Z3 2.8 mit 100tkm?

AW: Z3 2.8 mit 100tkm?

Bis auf die M Sportsitze stimmt soweit alles in der Beschreibung.
Wenn Dir der Wagen zusagt, hinfahren und angucken.
Eine weitere bzw detailiertere Ferndiagnose ist mehr als schwierig, da der Wagen einen ganz passablen Eindruck macht.

Sieht doch ganz gut aus. Ist allerdings der Vorfacelift wie meiner, hat "nur" 192 PS und Euro 2

Glaub der Motor wurde erst mit dem Facelift aktualisiert

Nur die allerersten haben 192 PS und Singlevanos, danach 193 PS und DV. Dachte eigentlich das Facelift kam noch später.

Der Motor ist mit 100tkm gerade erst eingelaufen. Wenn ich irgendeinem Teil am Z3 vertrauen würde dann ist es der 2,8 oder 3,0 L Motor - die sind für 500 tkm gut.

Ich denke auch die Laufleistung ist kein Problem, für mich wäre dann nur wichtig ob das Scheckheft komplett ausgefüllt ist und auch sonstige Reparatur Rechnungen vorhanden sind ( Bremsen, Verschleißteile ). Zudem solltes Du auch schauen wieviele Vorbesitzer das Fahrzeug hatte. Vielleicht hat der Fahrzeughalter auch noch den Altenbrief. Im neuen werden nur zwei Halter namentlich Eingetragen und der Rest per Zahl. Viel Erfolg noch ....

optisch schick! zumal fvl eh schicker ist... den fvl gabs auch schon mit 193ps und dv!

Es heißt vfl wegen VorFaceLift.
Sollen wir uns wieder streiten? Ich sag dir: VFL Optik kannst du in die Tonne treten, nur die Höcker sind sexy. :D:D:D
Neinneinnein.
Das hatten wir ja alles schon. Ist Geschmackssache. Wobei sich über die optik im Innenraum und das unverkleidete Dachgestänge weniger streiten lässt. :s

Ich hatte einen 2,8er aus 1997, beim Stillegen 117.00km drauf, ist für den Motor so gut wie nichts, der war der "Büffel" unter den BMW-Motoren und nicht umzubringen. War auch im deutlich schwereren 7er verbaut und hab bei BMW einmal mit einem Vertreter gesprochen, der fuhr einen 528 mit 450.000km, immer nur Service, keine Probleme.
Der Motor ist top!

Zurück
Oben Unten