Z3 Coupe, 2.8 mit +200tkm noch kaufen???

Peddie

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Falles Scheckheft gepflegt und in gutem Allgemeinzustand - inkl. kleiner Umbauten.. für unter 9000€

Das gesehene Angebot könnte mir so als "Paket" gefallen - als Zweitwagen "Spaßmobil" mit der Fahrleistung noch zu empfehlen? Motor sollte das ja abkönnen, oder?

Nur so allgemein gesehen - klaro sollte man da noch auf mehr achten - aber Reizen würde mich das schon.....

??? -> bin gerade im Urlaub und kann nicht aktiv werden - deshalb bin ich ein bisschen am herumgooooooogln...

Gruß
Peddie

Einfach mal ne Probefahrt machen, manch ein Auto mit 200 tkm Langstrecke läuft knackiger als eine 120 tkm Kurzstreckenschleuder.
Ich hätte kein Problem damit.

Sehe ich genauso.
Bei dem KM Stand muss ja eigentlich schon was am Fahrwerk gemacht worden sein.
Wenn er sich gut fährt und schaltet (erste Kupplung?), dem Motor macht die KM Leistung eigentlich nichts aus.
Je nachdem wie er halt behandelt und gewartet wurde.

Hallo,

wie bei jedem Gebrauchtfahrzeug ist dies nicht pauschal zu beantworten.
In diesem Fall wären die € 9.000 gerechtfertigt wenn,

- regelmäßig Öl gewechselt wurde inkl Filter
- die Querlenkerlager erneuert sind
- die Tonnenlager erneuert sind
- die Kupplung noch okay ist
- das Diff noch nicht zu viel Spiel hat
- Benzinfilter schon mal getauscht wurde
- die Stoßdämpfer nicht mehr die ersten sind
- die VANOS- Einheit bereits reviediert wurde
- kein Rost vorhanden ist
- die Sitze nicht zu sehr verschlissen sind bzw. die Sitzwange nicht gebrochen ist

Wenn dies alles der Fall wäre, dann wäre es für mich ein gepflegtes Fahrzeug in technisch gutem Zustand
und dann auch durchaus vielleicht die € 9.000 wert.

Gruzzz
Jörg

• Like
Reaktionen: DIO
... Schon mal Danke für die hilfreichen Antworten

Mir stellt sich dann spontan noch die Frage: Was ist mit aktuellen Angeboten im Internet, die 15-17000€ für ein Z3 QP verlangen, die ja doch auch alle 100-150tkm gelaufen sind....

Ein Super gepflegter Zustand ist ja sicher nicht zu unterschätzen aber ist das dann nicht eher Unrealistisch???
Sorry - hört sich von den Kommentaren her jedenfalls für mich so an!

Hier ein Beispiel: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=242156877
Wobei sich das schon sehr gut liest....

Oh,,,,,, ist ein 3.0er.

Hier ein weiteres Bsp.:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=260622500
VG

Peddie

Dazu zwei Dinge:

1. Einfach mal einen Wagen für 8.000 Euro und einen für 15.000 Euro ansehen mit ähnlichen KM-Ständen.
Dann kannst Du für Dich entscheiden ob die Preisunterschiede realistisch sind.

2. Generell lohnt es sich immer vor einem Kauf den Markt eine Weile zu beobachten, denn dann siehst Du
welche Inserate schon länger im Netz stehen und somit eventuell unrealistisch im Preis sind.

Aber für mich ist es so, dass noch so viele gute und schöne Worte und tolle Bilder in einem Inserat keinen Live-Eindruch
vor Ort ersetzen.

Gruzzz
Jörg

btw - kurze Erläuterung zu meiner "gewachsenen" Sucherei nach einem Spaßmobil/Traumwagen/Motorgerät der leckeren Art:

bin eigentlich beim Z4 gelandet gewesen - Sitze kurz vor den Hinterrädern, geiler 6 Zylinder, bezahlbar im Unterhalt - Spaß vorprogrammiert! - > naja, erste Fahrt mit einem 3.0er Coupe war dann doch leicht ernüchternd!
Is auch nur ein Auto! Komfort, Elektronik, Fahrhilfen, Lenkung - irgendwie kein wirklich großer Unterschied zum "normalo" Auto! (ganz ähnliches Kommentar hatte ich hier im Forum auch schon gelesen....)

Z3 Coupe - hatte mir eh schon immer gefallen - ohne Frage. Dazu dann noch einiges gelesen was mir aus der Seele spricht - von wegen ältere Technik, direktere Lenkung, ehrlicheres Erleben..... das musser sein!
Denke ich mal.....

Werde also auf jeden Fall mal einen anschauen und Probefahren - ich denke der neuen Liebe steht nicht mehr viel im Weg!

-> Falls jemand Bock hätte einem suchenden (und somit noch unwissendem) mit Rat & Tat zur Seite zu stehen - Komme aus dem Raum MA/HD und bin für jede Schandtat die zum Glück führt bereit ;o} <-

VG
Peddie

(Traum wäre dieses lecker bmw blau.... Estorilblau)

Zurück
Oben Unten