Z3 Coupe dust cover

Dietze

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo!

Wisst Ihr vielleicht wo man so einen Staubschutz erwerben kann?

Gruss aus Siegen
marc

Anhänge

• Dust cap Coupe.jpg
    Dust cap Coupe.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 484
AW: Z3 Coupe dust cover

ja wissen wir :s

Die dinger gibts original bei BMW !
Gibts einmal für "Outdoor" und einmal für "Indoor" ... ich glaub kostet 299 bzw. 199 € ... bin aber nicht mehr so sicher ! Das weiß aber bestimmt sonst einer hier !

Das ist auch weniger als Staubschutz gedacht, was man jeden Tag schnell drüber und wieder runter zieht, sondern eher zum übwerwintern oder so ... man soll das auto auch erst mit kaltem Motor damit abdecken !

Alles klar, besten Dank. Hab gerade mal eine Anfrage an meinen Händler abgeschickt; werde dann den Preis nochmal bekannt geben.
Wäre genau das richtige, im Moment ist das QP nur mit einer Folie abgedeckt.

Ist allerdings schon viel Geld für eine Abdeckung. Also wenn da jemand noch eine gute und günstigere Alternative haben sollte...es muss ja nicht unbedingt der schöne ///M Coupe Schriftzug mit drauf sein...

Gruss
marc

Coupe gehört zum Überwintern (wenn überhaupt Überwintern! :w ) in die Garage! ;)

etspace schrieb:
Coupe gehört zum Überwintern (wenn überhaupt Überwintern! :w ) in die Garage! ;)
Ähm, aber ist es nicht auch in der Garage sinnvoll sein 'Spaßmobil' abzudecken?

Also mein Austin Healy steht jetzt schon 5 Jahre in der Garage, der ist natürlich abgedeckt. Aber für eine Überwinterung abdecken? OK, wenns in der Garage viel Staub hat, hat das wohl Sinn.

Natürlich steht das Coupe in der Garage. So eine Abdeckung muss trotzdem sein, wie gesagt die Folie ist auf Dauer keine Lösung. Ausserdem sieht die schwarze Haube wirklich gut aus.

Dietze schrieb:
Natürlich steht das Coupe in der Garage. So eine Abdeckung muss trotzdem sein, wie gesagt die Folie ist auf Dauer keine Lösung. Ausserdem sieht die schwarze Haube wirklich gut aus.

Es gibt auch eine silberne Haube mit einem einfachen Z3 logo drauf :M !!!
(habe sie über dieses Forum erworben :t )

hi
naja ich persönlich finde eine schutzhaube nicht zwingend. habe mein QP in einer eizelgarage, habe alle schaniere & co eingefettet und ein raumentfeuchter rein gestellt, gibts im baumarkt, so kommt luft ans QP, die ist aber furz-trocken :)
finde ich besser, könnte mir vorstellen, daß es nicht so gut ist wenn sich "feuchte" luft unter der haube festsetzt.....
lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)

gruß
andy

Ich habe meine bei http://www.car-e-cover.de/31802.html gekauft.
Bietet ab und zu auch bei einem bekannten Auktionshaus an (meist ein Paar EUR preiswerter). Zwei verschiedene Qualitäten zu (im Vergleich sehr) akzeptablen Preisen und netter zuverlässiger Kontakt (ich habe schon vier Abdeckungen). Allerdings ist kein Logo drauf und es sind keine Außenspiegel eingearbeitet. Aber das Auto steht ja auch nicht in meinem Wohnzimmer.
Grüße
Klaus

Luftentfeuchter nur in Maßen einsetzen, da das Leder sonst austrocknen kann. Wichtig ist halt, daß der Stoff atmungsaktiv (meist also nur für Indoor) ist. Nur bei großen Temperaturunterschieden in der Garage (meist im Frühjahr) kommt es zur Kondenswasserbildung (sowohl mit Abdeckung als auch ohne Abdeckung).

