Z3 Coupe brennt Zufahrt Nordschleife

AW: Z3 Coupe brennt Zufahrt Nordschleife

Schade ums Auto... obwohl mir ja umgebaute Fahrzeuge nicht so gefallen ist das Orange & Schwarz richtig lecker.

Ich hoffe, dass der Besitzer ausreichend versichert ist und den Schaden ersetzt bekommt. Zum Glück ist ja sonst niemand was passiert.

Das sieht mir wie auf der Straße kurz vor dem Kreisel bei der Zufahrt aus. In der Grünen Hölle "müssen" Feuerlöscher vorhanden sein, ist ja auch ein Restaurant und daher wegen der Brandschutzverordnung schon dazu verpflichtet.

Das dürfen Schaum oder Pulverlöscher sein ... also gut zum Ersticken der Flammen ... und danach kann man die Haube mal öffnen - klar.

@jokin
ahh ok, war noch nicht oft an der NS.

habs im mforum schon gelesen.
schad um das schöne coupe:-(
tut mir leid wegen dem besitzer.

die kommentare sind das unterste niveau. hab mir jedesmal gewünscht dass ein feurwehrmann die abspritzt....
aber auch das wäre nicht genug.

blöde nebenfrage?
zahlt das die versicherung? &:
unter welchem punkt wird das gerechnet (kaskoschaden, unfall, feuer, ?)
ich hab immer gedacht dass der punkt feuerschaden nur bei vorfällen wie z.b.: baum fängt zu brennen an neben dem parkplatz -> feuer springt auf fahrzeug über, fahrzeug brennt ab

in der Teilkasko ist dies enthalten bzw. wird gezahlt.

oh man...

ich stand da auch und habe das Spektakle gesehen... Dazu kommt das ich mir den Wagen noch 20min vorher wegen dem Käfig und den Sitzen anschauen wollte....

Und zu den Kommentaren... so ist das... Aber ich weiß auch das bevor die Sprüche kamen ein paar leute die ich kenne (wie auch ich) in Ihren Fahrzeugen Feuerlöscher geholt haben... aber diese wurden abgelhent da 1,5kg Feuerlöscher da nicht das richtige ist.

Aber nun GUT.... ich darf da offen sein da mein Z selbst mal am HHR gebrannt hat.... das wichtigste ist das dem Fahrer nichts passiert ist und die beiden sahen recht entspannt aus....

sowas passiert eben und .... Meschen sind so und ich würde gerne wissen wie viele der EUCH da auch das Maul aufgerissen hätten.... Kommentare kann man viele Schreiben.....

in der Teilkasko ist dies enthalten bzw. wird gezahlt.

Also in der TK ist das drin und wenn der Besitzer ein Wertgutachten hat und einige der Umbauten nachweisen kann wird der Wagen mit sicherheit wieder laufen und die Nächste Jahreskarte sowie paar Liter sprit sind drin....

Am wochenende sind schlimmere Dinge passiert als der Brand des Z3....

Ich finde es immer so gut wie hilfsbereit alle immer tun.... ALS mein Z3 am HHR gebrannt hat standen da 100Leute rum.... ein Z3 Coupe fahrer hat dann noch sein Z3 Coupe neben meinen Wagen gestellt und seine Alte hat gefilmt.... so sind die Menschen und derjenige würde hier sagen... ich Habe den Z daneben gestellt um zu helfen...

Im Grunde hat Nur DIRK aus dem Forum und ein junger mann mit einem 190er geholfen... der Rest stand im weg rum......

ich hatte das MQP auch an dem Treffen WE gesehen ... hatte mir echt gut gefallen in dem GT3 Design ...

echt schade... ich hatte auch letztes Jahr zum glück nur fast so ein Situation ... bei mir hat es nur nicht zum brennen angefangen ... war glück, da das ganze Öl über den heissen Krümmer lief ....

aber meins bewegt sich ja auch noch nicht ...

ich hatte das MQP auch an dem Treffen WE gesehen ... hatte mir echt gut gefallen in dem GT3 Design ...

echt schade... ich hatte auch letztes Jahr zum glück nur fast so ein Situation ... bei mir hat es nur nicht zum brennen angefangen ... war glück, da das ganze Öl über den heissen Krümmer lief ....

aber meins bewegt sich ja auch noch nicht ...

