Z3 Coupé 3.0: Eventuell ab April 2010 zu haben...

cURUMAn

Fahrer
Leider werden die Gedanken zum Thema ich trenne mich von meinem Z3 Coupe 3.0 so langsam konkreter. Eigentlich war es als lebenslange Beziehung gedacht (Erstzulassung an meinem Geburtstag) :D, aber die Finanzkrise mit der daraus sich ergebenden Auftragsflaute in meiner Branche (Kurz/Teilzeitarbeit) machen die Rechtfertigung für einen Zweitwagen immer schwieriger.b:

Ich bin eigentlich noch nicht so weit, das ich das wirklich will. Sollte sich aber jemand finden, der den Wagen so zu schätzen weiss, wie ich es tue, und der dazu noch bereit und in der Lage ist einen angemessenen Preis zu Zahlen, werde ich es mir aber wohl überlegen...

Kurz die nüchternen Fakten:

BJ 03/2001 von mir neu gekauft (1.Hand!), Schaltung, Titansilbermetallic mit rotem Leder (nicht erweitert). Er steht auf original Mischbereifung im Sterndesign, die Felgen habe keinen Kratzer, sind einwandfrei (Wurden vor 2 Jahren aufwendigst neu lackiert)!
Der Wagen ist in einem sehr gepflegten Zustand, Unfallfrei, hat jetzt 99tkm runter (nachweisbar/scheckheft etc.) und wurde die letzten 3 Jahre nur noch ca. 2000tkm pro Jahr gefahren (Saisonkennzeichen). Er steht im Moment im Winterlager.

Da ich den Wagen eigentlich lebenslang behalten wollte, wurden selbst kosmetische Reparaturen kontinuierlich durchgeführt (Einstiegsleisten getauscht, Lederlenkrad neu bezogen, Kofferraumgriff neu usw....)
Immer wenn irgendwas nicht mehr so gut aussah bzw. technisch fragwürdig war, wurde getauscht.
Es gibt einen dicken Aktenordner mit der gesamten Historie!

Falls jemand interesse hat, bitte per PN melden. Der Wagen ist nicht verbastelt, ist nahezu im absoluten Orginalzustand (auch Radio, und das musste ich schon zwei mal gegen ein orginal Ersatzradio tauschen!). Es war mein Ziel ihn so zu erhalten. Ich würde Ihn am liebsten an jemanden abgeben, der das auch will.

Ein Schmankerl: Die Serienummer ist LJ00707, beim Roadster waren 007XX die Bond Wagen für den Film...

Preisvorstellung bewegt sich bei über 15T€, sollte es letztendlich zum Verkauf kommen, entscheide ich mich aber für den besten Preis/Käufer mix.

LG

Erik.

PS: Es ist wirklich noch Zeit, ich werde den Wagen auf jeden Fall ab 1.April erstmal noch etwas fahren, bevor er verkauft wird, sozusagen gebührend verabschieden;(. Bilder folgen noch, aber Titansilber mit Kreuzspeiche und rotem Leder im orginal kann sich jeder der ein QP sucht wohl auch vorstellen.

AW: Z3 Coupé 3.0: Eventuell ab April 2010 zu haben...

Stolzer Preis , viel Glück beim Verkauf.
Ich habe für mein 99er Z3QP 2.8 9900,-€ bezahlt in silber Leder schwarz, nicht verranzt, mit ebenfalls 98000 km ,fährt genial, müsste ca.500,-€ in Kosmetik investieren ansonsten ein tolles Auto.Auch Origanalradio ...

Anhänge

• Z3.jpg
    Z3.jpg
    152 KB · Aufrufe: 252

Preisvorstellung bewegt sich bei über 15T€, sollte es letztendlich zum Verkauf kommen, entscheide ich mich aber für den besten Preis/Käufer mix.

:t:t:t viel Glück, und möge das QP in wirklich gute Hände kommen !

Stolzer Preis , viel Glück beim Verkauf.Ich habe für mein 99er Z3QP 2.8 9900,-€ bezahlt.

das ist der kleine aber feine Unterschied: schau mal, wie viele 2.8er
zum Verkauf stehen und wie viele 3.0er :w.
Ich gehöre ja normalerweise auch zu denen, die die Preise (für 3.0er)
eher klein reden, aber hier haben wir es -so denke ich- mit einem absoluten
Ausnahmefall zu tun: 1. Hand mit kompletter Historie !
Die Laufleistung ist da wohl zu vernachlässigen, daher finde ich den Preis
durchaus angemessen.

Gruß

Hagen

sollten sich die preise in der zwischenzeit auch beim 3.0-QP nicht dramatisch nach unten entwickelt haben, denke ich ebenfalls, dass der preis (besonders angesichts der rahmendaten) nicht so verkehrt angesetzt ist. zu meiner suchezeit gab es um die 15T€ nur QPs mit über 130tkm und aus x-ter hand in mittelprächtigem zustand. wer ein ordentliches und vor allem originales ersthand-3.0-QP sucht, dürfte an diesem kaum vorbei kommen. und ob der preis dann angemessen oder gerechtfertigt ist, zeigt sich spätestens wenn die scheine über den tisch gehen. oder eben nicht...

mfg

...aber hier haben wir es -so denke ich- mit einem absoluten
Ausnahmefall zu tun: 1. Hand mit kompletter Historie !
Die Laufleistung ist da wohl zu vernachlässigen, daher finde ich den Preis
durchaus angemessen...

Das finde ich auch, aber die Entscheidung verkaufen oder nicht hängt vor allem davon ab, ob es jemanden neben Dir und Mir gibt der das auch so sieht und das Geld auch ausgeben möchte.
Gibt es den nicht, fahre ich Ihn eben noch ein Jahr, wie gesagt es eilt nicht und eigentlich ist der Wagen genial, als Zweitwagen.

Meine Ideale Kombo: Mercedes G320 (Benziner oder CDI - aber der "G") und Z3 Coupé. Da ich letzeres jetzt mehr als 8 jahre gefahren bin und beides finanziell im Moment wirklich nicht drinn ist, spiele Ich eben mit dem Gedanken den G als Ganzjahresauto anzuschaffen. (Der 1er geht dann auch weg)

Schwierige Entscheidung...:a

9 Jahre sind eine lange Zeit!

LG

Erik.

exakt, da schließe ich mich wolfman mal komplett an.

Zurück
Oben Unten