Z3 4-Zylinder "Eisenmann" - Frage ? :)

tropicaltree

Fahrer
Hallo,

leider hab ich mich noch immer nicht entschieden, was für ein ESD unter mein Auto kommen soll.
Die Suche nach einer Komplettanlage hab ich nach langem hin und her nun doch abgeschlossen. Bastuck sieht einfach ******* aus.

Leider hab ich noch keinen Eisenmann "live" unter nem 4-Zyl Z3 gehört.
Die Youtube-Videos sind meiner Meinung nach wenig aussagekräftig.

Vielleicht fährt ja jemand im Umkreis von München genau so eine Kombination und lässt mich mal probehören.

Oder vielleicht hat jemand von euch schon einen Eisenmann unter nem 1.9i gehört und kann mir sagen in welche Richtung das geht.

Ich suche nichts unglaublich lautes. Der Klang soll nur etwas kräftiger und sonorer werden ... Achja, das ich kein Six-Pack hab und sich mein 1.9er auch nie so anhören wird, weiß ich selbst .. :M:B:d

Über konstruktive Vorschläge und eure Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar ..

Lieben Gruß
max

AW: Z3 4-Zylinder "Eisenmann" - Frage ? :)

Hallo,

ich hatte einen Z3 1.8er mit Eisenmann ESD.

Muss sagen, auf kurzen AB-Stücken, Landstrassen und in der City, richtig geil!
Und wenn er ordentlich warm ist, blubbert und spotzt er beim Gas zurück nehmen. Der Sound-Hammer !

Aber... ich war mit Ihm in Spanien, und spätestens an der D/F-Grenze hat das Ganze genervt. Ich hätte mir eine Aus-Schalter gewünscht, weil das monotone Gebrummel, echt auf die Nerven gegangen ist.
Meine :K hatte Kopfschmerzen, und wir haben die "leiseste" Drehzahl gesucht. Spaß aus und vorbei...

Gruß, Micha

Soundstufe ??? Sorry den Begriff kenne ich nicht, aber zumindest konnte das Radio es nicht übertönen. Ist eben ein auf der AB ein sonores / monotones Geräusch.

Wie gesagt, auf Landstrasse & City, mit Gangwechseln, "gehörte" 40PS Mehrleistung.

Du musst halt wissen, was Du magst.

Bei meinem Z3 kauf hatte ich natürlich eine Probefahrt gemacht, war auch super, hätte aber nicht gedacht, das es auf Langstrecke nervt.

Leider muss man auch die Heckschürze ausschneiden, so das eine Rückrüstung nicht ohne weiteres möglich war.

Trotzdem war es auf der Kurzstrecke ein Traum...

Hallo,

ich denke ja, habe mal ein Foto beigefügt.

Gruß,
Micha

Anhänge

• Auspuff.jpg
    Auspuff.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 27

Hallo zusammen,

da ich vor dem gleichen Problem stehe und eine neue Anlage unter meinem Z3 1,9l (103km) benötige, würde ich mich über Tipps freuen, welche Auspuffanlage ich nehmen soll.

So wie meine Anlage aussieht wird neben dem nun akuten Endtopf auch ein kompletter Austausch der Auspuffanlage fällig. Gibt es solche Komplettanlagen von Eisenmann nicht?

Danke schonmal für eure Hilfe!

BG,
Platin

Hallo,habe selber den 1.9 l.Mit einem ESD von Eisenmann mit 4*76mm in der Soundstufe S.Es gibt eh nur 2 Soundstufen S mit TÜV o. Race ohne TÜV.Die Raceversion kenn ich nicht,aber die muss schon Krach machen,denn meiner hört sich schon dumpf und sporltlich an.Wenn du willst kannst du ihn ja live hören wenn mein Baby aus dem Winterschlaf erweckt.Ich bin jeden Samstag in München bei der IHK wegen Industriemeisterlehrgang.Ab April können wir uns gerne treffen für einen Sound-check.Bei Interesse einfach melden

also ich hab nen Eisenmann der Soundstufe N oder S kp wie sie jetzt genau heissen auf jeden fall die mit Tüv. Ich finde hört sich echt super an nicht zu laut (schon assi an der ampel ein geschrei zu machen aber kaum von der stelle zu kommen). Du sagtest zwar das von den youtube videos nich so viel hältst aber das hier ist von meinem und ich finde im vergleich dazu wenn man daneben steht ists kein arg großer unterschied. ich hab jetzt auch ne bessere cam wenn willst mach ich nochmal ein video morgen oder so wenn er wieder warm gefahren ist. http://www.myvideo.de/watch/3126604/Z3_1_9_Eisenmann_N

Zurück
Oben Unten