Z3 3.0 Kauf

@ ///MQP

hi, danke erstmals hab deinen letzten Post leider überlesen aber ich werd da nachher anrufen für weiter Informationen

aja und wie kann ich mich auf dich beziehen? :-) wie heißt du gennau oder reicht dein Username :confused:

so bereits angerufen, er schickt mir die Daten zu, schaun ma mal ob des überhaupt leistbar is ;)

hm... bist du aus Österreich? Wien kann das sein?

http://www.sportfahrer.at/archiv.htm
"Michis Z3 MQP ist sowieso „das Urmeter aller M Coupes“ und nachdem der Winter, neben sämtlicher Interieurs-Umbauarbeiten,
auch für ein neues Set-Up samt Semi-Slicks genutzt wurde, waren schon Alle auf die Zeiten am Handling-Parcours gespannt"

und warum ? Wer sich ein wenig gekümmert hat, verändert auch einiges. Die "originalen"
sind viel öfter heruntergeritten (so meine Erfahrung).

Würde ich nicht so unterschreiben. Meine persönliche Einschätzung ist, dass getunte Wagen (ab einem gewissem Wert) im Schnitt zwar durchaus fachmännischer gehandhabt und gepflegt, aber eben im Betrieb auch stärker belastet werden - sprich alles was keine regelmäßige Pflege braucht ist tendenziell im schlechteren Zustand als bei Serienzustand. Was nützt es wenn alle Achslager getauscht wurden, aber die Türen durchhängen weil die Karosse weichgeklopft ist.

Wer heute ein über 10 Jahre altes Fahrzeug kauft und sich jetzt schon Gedanken über einen möglichen Wiederverkauf macht, sollte es m.E. lassen. Das Geld kann man vergessen.

Dem gibts nix hinzuzufügen...

so Auto gekauft und bereits zu Hause :)
Heimtransport mit ca. 50kg Kiste im Kofferraum, die Beschleunigung gegenüber dem 2.8 finde ich jetzt nicht so viel schneller, erst ab 150-160

danke für eure Mitthilfe

lg Hannes

der vom Meyer war auch ganz gut, Silber, 44tkm, 1 Vorbesitzer, Preis ok
aber nach einem Anruf beim Finanzamt war klar, dass ich mir den in Nürnberg anschauen muss, da ich für dieses
Auto nur ca 1k € CO2 Steuer + 1500€ Nova nachbezahlen muss d.h. ------>12400+2500=14900+180 für eintragen=15080€ der vom Meyer +7k und die von der Versichung waren mit den 1600€ auch glücklich :)

Auto ist in wirklich gutem Zustand laut TÜV Süd (check dauerte ca. 1St. 45min + 10min Probefahrt),
alles nachvollziehbar laut Scheckheft,
hab dann den Preis noch um 1500€ drücken können + extra Satz Winterreifen
(2 Schwächen hat er: die Tankanzeige "funktioniert" nicht mehr (zeigt immer leer an) muss noch repariert werden... ein leichter 2 cm langer Kratzer)
weiters hat das Auto wie es aussieht noch nie einen Winter gesehen, da es ein italienisches Fahrzeug war----> kein Rost+Lack 1A

lebe in Linz

gg, Auto steht momentan beim BMW-Händler um den Tankgeber auszutauschen und bis Freitag bin ich beruflich unterwegs.... Pics folgem am Freitag :-)

so nun folgen die Fotos:
(das richtige Shooting folgt im Sommer, da ich jetzt dafür keine Zeit habe)

img0005kl.jpg

img0012gwi.jpg

img0023iyg.jpg

img0030qh.jpg

img0035cr.jpg

img0039yck.jpg
img0053se.jpg

img0055jey.jpg
img0082si.jpg

img0091w.jpg

img0094hu.jpg

img0099gxc.jpg

img0101ml.jpg

img0102mo.jpg

img0107ulf.jpg

img0108zmk.jpg

Richtige Motorisierung. Aber die Felgen gehen gar nicht. Hinten verlieren die sich richtig im Radhaus.
Bei meinem habe ich hinten 255. Ev.übertrieben aber 245 sollten es schon sein. Vor allem hat der 3.0 sonst immer Traktionsprobleme.

na ja find die styling 42 gehören zu den schönsten

was noch geändert wird (erst nach dem Winterschlaf):

Felgen: 18" Felgen vom Z4 M (Styling Doppelspeiche M224)
vorne 8,0J x 18 ET42
hinten 9,0J x 18 ET30

Reifen:
vorne 225/40 R18
hinten 255/35 R18

KW Variante 3, Einstellung: ca. -40 mm an der VA und -35 mm an der HA

Zurück
Oben Unten