Z3 coupe 3.0 130000 tkm Kaufen???

AW: Z3 coupe 3.0 130000 tkm Kaufen???

ich habe ihn lediglich gemerkt, als ich mal direkt neben einem 2.8 auf der Autobahn gezogen bin. Auch wenn es ein paar Sekündchen gedauert hat, aber ich bin dann langsam an dem 2.8 vorbei. Sicherlich streiten sich hier die Geister, genauso wie der Unterschied vom 3.0 zum M, der ist in der ähnlichen Größenordnung.

Sicherlich streiten sich hier die Geister, genauso wie der Unterschied vom 3.0 zum M, der ist in der ähnlichen Größenordnung.

Das würde mich aber anständig wundern.. &:
Schließlich ist der Unterschied vom 2.8 zum 3.0 rund 40 PS.
Der Unterschied vom 3.0 zum M allerdnigs schon rund 90 PS...

Ich sag mal ganz frech: ich glaub dir nicht. ;):P

LG
Didi

@Didigraz
die PS alleine machen es nicht, sondern auch der Hubraum u. a.
Z. B. Daten von Beschleunigungswerten von 0-100 km/h:
2.8 = 6,8 sec
3.0 = 6.0 sec
M = 5.4 sec
Genauso ähnlich verhalten sich auch die anderen Daten der Tabelle von meinem Freundlichen. Da ich aber nicht nur nach der Tabelle gehe, habe ich natürlich nicht nur den 3.0 gefahren, sondern einen M. Unumstritten, es gibt einen Unterschied, aber dierser merklich so groß ist kann ich nicht bestätigen.

@Didigraz
die PS alleine machen es nicht, sondern auch der Hubraum u. a.
Z. B. Daten von Beschleunigungswerten von 0-100 km/h:
2.8 = 6,8 sec
3.0 = 6.0 sec
M = 5.4 sec
Genauso ähnlich verhalten sich auch die anderen Daten der Tabelle von meinem Freundlichen. Da ich aber nicht nur nach der Tabelle gehe, habe ich natürlich nicht nur den 3.0 gefahren, sondern einen M. Unumstritten, es gibt einen Unterschied, aber dierser merklich so groß ist kann ich nicht bestätigen.

Aus Erfahrung (5,5 Jahre 3 Liter, 0,75 Jahre M (Z3), 1 Jahr M (Z4)):
Der Unterschied ist riesig! Und die Argumentation mit den 0-100 Werten, naja:g
gruß,
Thomas

Ahaaa.. Hätte ich mir nicht gedacht.
Bin bis jetzt nur meinen Wagen gefahren und hab daher keinerlei Vergleichswerte..
Aber das ist doch schön zu hören, dass mein Traumwagen momentan, (Z3 M Coupé) gar nicht so viel schneller is.... q:

LG
Didi

gruß,
Thomas

:#:#
Also doch nix mit "gleichwertig"... :)

LG
Didi

gruß,
Thomas

Ansichtssache. Wenn Du den Unterschied als riesig empfindest, ok. Ich persönlich nicht. Aber hier teilen sich die Meinungen. Schon oft Leute gehört, die gleiches wie Du äußerten, aber auch schon Leute, die es so empfanden wie ich (auch schon oft in Tests gelesen). Was meinst Du mit der Argumentation der 0-100 Werten? Das sind Daten u. Fakten vom Freundichen.

Was meinst Du mit der Argumentation der 0-100 Werten? Das sind Daten u. Fakten vom Freundichen.

Is klar, dass das Empfinden sehr subjektiv ist. Wenn für dich dieses Ergebnis herauskommt o.k.
Aber ein 0-100 Wert ist einfach kein Argument. Du wirst mir Recht geben, dass Autofahren aus mehr besteht, als aus dem Stand zu beschleunigen.
Hier mal ein Auszug, was für mich den Unterschied so riesig macht:
- Qualität des Leders
- Verarbeitung insgesamt
- Optik
- Sound
- Drehfreude des Motors
- Durchzugskraft (geschaltet)
- Endgeschwindigkeit (ich weis, auf dem Papier beide 250, aber auch bergauf?)
.
.
.

Halt mein subjektives Empfinden!;)
Gruß,Thomas

@Thom
sicherlich, daß der M noch einige Schmankerl mehr zu bieten hat, versteht sich. Ich bin jetzt einfach nur von den rein fahrtechnischen Gegebenheiten ausgegangen.
"ich weis, auf dem Papier beide 250, aber auch bergauf?" = ja :-)

Andreazzz schrieb:
Genauso sehe ich das auch. Aber mit dieser Aussage bricht doch für die 3.0er Fahrer eine Welt zusammen.

Andreas

... ist doch gut wenn jeder mit seiner Motorisierung zufrieden ist :)
wer redet sich schon sein Auto schlecht...

@Andreazzz + docdeeper
also sind die verschiedenen Beschleunigungsangaben des Freundlichen Mist?
Und warum sollte bei dieser Aussage eine Welt zusammenbrechen?

wenn dem auto nichts fehlt und der eindruck soweit ok ist warum nicht.
der motor hällt mehr aus als 200000
das gesamtpaket muss stimmen!

kenne den M52B28 nur ausm E36 cabrio - mit automatik und singlevanos. Der ist im vergelcih zu meinem 3.0 Z3 QP eine echt lahme ente. Kann kaum glauben dass der gleiche motor, blos als tü so nah an den 3.0 kommt. Das massige Drehmoment ausm Keller des 3.0 zeigt die Drehmomentkurve eines 2.8 nicht. Aber trotzdem ein klasse Motor. Das Bessere ist aber eben des guten Feind.

kenne den M52B28 nur ausm E36 cabrio - mit automatik und singlevanos. Der ist im vergelcih zu meinem 3.0 Z3 QP eine echt lahme ente. Kann kaum glauben dass der gleiche motor, blos als tü so nah an den 3.0 kommt. Das massige Drehmoment ausm Keller des 3.0 zeigt die Drehmomentkurve eines 2.8 nicht. Aber trotzdem ein klasse Motor. Das Bessere ist aber eben des guten Feind.
Hehe, da kann ich dich beruhigen, bin den 2.8er SV im E36 Cabrio in der selben Konstellation gefahren und kann dir völlig Recht geben. In meinem ZZZ ist der gleiche Motor und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Der Unterschied zum 3.0i im ZZZ ist ebenfalls spürbar, jedoch hauptsächlich im Durchzug unterrum...

@Andreazzz
sicherlich, das sehe ich ähnlich wie Du. Empfinden ist einfach Ansichtssache. Die einen legen viel Wert drauf, die anderen weniger, so wie ich. Bei mir stand einfach damals auch der Stand der Technik im Vordergrund, wo beim 3.0 doch noch ein paar Schmankerl mehr waren als beim 3.0.
Aber wie Du siehst, die Aussagen sind verschieden. Von nicht relevant, bis spürbar wie Niellzzo sagte.

Zurück
Oben Unten