Z3 Coupe - 2 Jahre Standzeit - was beachten?

AW: Z3 Coupe - 2 Jahre Standzeit - was beachten?

Hi Leute!

...voll der Scheiß! Hatte ja von dem klackern/quietschen erzählt. Der Verkäufer hat den Wagen daraufhin prüfen lassen und es wurde festgestellt, dass die Hydrostößel wohl hinüber sind. Er meinte es wäre eine Rep. von ca. 1800€. Wie ist das einzuschätzen?
Die Dinger halten doch die Ventile grade oder wofür sind die da? Könnte ja mit dem Motorschaden enden, wenn das nicht gemacht wird, oder?
Der Verkäufer wollte nicht mit dem Preis runtergehen, da der Wagen "eine große Resonanz" hat und den bestimmt jemand kauft für das Geld. (Könnte ja auch sein, dass er das nur den Leuten erzählt, denen es auffällt) Da lass ich wohl besser die finger von, oder was meint ihr??

AW: Z3 Coupe - 2 Jahre Standzeit - was beachten?

Die Dinger halten doch die Ventile grade oder wofür sind die da? Könnte ja mit dem Motorschaden enden, wenn das nicht gemacht wird, oder?

nee die hydrostössel gleichen "nur" ventilspiel aus. an alten motoren musste man ventile immer per hand einstellen - durch hydrostössel entfällt das. nen motorschaden bekommt man davon auch nicht so schnell. gut - die nockenwelle könnt auf dauer einlaufen. nen ventilklemmer und nen daraus resultierenden motorschaden bekommt man von klappernden hydros eher selten - manche hersteller haben das klackern sogar serienmässig :X

klackernde hydros müssen aber auch nicht unbedingt bedeuten, dass sie kaputt sind. oft ist auch zu wenig oder falsches öl die ursache (bei meiner suzie wusste ich so z.b. immer wann ich wieder bisschen öl nachkippen muss :d ).

Zurück
Oben Unten