Z3 2.8 umbau

Hendrik G

Testfahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hallo :)
Ich habe ein paar fragen fange einfach mal mit der leichtesten an... Ich hätte gerne recaro sitze in meinem z leider finde ich hierzu nicht viel:( ist dies möglich was sind die kosten und wo her bekommen ich konsole und den rest ?
Vielen dank im vorraus

Ich hätte gerne recaro sitze in meinem z leider finde ich hierzu nicht viel:(

oben in der suche "recaro" eingeben, als unterforum das z3 coupe nehmen (was im qp passt, passt auch in roadster) und du wirst mit allen nötigen infos versorgt - ja fast schon erschlagen :rolleyes:

machbar ist das ganze auf jeden fall, allerdings siehts im roadster nunmal reichlich scheisse aus. da nimmst lieber die m-sitze und lässt vom sattler die sitzkerne anpassen (klar wird dann immer noch keine vollschale draus, aber optisch und praktisch ists ein kompromiss)

Also würdest du sagen keine recaro sitze weim die m hab ich schon drin ?
Was kann ich denn im innenraum machen und ihn sportlicher wirken zu lassen ?

Was kann ich denn im innenraum machen und ihn sportlicher wirken zu lassen ?

aha - vielleicht solltest du erstmal klären, was du willst &:

willst du das ganze nur wegen sportlicher optik machen? dann ist der z3 roadster die schlechteste autowahl (ausser du schweisst ein hardtop drauf), weil solche schalen im roadster wirken wie ne fette grosse frau, die sich in kleidergrösse 36 quetscht.

optisch gibt es nix passenderes als die m-sitze (alles andere sieht im roadster aus wie gewollt und nicht gekonnt - aber gut, das ist natürlich auch ne geschmackfrage). dann noch ein 32er lenkrad und alupedale (sowas bezeichnet der laie dann wohl als sportliche optik).

wenns dir um sportliche performance geht, dann gibts nur eins: alles überflüssige raus schmeissen! d.h. keine verkleidungen, kein teppich, keine dämmung, kein radio - dazu vollschalen und 4-punkt-gurte - das wäre für mich dann sportliche optik, die man auch merkt.

also die frage aller fragen: optik oder performance?

Mir geht ea um die perfomance ich will damit sportlich fahren

dann widersprechen sich deine ausführungen zwar gewaltig, aber gut -> siehe post 2 - so findest alle nötigen infos

viel erfolg beim umbau :t

ich trage sportsocken und baseballcap um den innenraum sportiver wirken zu lassen. wenn es um "performance" geht, bin ich mit QP-Stühlen recht zufrieden, next Step wären M-Stühle, oder eben Schalensitze.

Es wäre hilfreich zu wissen welche Recaro Sitze du verbauen möchtest. Sollte es sich um die Pole Position handeln bedenke bitte, das ein keine passenden Konsolen gibt. Da ist "Eigenbau" gefragt. Soweit ich das in Erinnerung habe, sind die Platzverhältnisse vom Roadster zum Coupe unterschiedlich. Das wird zu eng zwischen der oberen Sitzwange und der Türverkleidung ohne weitere Modifikationen.Die PP "KÖNNEN" mit den Seriengurten eingetragen werden, allerdings kenne ich nur Personen die letzteres im Coupe umgesetzt haben.
Sollte dies wider Erwarten möglich sein, schau doch mal ob ein Paar Fotos davon existieren und entscheide inwieweit dies optisch überhaupt noch zum Roadster passt. Echtleder sollte dann aber Pflicht sein!

Soweit ich das in Erinnerung habe, sind die Platzverhältnisse vom Roadster zum Coupe unterschiedlich.

keine ahnung, wer das gerücht in die welt gesetzt hat ABER die karosse incl aller "halterungen" (sprich sitzverschraubung) ist bei roadster und qp komplett identisch. ebenso sind identische türpappen UND mittelkonsolen verbaut.

kurz: roadster und qp sind von vorne gesehn bis zur b-säule (also genau in dem bereich wo das gestühl platz findet) komplett identisch. also kanns, wenns beim qp nicht an der türverkleidung streift auch nicht am roadster streifen. ;)

Ich würde die M Sitze nehmen sieht super aus und der halt ist über jeden Zweifel erhaben, welche Sitze hast du denn jetzt verbaut?

M-Sitze...über jeden Zweifel erhaben....würde ich jetzt nicht so sehen. Wenn er damit auf die Strecke will, haben richtige Vollschalen schon einen Sinn. Die Frage ist dann, ob hier ein Roadster die richtige Auswahl war ;).

Bieten die M-Sitze (deutlich) mehr Seitenhalt als die Sportsitze? Kann ich mir kaum vorstellen...

Zurück
Oben Unten