Z3 Aero Paket

Janus1808

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen, ob ihr wisst, ob und wie man noch an das Aero Paket (Schürze und Schweller) ran kommt. Mir wären ja Kopien davon auch recht, sollte sich da jemand schon die Mühe gemacht haben.

Wisst ihr, ob es da (eventuell auch Ausland) Bezugsquellen gibt?

Ich weiß, über Geschmack kann man sich immer streiten, aber mir gefallen die tiefen Schweller extrem gut. Und die Frontschürze würde ich analog zum CSL zur Luftversorgung umbauen.

Ein paar Beispielbilder (ich hoffe, die Eigentümer gestatten das) - denen die ehemalige Ausststattungsoption nicht geläufig ist.
7d26608e.jpg 8a2a1cfe.jpg fb7fb05c.jpg

Schöne Grüße
Andreas

Nahezu unmöglich die zubekommen. Ich glaube nicht mal BMW selber weiß das Sie die Dinger mal gebaut haben:D

Ich find die Seitenschweller des Aero-Kits auch super, die Frontschürze gefällt mir nicht so sehr. Aber mit den Seitenschwellern sehen z. B. Spoilerschwerter oder Flaps an der Frontschürze viel besser aus. Mit den normalen Schwellern sehen Flaps/Frontspiler immer etwas komisch aus, weil das Coupe dann nur an der Frontschürze tiefer ist, als am Rest.

Keine chance die zu bekommen. Habe schon vor 4 Jahren alle Hebel in bewegung gesetzt und über Dingolfing in den USA nachforschen lassen.
selbst gebraucht kaum auffindbar...leider.
ich finde den Aerokit sehr schön und dezent....
ich würde ja gerne welche nachbauen, wenn man Muster hätte...

Ich habe die Aktion erst vor 3 Monaten hinter mit. Überall bei BMW nachgehakt, in allen Niederlassungen, keine Restbestände, kein nix. In den USA gibt's anscheinend jemanden, der 3 Kits in der Garage liegen hat, der schreibt immer in diversen Foren, dass er diese hat, aber nicht verkauft (keine Ahnung warum). Über Nachbauten hatte ich da auch mitdiskutiert, die gibt's wohl seltenst und sind dann arscheteuer, nicht bezahlbar...

Danke für all die Rückmeldungen. Bei BMW hatte ich es auch probiert - ohne Erfolg. Ich dachte nur, es gibt vllt andere Kanäle. Offensichtlich hat sich das Set für Nachbauten nie richtig durchgesetzt oder war attraktiv genug für die paar Z3 Fahrer, die sowas wollen.

Man bräuchte wirklich nur ein Set (oder Kopie) und könnte dann aushelfen. Aber ich habe hier im Forum auch noch keinen mit einem solchen Set gesehen, der es für Geld ausborgen würde.

die Fa.Göke hat einen Spoiler und Seitenschürzen. Die kann er auch in GFK herstellen...

die Fa.Göke hat einen Spoiler und Seitenschürzen. Die kann er auch in GFK herstellen...

Woher hast Du die Info? Weißt Du auch was die dafür wollen? Mit Spoiler meinst Du fürs Heck oder die Frontschürze? Ich bräuchte ja nur die Schürze und die Schweller.

Oder meintest Du das Set, was man auf deren Webseite finden kann?

ich rede von Frontschürze und Seitenschweller.
ich habe die Teile in Carbon. GFK kann er aber auch machen. und ja, sieht man auf der Website
Ist aber nicht so dezent....also Geschmacksache

richtig, der basiert auf dem M. ich habe ja auch gesagt, daß es Alternativen sind. sind zumindest nicht ganz so weit weg von Seriendesign. halt mehr abgestimmt auf Motorsport.

Zurück
Oben Unten