast und zwar in jede Ecke.

P.S.: meiner ist auch komplett lackiert weil der Original Klarlack eine Katastrophe ist und abblättert.
 
Dann doch lieber den von @Bräcky :)

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW Z3 Roadster 2.8 -
Erstzulassung: 07/1999 Kilometerstand: 198.500 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 142 kW (193 PS)
Preis: 16.300 €


2x Estoril hätte doch was Daniel :)
Hab ich auch schon gesehen, danke :-) Schönes Fahrzeug, aber für mich persönlich das hässlichere Heck (natürlich Geschmackssache). Von daher muss es ein SV werden.
 
"Billig" / "teuer" / "Preis wert" ... - letztendlich entscheidet der "Markt", was geht oder auch nicht. Die Preisspanne beim Z3 ist halt sehr weit (allein von den Motorisierungen und dann vom Zustand: Schrott bis (besser) als neu).

Viel Erfolg bei der Suche.
 
Meine Chefin hat vor 10 Jahren ihren weißen 2.8 er Breitarsch verkauft für unter 10 KE
mit 96 tsd km, mir wollte Sie ihn nicht geben, dann hab ich halt den 35is neu bestellt.

In meinen Augen passt das nicht so wirklich in eine Bond Sonder-Edition,
was vielleicht etwas mehr einbringen könnte als der Rest von den Z3 am Markt.
Wusste das gar nicht das es den tatsächlich gab ist schon so lang lang her.

Kannst mir ja in 18 Jahren rum die Summe zahlen, dann kriegst den 35is von mir aus auch mit den Le Mans dabei, unter 200 tsd km das wäre ein Deal gilt nur bis 22.20 Uhr.
Vermutlich ist der dann schon unverkäuflich, weil kein E-Auto- oder weil er astronomisch
an Wertzuwachs bekommen hat wie z.B ein 507 oder ein Z8.

Ich würde den Z3 nicht in Betracht mit einbeziehen, aber das kann ja jeder für sich entscheiden.
 
Meine Chefin hat vor 10 Jahren ihren weißen 2.8 er Breitarsch verkauft für unter 10 KE
mit 96 tsd km, mir wollte Sie ihn nicht geben, dann hab ich halt den 35is neu bestellt.

In meinen Augen passt das nicht so wirklich in eine Bond Sonder-Edition,
was vielleicht etwas mehr einbringen könnte als der Rest von den Z3 am Markt.
Wusste das gar nicht das es den tatsächlich gab ist schon so lang lang her.

Kannst mir ja in 18 Jahren rum die Summe zahlen, dann kriegst den 35is von mir aus auch mit den Le Mans dabei, unter 200 tsd km das wäre ein Deal gilt nur bis 22.20 Uhr.
Vermutlich ist der dann schon unverkäuflich, weil kein E-Auto- oder weil er astronomisch
an Wertzuwachs bekommen hat wie z.B ein 507 oder ein Z8.

Ich würde den Z3 nicht in Betracht mit einbeziehen, aber das kann ja jeder für sich entscheiden.
Haha, geiler Beitrag :-) Vor 10 Jahren, oder wie bei mir vor 9 Jahren, war leider eine andere Zeit. Ihr würdet nicht glauben, wie wenig ich damals für mein M Coupé bezahlt habe (nämlich 14500 Euro). Ist zwar "nur" ein S52 und es musste eine Menge repariert werden (Randy Forbes, Nehmerzylinder vom Getriebe etc.), aber trotzdem. Heute würde ich vermutlich locker das Doppelte bekommen.
 
Bzw...sucht jemand nen Datsun 240z, komplett restauriert in braun? ;-) Der müsste nämlich erstmal Platz für den kommenden Z3 machen.
 
Mit so vielen Kilometern würde ich nicht kaufen, dann auch noch ohne Farbe 🤣
Thorsten, nach aktueller Hochrechnung werde ich dann noch keine 150tsd km drauf haben.

Und ob ich überhaupt 78 Jahre alt werde ? 🤷‍♂️

Auf alle Fälle wird Deiner immer weniger an km haben, da bin ich mir sicher,
Ich hab schon ca.8 tsd km Vorsprung aktuell 51,5 tsd und dieses Jahr sind noch 5 Touren gesetzt. Am Donnerstag geht es nach München 4 Tage

Ist aber egal , jetzt ist die Zeit und das wird dann auch genutzt, wenn es nicht mehr passt
dann schau mer mal.
 
... im Boden festgewachsen sein und Löwenzahn aus der Motorhaube wachsen. Ökologisch dann ein unter Schutz stehendes Biotop. :D
Der Z4 steht schön in einer abgeschlossenen Halle, da wächst kein Gras 😇, außerdem wird er mehrmals im Jahr bewegt um mindestens eine vierstellige Jahreskilometerleistung zu erreichen 😉.
 
Zurück
Oben Unten