Bjoerg
Testfahrer
Guten Abend zusammen.
vorgestellt habe ich mich schon in meinem Z4 Beitrag von gestern. Ich kürze das deshalb hier mal ein, um nicht doppelt zu posten.
Ich habe mich von meinem Hobby Motorrad getrennt und möchte mir mit dem Erlös als Ersatz einen 6 Zylinder BMW Roadster gönnen.
Vom Z3 bin ich vlt. zu schnell zum Z4 gerutscht, da ich mit 1.83 cm auch Sorge habe, mich in einem Z3 ähnlich eng, wie in einem MX5 zu fühlen, mit dem ich vor Jahren schon mal gefahren bin und danach Nacken und Knie hatte. Der war einfach zu klein.
Da ich mich beim Z4 wegen der klebrigen Lenkung schnell zum FL und dann auch noch zum 3.0 hochgeschaukelt habe (weil der ja auch für immer bleiben sollte
) und in den Preisregionen von 17-20k trotzdem noch meist ganz Deutschland zu bereisen ist, um evtl 1-2 mit passender Ausstattung zu sehen zu bekommen, habe ich die Notbremse gezogen, um mir einen Alternative zu geben, denn ich fahre zudem noch einen E46C, den ich nicht abgeben werde. Der Z3 würde also rein als Zweitwagen fungieren und soll auch für immer bleiben. Sprich, offener Klassiker mit Reihensechser, für mich perfekt. Nur, ich möchte ihn aus so wenig Händen wie möglich, top gepflegt, unfallfrei, ohne Vandalismusschäden, oder Hagelschlag, mit einer passenden Ausstattung.
Weil ich überhaupt nicht weiß, womit der Z3 so zu haben war, fange ich mal vorsichtig eine übersichtliche Wunschliste an:
- 6 Zylinder, 2.8 oder 3.0
- Vollleder, gerne schwarz oder dunkel
- unfallfrei
- 1-3 Vorbesitzer
- max. 30.000- 80.000 km
- gepflegt
- Klima
- Sitzheizung
- unverbastelt
... und ab hier bin ich schon unwissend und frage euch
und baue die Liste weiter aus.
Auch hier weiß ich nichts über VFL oder FL unterschiede, außer, dass die Rückleuchten die L-Form bekommen haben.
Preisvorstellung: 10-13 TSD
Ich hoffe, die Jungs aus der Z4 Abteilung sind mir milde gestimmt. Der Z4 ist nicht aus den Augen, ich möchte nur abklopfen, womit ich glücklicher werden kann, wenn mein Budget rational betrachtet bei max. 13k stehen bleiben soll.
Gefunden habe ich gerade diesen hier:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
Gru8, monduc.
vorgestellt habe ich mich schon in meinem Z4 Beitrag von gestern. Ich kürze das deshalb hier mal ein, um nicht doppelt zu posten.
Ich habe mich von meinem Hobby Motorrad getrennt und möchte mir mit dem Erlös als Ersatz einen 6 Zylinder BMW Roadster gönnen.
Vom Z3 bin ich vlt. zu schnell zum Z4 gerutscht, da ich mit 1.83 cm auch Sorge habe, mich in einem Z3 ähnlich eng, wie in einem MX5 zu fühlen, mit dem ich vor Jahren schon mal gefahren bin und danach Nacken und Knie hatte. Der war einfach zu klein.
Da ich mich beim Z4 wegen der klebrigen Lenkung schnell zum FL und dann auch noch zum 3.0 hochgeschaukelt habe (weil der ja auch für immer bleiben sollte
) und in den Preisregionen von 17-20k trotzdem noch meist ganz Deutschland zu bereisen ist, um evtl 1-2 mit passender Ausstattung zu sehen zu bekommen, habe ich die Notbremse gezogen, um mir einen Alternative zu geben, denn ich fahre zudem noch einen E46C, den ich nicht abgeben werde. Der Z3 würde also rein als Zweitwagen fungieren und soll auch für immer bleiben. Sprich, offener Klassiker mit Reihensechser, für mich perfekt. Nur, ich möchte ihn aus so wenig Händen wie möglich, top gepflegt, unfallfrei, ohne Vandalismusschäden, oder Hagelschlag, mit einer passenden Ausstattung.Weil ich überhaupt nicht weiß, womit der Z3 so zu haben war, fange ich mal vorsichtig eine übersichtliche Wunschliste an:
- 6 Zylinder, 2.8 oder 3.0
- Vollleder, gerne schwarz oder dunkel
- unfallfrei
- 1-3 Vorbesitzer
- max. 30.000- 80.000 km
- gepflegt
- Klima
- Sitzheizung
- unverbastelt
... und ab hier bin ich schon unwissend und frage euch
und baue die Liste weiter aus.Auch hier weiß ich nichts über VFL oder FL unterschiede, außer, dass die Rückleuchten die L-Form bekommen haben.
Preisvorstellung: 10-13 TSD
Ich hoffe, die Jungs aus der Z4 Abteilung sind mir milde gestimmt. Der Z4 ist nicht aus den Augen, ich möchte nur abklopfen, womit ich glücklicher werden kann, wenn mein Budget rational betrachtet bei max. 13k stehen bleiben soll.
Gefunden habe ich gerade diesen hier:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
Gru8, monduc.