Swallowtail
Fahrer
- Registriert
- 3 September 2006
Hallo, nach längerer Z3 Abstinenz will ich mir wieder einen zulegen und als Ringtool umrüsten.
Da ich mir mit der Entscheidung noch nicht ganz sicher sind zwei Fragen:
- Wie viel bringt ein ausgeräumtes 2.8er Coupe auf die Waage?
- Ist der Z3 besser für den Motorsport geeignet als ein vergleichbarer 3er (abgesehen vom höheren Anschaffungspreis)?
Bei der letzten Frage geht es mir vor allem um Themen wie die e30 Hinterachse, den kürzeren Radstand, Gewicht der Rohkarossen etc.. Der Wagen wird vor allem in Hockenheim und auf der NS (u.a. GLP) bewegt.
Hoffe Ihr könnte mir ein bisschen weiterhelfen :)
Gruß Andreas
Da ich mir mit der Entscheidung noch nicht ganz sicher sind zwei Fragen:
- Wie viel bringt ein ausgeräumtes 2.8er Coupe auf die Waage?
- Ist der Z3 besser für den Motorsport geeignet als ein vergleichbarer 3er (abgesehen vom höheren Anschaffungspreis)?
Bei der letzten Frage geht es mir vor allem um Themen wie die e30 Hinterachse, den kürzeren Radstand, Gewicht der Rohkarossen etc.. Der Wagen wird vor allem in Hockenheim und auf der NS (u.a. GLP) bewegt.
Hoffe Ihr könnte mir ein bisschen weiterhelfen :)
Gruß Andreas