Z3 6 Zylinder Roadster gesucht.

Bjoerg

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Guten Abend zusammen.

vorgestellt habe ich mich schon in meinem Z4 Beitrag von gestern. Ich kürze das deshalb hier mal ein, um nicht doppelt zu posten.

Ich habe mich von meinem Hobby Motorrad getrennt und möchte mir mit dem Erlös als Ersatz einen 6 Zylinder BMW Roadster gönnen.

Vom Z3 bin ich vlt. zu schnell zum Z4 gerutscht, da ich mit 1.83 cm auch Sorge habe, mich in einem Z3 ähnlich eng, wie in einem MX5 zu fühlen, mit dem ich vor Jahren schon mal gefahren bin und danach Nacken und Knie hatte. Der war einfach zu klein.
Da ich mich beim Z4 wegen der klebrigen Lenkung schnell zum FL und dann auch noch zum 3.0 hochgeschaukelt habe (weil der ja auch für immer bleiben sollte :sneaky: ) und in den Preisregionen von 17-20k trotzdem noch meist ganz Deutschland zu bereisen ist, um evtl 1-2 mit passender Ausstattung zu sehen zu bekommen, habe ich die Notbremse gezogen, um mir einen Alternative zu geben, denn ich fahre zudem noch einen E46C, den ich nicht abgeben werde. Der Z3 würde also rein als Zweitwagen fungieren und soll auch für immer bleiben. Sprich, offener Klassiker mit Reihensechser, für mich perfekt. Nur, ich möchte ihn aus so wenig Händen wie möglich, top gepflegt, unfallfrei, ohne Vandalismusschäden, oder Hagelschlag, mit einer passenden Ausstattung.

Weil ich überhaupt nicht weiß, womit der Z3 so zu haben war, fange ich mal vorsichtig eine übersichtliche Wunschliste an:

- 6 Zylinder, 2.8 oder 3.0
- Vollleder, gerne schwarz oder dunkel
- unfallfrei
- 1-3 Vorbesitzer
- max. 30.000- 80.000 km
- gepflegt
- Klima
- Sitzheizung
- unverbastelt
... und ab hier bin ich schon unwissend und frage euch :oops: und baue die Liste weiter aus.

Auch hier weiß ich nichts über VFL oder FL unterschiede, außer, dass die Rückleuchten die L-Form bekommen haben.

Preisvorstellung: 10-13 TSD

Ich hoffe, die Jungs aus der Z4 Abteilung sind mir milde gestimmt. Der Z4 ist nicht aus den Augen, ich möchte nur abklopfen, womit ich glücklicher werden kann, wenn mein Budget rational betrachtet bei max. 13k stehen bleiben soll.

Gefunden habe ich gerade diesen hier:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Gru8, monduc.

Ach ja

- ab FL gabs dann DSC
- andere, L Rückleuchten
- veränderte Mittelkonsole
- Seitenairbags
- anfangs 1999 den 2.8er ab 2000 dann den 3.0
- den 2.8er immer mit DV, beim VFL war es bis 1998 ein SV
- später weiße Blinker vorne
- immer die 6Zyl Front. Beim VFL unterscheidet die sich auch vom 4 zum 6Zyl
- ein paar andere Farben
- andere Lenkräder, dass M blieb gleich, das Standart ist beim FL ziemlich hässlich (m.M.)
- andere Schlüssel

kann gerne noch ergänzt werden...ich würde immer nur einen VFL oder einen M nehmen...

IMG_3570 neu.jpg IMG_2956 neu.jpg IMG_1656 neu.jpg
Hallo monduc,
verkaufe schweren Herzens meinen BMW Z3 Roadster 2,8l AC Schnitzer.

Mein Roadster besitzt folgenden Daten:

Baujahr 2001
Erstzulassung 14.02.2001
142 KW bei 5500 min ca. 192 PS
2,8l
6 Zylinder
110 000 km
5 Gang Getriebe
TÜV und HU neu bis August 2015
Autofarbe Cosmoschwarz Metallic
Vollaustattung mit schwarzem Innenleder
Sitzheizung
Klimaanalge
elektronische ZV
Nebelscheinwerfer und Nebelscheinrückleuchte
Frontscheibenheizung
verschließbare Innenfächer
30 mm Tieferlegung
Fahrwerk, Alufelgen, Auspuffanalge, Sportlenkrad,Alu- Schaltknauf, Alu-Handbremse, Alu -Überrollbügel alles von AC Schnitzer
Bereifung neu 2012 Hinten 255/35 ZR 18 und vorne 225/40ZR 18 (seit Januar 2013 neu bereift)
Stoffverdeck und Batterie Sommer 2012 ausgetauscht
BMW Soundanlage
elektrische Fensterheber
elektrische Sitzverstellung

Preis VHB 15.800€

Bei Interesse Nachricht an michael.spiess84@googlemail.com

Viele Grüße Michael

Zurück
Oben Unten