Z3 Beauty Workshop München - 3.Versuch

Tim Taylor

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Nachdem der Swizzöl Preis doch einige abgeschreckt hat, hab ich mich nach einer Alternative umgesehen.

Z3 Beauty Workshop München

Wann: Feb/März 2006 (Samstags)
Wo: München West
Dauer: halber Tag
Teilnehmer: max. 15

Thema:
Von der Poliermaschine bis zum Wachs

Ablauf:
An einem(!) KFZ wird erläutert wie man von einem zerkratzten Lack wieder zu einem perfekten Finish gelangt.

Preis:
Unser Trainer ist Armin alias playingpro. Er bringt seine ganzen Utensilien mit (Poliermaschine, Mittelchen,…). Das Beste, er macht es kostenlos. Allerdings hat er eine längere Anreise und deswegen finde ich es angebracht, wenn wir ihn nicht ohne Gegenleistung wieder heimschicken. Ich denke da fällt uns schon was ein. Also, macht Euch auf einen kleinen Unkostenbeitrag um die 20 Euro gefasst. Bezahlt wird vorab bei mir! Damit es weh tut, wenn man nicht auftaucht.

Teilnehmer & Teilnehmeranzahl:
Als erstes werde ich nun mal die Teilnehmer hier eintragen, die sich schon bei meinem ersten Versuch gemeldet haben. Es gibt maximal 15 Teilnehmer. Und keine Sorge, für diejenigen die diesmal nicht mit dabei sind: wenn das gut läuft, dann werde ich so etwas öfter organisieren. Sollte einer der 15 Teilnehmer bis 3 Wochen vorher nicht fest zugesagt haben respektive bezahlt, dann fällt er raus und einer der Warteliste rückt nach. Anmeldungen als PM an mich.

01. Tim Taylor I
02. Tim Taylor II
03. Cosmo QP (nicht bestätigt)
04. scarver_ox2
05. Harry3005 (nicht bestätigt)
06. Black Coupe (nicht bestätigt)
07. ghostdog
08. Z3 Coupebunny
09. circoloco
10.
11.
12.
13.
14.
15.

Warteliste:

AW: Z3 Beauty Workshop München - 3.Versuch

Hallo,

Sebastian hat mich heute wegen der Poliersache angerufen, und ich habe mich natürlich dazu bereiterklärt, interessierten Autopflegern mit meinem recht bescheidenen Wissen zu helfen. Er gibt sich viel Mühe mit allem und sowas muss ja unterstützt werden ;)

Ich habe mit meiner Maschine 12 oder 13 Autos poliert, es macht mir viel Spass, und ich selber habe auch einen Polierkurs für Maschinenpolitur gemacht, bei Jens Mächler vom Fahrzeugpflegezentrum Baden Baden. Aus dem Forum hier habe ich das Auto von piozzz mit der Maschine poliert und danach den nun recht kratzerfreien Lack mit Swizöl versiegelt, eer war sehr zufrieden und kommt gerne wieder.

Ich werde, wie bereits geschrieben, alles notwendige mitbringen (Maschine plus verschiedene Polierhauben, Lackreiniger in verschiedenen Variationen und ein paar Swizöl-Produkte), jeder kann probieren und selber machen, kein Problem.

Ich würde als Testobjekt vorschlagen: Ein altes, ungepflegtes Auto von irgend einem Bekannten von euch oder Sebastian, wo wir dann gemeinsam die Motorhaube so gut wie möglich von Kratzern befreien und dann versiegeln.

Es wäre schön wenn ich meine Unkosten (Benzin, Lackreiniger) wieder bekommen würde, ich schätze es werden so ca. 100 Euro sein(Hanau liegt über 400 Km weg). Ich werde vorher meine Vorgehensweise aufschreiben und jedem kopieren, so kann es jeder nachmachen der will.

Wenn es im Vorfeld noch Fragen gibt: Nur raus damit!

Grüsse,

Armin

Tim Taylor schrieb:
01. Tim Taylor I
02. Tim Taylor II
03. Cosmo QP (nicht bestätigt)
04. scarver_ox2 (bestätigt)
05. Harry3005 (nicht bestätigt)
06. Black Coupe (nicht bestätigt)
07. ghostdog (nicht bestätigt)
08. Z3 Coupebunny (nicht bestätigt)
09.
10.
11.
12.
13.
14.
15.

Warteliste:
:t

WOW ich finde die IDEE klasse da ich selbst ein wirklicher Änfänger im Bereich LACKPFLEGE bin.
Habe bisher immer Leasingfahrzeuge gehabt wo mich der Lackzustand nicht sonderlich interesiert hat bzw ein AUTO nach 3 Jahren und 50tkm nicht wirklich verwittert ist....

ich schliesse mich der RUnde gerne an und hoffe das es bei mir zum Termin zeitlich klappt.

Gruß

C.

Schliesse mich mit Vorbehalt auch an.
Kommt halt auf den genauen Termin an.
Hab halt nicht jedes WE frei.

Hi,

seh ich auch so. Wenn Termin feststeht, muss ich schaun obs klappt. Dann erst fixe Zu- oder Absage.

Wie schauts denn aus? Gibt es schon einen Termin? Wie wärs denn mit Mai? Darf man auch mit dem T-Car kommen?

Würde ich auch gerne mitmachen...

Wäre auch dabei, wenn der Termin paßt.... verkratztes Auto bring ich mit... :b

Hi,

falls noch platz ist, wäre ich auch gerne dabei, kann jedoch auch noch nicht sicher zusagen.. Hängt auch bei mir vom Datum ab..
Danke

Gruß
Max

bis ihr das gebacken bekommt is doch schon wieder winter :t
dabei is doch alles so einfach und auch ohne workshop zu bewältigen :M

Zurück
Oben Unten