Z3 Coupe aus der vorderen Eifel

Welche Beläge/Scheiben hast du ausgewählt?

Habe die Anlage gebraucht gekauft mit neuwertigen Scheiben und Belägen von - ich glaube - Bosch. Die fahre ich jetzt erstmal runter. Danach mal sehen, habe mich mit den "sportlicheren" Scheiben und Belägen noch nicht wirklich auseinandergesetzt. Selbst Erfahrung habe ich nur mit der ATE-Powerdisc + entsprechenden Belägen. Damit war ich ganz zufrieden. Hast du nen guten Tipp?

Habe die Anlage gebraucht gekauft mit neuwertigen Scheiben und Belägen von - ich glaube - Bosch. Die fahre ich jetzt erstmal runter. Danach mal sehen, habe mich mit den "sportlicheren" Scheiben und Belägen noch nicht wirklich auseinandergesetzt. Selbst Erfahrung habe ich nur mit der ATE-Powerdisc + entsprechenden Belägen. Damit war ich ganz zufrieden. Hast du denen guten Tipp?

Mir geht's nicht groß anders. Ich plane auch den Umbau und lege mir die Karten obs sinvoller ist, auf ATE Power Disk+ATE Beläge zu setzen und die ganze Sache so "cost effizient" wie möglich zu halten oder obs einen nennenswert nach vorne bringt teurere Teile zu verwenden. Die Compound Scheiben von BMW wären da für mich das naheliegende, kosten aber einfach mal 200€ pro Scheibe...
Ne gute preisliche Zwischenlösung hab ich noch nicht gefunden.
Auf meiner Serienbremse fahre ich vorne die ATE Powerdisk mit EBC Redstuff. Auf der GP Strecke hatte ich wenig fading und recht gutes nassbremsverhalten. Im Alltag find ich aber das ansprechverhalten nicht sooo toll. Werde die warscheinlich nochmal kurzfristig gegen ATE Beläge tauschen.

Auf der GP-Strecke werden die Bremsen ja doch recht hart rangenommen und ich hatte jetzt in 7-8 Runden nach Gang nicht den Eindruck, dass die Bremse mit dem Serien-Material überfordert gewesen wäre. Was mir noch garnicht gefällt, ist der starke Sturz an der Hinterachse. Ich denke da werde ich über den nächsten Winter auf eine verstellbare Version der Hinterachse wie beim M-QP umbauen.

Die Bilder ist sehr schön...Ich will ein Auto kaufen....Wie sind die Autos?

Hier mal ein Bild von gestern ;)
11-12h-IMG_8892.jpg

Herzlich Willkommen!

Schickes Auto !

Grüße aus Koblenz ;)

EDIT: Bist ja schon was länger da :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Weiterhin knitterfreie Fahrt, Dauergrinsen und Freude am schönen Z.
Liebe Grüße Peter

Den Beitrag gibt's zwar auch in "Zeigt her Eure Coupes..." aber ich möchte diese Vorstellung gerne vollständig fortführen.

Möchte Euch gerne noch zeigen, was ich über den Winter so getrieben habe. Ein Überrollbügel hat Einzug erhalten und es kamen Schroth 4-Punkt Gurte dazu. Letzte Woche ist mir dann noch ein Satz BBS CH 010 (8,5x17 ET15) zugelaufen. Die passen perfekt ohne Distanzscheiben auf die HA. Für die VA suche ich noch die CH 007 in 8,5 x 17 ET 38. Hintergedanke ist der, einen Radsatz für die Rennstrecke zu haben und dabei rundum die gleiche Reifengröße zu fahren. Reifen gab's auch schon - TOYO R888 in 235/40r17.

Hier ein paar Bilder:

Und heute mal an der HA die Räder draufgesteckt. Mit umgelegter Kante ist es zwar knapp, aber es geht. Ein Test auf der Strecke wird's zeigen, ob noch minimal gezogen werden muss.

Uhh schick :top:
Was ist das für ein ShortShifter? Wie hoch baut der so und wie ists mit dem Gänge einlegen?

Der Shifter kommt per eBay aus Polen. Baut etwa bis auf Wischerhebel-Höhe. Gänge sitzen recht knackig. Für mich war's eher ein Test, weil das ding sehr günstig war.

Ach, ich finde das Hubdach zumindest nicht unpraktisch, an der Ampel ist es ungemein hilfreich, um selbige komfortabel ablesen zu können :D
Klar, fürn Track lieber mit ganz zuem Dach...

Cardiff, okay, was mussteste dafür hinlegen, wenn ich fragen darf?

Zurück
Oben Unten