Aber bald Michi ;)
wir drücken dir doch alle die Daumen :t

und vorallem daste den Zet gut heim bekommst...

Liebe Grüße :)

(Übrigens müssen die nach spätestens 8 Minuten ausrücken, sonst gibt´s richtig Ärger)
Andreas

hmm-wie soll das eine FFW schaffen ???

bmw hardy;1178680 @Leisetreter solche Zeiten kommen einem oftmals länger vor als sie wirklich sind. Wie lange die Feuerwehr tatsächlich gebraucht hat schrieb:
Eingang des Notrufs nachvollziehbar[/COLOR].

Stimmt !

@Andreazzz
nicht ganz richtig. In Deutschland besteht eine Hilfeleistungsfrist, welche besagt, daß nach 10 Minuten adäquate Hilfe an einer Einsatzstelle zu sein hat (auch ich bin Löschzugführer :-) )

Sorry - das stimmt so nicht. Wenn es so wäre, würde die Feuerwehr
regelmäßig straf- und zivilrechtlich in Regreß genommen werden können.
Eine FFW auf dem "platten Land" kann das nie und nimmer schaffen,
selbst bei uns wäre so eine Vorgabe kaum zu halten.

Was passiert eigentlich, wenn Ihr´s dann doch nicht in der Zeit schafft?

nix.

boah fuck... so ein wunderschönes auto... find das orange mit den schwarzen felgen sowas von schick

@andreazzz
darf u. sollte nicht passieren. Ich möchte es kurz erklären.
Wenn ein Notruf auf einer Leitstelle eingeht, so alamiert der Leitstellendisponent (nach genauer Inkenntnissetzung über die Sache) die entsprechenden Rettungsorganisationen. Diese werden i. d. R. über Funkmeldeempfänger und/oder Sirene alamiert. Die alamierten Rettungskräfte melden sich umgehend am Funkgerät Ihrer Fahrzeuge. Dauert dies länger als 2 Minuten, wird umgehend neu alamiert. Sollte sich dies dann so beibehalten, wird umgehend die nächst nähere Rettungsorganisation alamiert. Sicherlich gibt es hier kein generelles Patentrezept, denn es muß hierbei auf die Örtlichkeit geschaut werden (Beispiel: Verkehrsunfall im Raum Frankfurt ist dies eine andere Gegebenheit als auf einer tiefen Landstraße im dichten Vogelsberg). Je nachdem werden bei solchen Gegebenheiten auch gleich mehrere Hilfsorganisationen alamiert, um die Hilfsfrist zu wahren. Dies ist in sogenannten Alarm u. Ausrückeordnungen festgehalten in den entsprechenden Gemeinden bzw. Städten.

@wolfman
das ist absolut falsch.
Freiwillige Feuerwehren brauchen sichelrich unterschiedlich in Ihren Zeiten.
Ich kann dies nur aus unserem Landkreis wiedergeben, wie es da ist. Da brauchen die Feuerwehren nicht länger als 3-4 Minuten nach der Alamierung. Dies ist auch alles an Hand der Einsatzprotokolle (Statusgeber, Funk usw.) nach kontrollierbar. 8 Minuten wie man das schaffen soll????????????? Also eine freiwillige Feuerwehr, die so lange braucht, da wöllte ich nicht wohnen. Und man bedenke: Wo gibt es denn Berufsfeuerwehren? Nur in großen Städten. Hier besagt das Brand u. Katastrophenschutzgesetz aus, daß Berufsfeuerwehren dann zu bilden sind, wenn eine Einwohnerzahl von 100000 vorliegt (Stadt). Dementsprechend kann man sich ausdenken, wann u. wo man Berufsfeuerwehren antrifft. I. d. R. sind flächendeckend die freiwilligen Feuerwehren immer verbreiteter. Und zur Definition Hilfeleistungsfrist:
mal kurz zu den Definitionen, was auch im HBKG so niedergeschrieben ist:
Die Hilfeleistungsfrist ist üblicherweise definiert als Zeit zwischen Aufschalten des Notrufs in der Leitstelle bis Eintreffen des Fahrzeugs an der Einsatzstelle - wobei dies als der Punkt auf der Straße definiert ist. Dazu kommt dann noch die sogenannte "Zugangszeit", welche Deine Provbleme vor Ort beschreibt, aber nicht in der Hilfeleistungsfrist enthalten ist.