hi nochmal !
ja klar, hab nur einen entfeuchter drin und vor dem winter das leder mit lederpflegemittel bearbeitet :)

So, habe jetzt die Antwort von meinem Händler:

Hallo, Herr Steiner,

die auf dem Foto abgebildete Abdeckung gab es für BMW-Händler zwecks Vorstellung des M-Coupes.Über den Teilevertrieb ist nicht diese Abdeckung, sondern eine Outdoor-Abdeckung erhältlich.
Von der Passform her ist diese Ähnlich, besteht jedoch nicht aus Stoff, sondern aus einem wasserabweisenden Material. Die Haube kostet 143,00 € incl. MwSt..

Schade, finde die Präsentationsabdeckung supergeil, hätte gerne eine.Meiner überwintert unter einer popeligen Lidl-Abdeckung für 14,99€, tut zwar ihren Zweck aber sieht halt sch... aus und paßt vorne+hinten nicht...

Peter

Ich hab`mich auch mal schlau gemacht, bezüglich so einer Staubabdeckung für`s Z3 Coupé; Ergebnis: gleicher Erkenntnisstand, es gibt für`s Coupé lediglich die "Outdoor-Ausführung" für 143,- € im BMW - Zubehör.
(Für den Z4 gibt`s übrigens auch eine "Indoor-Ausführung"...:s )
Habe gerade mit "Mobile-Tradition" und Abteilung "VT" (Zubehör) im Werk in München gesprochen; die Präsentationshauben, die`s damals mal aus Stoff gab, sind natürlich inzwischen in irgendwelchen Kanälen versackt...

Stellt sich nun die Frage, bevor man auf`ne Universallösung ausweicht, ob man die passgenaue "Outdoor-Ausführung" auch für drinnen nehmen kann, sprich, wie atmungsaktiv ist diese (?) (denn nach außen ja wasserabweisend).
Oder versucht man`s mit `ner Z4 - Haube (?) (ist sieben Zentimeter länger und vier Zentimeter breiter, allerdings weiß ich nicht, wie`s da im Heckbereich aussähe, ob da die Höhe fehlt...)

staubige Grüße ;) ,
Max

Im Netz habe ich jemanden gefunden, der näht passgenaue Hauben (einschließlich Spiegel) und auf Wunsch sogar ein Markenemblem auf. Allerdings sind die Preise wohl nicht so günstig, wenn ich das richtig gesehen habe.
Hier

Hallo zusammen,

meine Abdeckung ist die Indoor-Variante:)
Hat auf der Innenseite so eine Art Vlies.

Leider gibt es diese nur in USA über den BMW-Händler. Mir hat das Teil ein Kollege für 70.-$ mitgebracht.

VG

Christian

Anhänge

• PA280148 (Small).JPG
    PA280148 (Small).JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 9

Hallo zusammen,

meine Abdeckung ist die Indoor-Variante:)
Hat auf der Innenseite so eine Art Vlies.

Leider gibt es diese nur in USA über den BMW-Händler. Mir hat das Teil ein Kollege für 70.-$ mitgebracht.

VG

Christian

Hi Christian...

hast nicht zufällig ne Teilenummer noch irgendwo? :)

Hallo Christian,

hat mit der Antwort leider etwas gedauert :w

Auf meinem Cover ist leider keine Teilnummer drauf, habe das ganze aber aus dem US-ETK rausgesucht, es müsste sich um die Nummer in Anhang handeln.

Kennst du schon die Steinschlagschutzfolie? (Gibts für den Z3 auch nur in USA)
Hab die Folie seit 2Jahren auf meinem Mini drauf und bin begeistert:)

Ciao

wiesi_qp28

Anhänge

• Cover.jpg
    Cover.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 4
  • Steinschalgschutzfolie.jpg
    Steinschalgschutzfolie.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 5
Zurück
Oben Unten