Das liegt daran, dass ein volles freigabenprogramm viele jahre und euros kostet und die haben eher firmen, wie shell, mobil oder castrol und weniger garagen, wie meguin, LM oder mit abstrichen motul haben. LM geht in solchen fällen zu einem additivlieferanten, welcher komplettpakete vertreibt, wo erfahrungen zugrunde liegen, dass das paket in grundöl aufgemischt bei der konzentration x eine performance abliefert, welche auf dem level von z.b. BMW LL-01 liegt. Ganz grob und vereinfacht. LM kauft dieses paket und mischt das ganze unter seinem label und erzählt den leuten was von „wir zahlen steuern in deutschland“…
Anscheinend ist es cool bei motorenölen exotische billo-marken zu nehmen um a.) ein paar taler zu sparen und b.) einfach anders zu sein bzw. gegen etwas (also die großen drei) zu sein. Lustig ist es ja…
Zum thema teilsynthese oder vollsynthese…der trend geht zur teilsynthese aus kostengründen. Diese öle sind aber mittlerweile kaum schlechter als vollsynthetische und vieles hat der fahrer ja auch selbst in der hand, z.b. das mächtige tool „ölwechselintervall“.