@wolfman
was ich noch vergessen habe, dies ist geregelt im §3 HBKG (ich spreche jetzt nur für das Bundesland Hessen, in anderen Bundesländern wird dies ähnlich sein).

@wolfman
was ich noch vergessen habe, dies ist geregelt im §3 HBKG (ich spreche jetzt nur für das Bundesland Hessen, in anderen Bundesländern wird dies ähnlich sein).

habe jetzt mal nachgelesen: §3 Abs 2 HBKG: "...die Feuerwehr ist so aufzustellen,
dass sie in der Regel innerhalb von 10 Minuten..."
Das heißt : es kann auch mal länger dauern, eine Pflicht, diese Frist auch tatsächlich einzuhalten, lässt sich daraus nicht ableiten. Und das ist auch gut so, denn ohne
diesen "Weichmacher" könnte man bei Nichteinhalten der Frist u.U. Regreßansprüche
geltend machen.

@wolfman
die anderen Gegebenheiten sind in den anderen Absätzen denke ich schon ganz gut geregelt:

eine den örtlichen Erfordernissen entsprechende
leistungsfähige Feuerwehr aufzustellen.

Glaube mir, es wird sich kein Bürgermeister oder Leiter einer Feuerwehr der Gefahr aussetzen, nicht entsprechend den Fristen nachzukommen. Da hängt schon zu viel dran.

Vieleicht mag es in Kleintupfingen am Ende der Welt so sein, daß es länger dauern kann bzw. könnte. I. d. R. ist dies nicht der Fall. Es gab sogar in Hessen schon mal vor kurzem der Fall, daß eine Pflichtfeuerwehr gebildet wurde, um den Brandschutz sicher zu stellen. Letztendlich weiß man über genaue Zeiten erst dann bescheid, wenn sie einem protokollarisch von der Leitstelle vorliegen. Da glaube ich nicht die Zeitangaben die daher geredet werden, sondern möchte es schriftlich schwarz auf weiß sehen.

@wolfman
die anderen Gegebenheiten sind in den anderen Absätzen denke ich schon ganz gut geregelt:

eine den örtlichen Erfordernissen entsprechende
leistungsfähige Feuerwehr aufzustellen.

Glaube mir, es wird sich kein Bürgermeister oder Leiter einer Feuerwehr der Gefahr aussetzen, nicht entsprechend den Fristen nachzukommen. Da hängt schon zu viel dran.

Vieleicht mag es in Kleintupfingen am Ende der Welt so sein, daß es länger dauern kann bzw. könnte. I. d. R. ist dies nicht der Fall. Es gab sogar in Hessen schon mal vor kurzem der Fall, daß eine Pflichtfeuerwehr gebildet wurde, um den Brandschutz sicher zu stellen. Letztendlich weiß man über genaue Zeiten erst dann bescheid, wenn sie einem protokollarisch von der Leitstelle vorliegen. Da glaube ich nicht die Zeitangaben die daher geredet werden, sondern möchte es schriftlich schwarz auf weiß sehen.

alles Weitere per PN - wir sollten diesen thread damit nicht weiter belasten :t

Sorry das schweift zwar etwas vom Thema ab, aber ich zieh echt den Hut vor einer solchen Arbeit.

Ich hab bestimmt schon ne menge Folie auf die Scheibe gebracht aber sowas wäre echt Horror für mich :X

Ja klar - ist speziell hergestellte Folie aber trotzdem ne sau Arbeit.

Umso mehr kann man sagen - schade ums QP - der war/ist echt nen Knaller :t

Stimmt orange Coupes sind der Knaller, und soooo selten :13winkz:

Ganz ehrlich hätte ich die Typen gesehen die das gefilmt haben wäre ich schon auf 180ig gewesen! :a:a:a

Hätte ich die dann auch noch Grinsen gesehen, hätte jeder von denen ein Knock Out bekommen :g:g:g:furious3:

Zurück
Oben Unten