Z3 Coupe im Winter - Kaufabsicht

Jane

Testfahrer
Hallo Zusammen,
ich bin hier neu und möchte mir ein Z3 Coupe, 2,8 l zulegen. Habe schon eines im Auge - blau, 56.000 km, Bj. 04/00; Schiebedach, Klima...was meint ihr ist der Preis von 21.300 EUR angemessen? Es ist eines von einem Autohaus.

Meine weitere Fragen. Ich möchtes das Auto das ganze Jahr hindurchfahren - also auch im Winter - wie fährt sich das Auto im Winter. Bem Angebot steht Stabilitätskontrolle, nun gibt es das DSC und das Sperrdifferenzial - wenn er nun NUR letzteres hat - ist dies Wintertauglich?.

Über Eure Antworten freue ich mich.

Viele Grüße Jane

AW: Z3 Coupe im Winter - Kaufabsicht

Servus,
ich fahre auch einen 2.8er, nun schon seit fast 2 Jahren. Ich fahr den Wagen das ganze Jahr durch und bei uns in Bayern sind die Winter ja nicht zimperlich. Ich war auch öfters mit dem Wagen im Skiurlaub und habe wirklich noch nie Ketten gebraucht. Winterreifen sind allerdings Pflicht. Mit der 245er Sommerschlappen kannst du die Kiste im Winter beruhigt in der Garade stehen lassen...

Danke für Deine Antwort, geht hier ja super schnell. Was was meinst Du zu dem Auto 56.000 km für 21.300 Euro? Bj. 04/00 in blau-metallic?

Gruß Jane

Hallo,

ich habe mir gerade auch ein QP gekauft und habe 17300€ dafür bezahlt.
Bj. 4/99, echte 17000km,erste Hand, silber.
Allerdings kommt der Wagen nicht vom Händler.

Gruß
Thorsten

21.300 sind zu viel für einen 2,8er.
hab für meinen 3,0i mit 47tkm und einer sehr guten ausstattung 22.000 euronen bezahlt (beim händler).

Ich find`s auch ein bisserl teuer, habe für meinen damals 17.500 € gezahlt. Ist allerdings von 11/99 hatte aber auch knappe 55tkm runter...

Das mit den Preisen kann man nie so genau sagen, da dies auch davon abhängt wo der Wagen verkauft wird. Habe vor einer Woche ein Z3 Cpoupe 2.8 gekauft und mich vorher umgesehen. Da ist mir aufgefallen, daß diese Fahrzeuge im Norden z.B. weit teurer sind, als im Ruhrpott oder in Bayern. Der von Dir genannte Preis ist für Kieler Verhältnisse völlig normal.

Ich habe für den 3L, hoher Ausstattung,beim BMW Händler nur 18700 bezahlt.für den 2.8 Finde ich das viel zu teuer.Bin allerdings 300km ins Saarland gefahren.Aber das war es mir wert.

hi
das mit den preisen ist wirklich regional-bedingt
hab mir vor ca 3 wochen einen 3.0l gekauft und der stand beim bmw haendler bei mir in bad homburg fuer satte 29.870 € :j (bj.o1 32000 km schnitzer pedale , schnitzer dachfluegel , reuter motorsport fahrwerk auspuff und domstrebe)
aber da es dem haendler momentan finanziell net so gut geht (und der preis einfach unverschaemt hoch war) ham die den an nen anderen (nicht)bmw haendler in der naehe von stuttgart abgegeben und der hat ihn mir dann fuer 23000 € verkauft

hound

Finde den Preis auch ein wenig hoch!!

Kommt immer drauf a ob du da flexibel bist oder genau das Modell willst! Habe für meinen über ein halbes Jahr gesucht!

Für 20.000€ würde ich ihn nehmen wenn sonst alles stimmt!

Und nicht vergessen!! das Auto ist für Fan´s der Traum, aber ein Golf läst sich schneller verkaufen!! Fazit: MAn kann schon gut handeln den nicht jeden Tag steht einer da der ein Turnschuh kaufen magB; .

Mfg

C.

hound schrieb:
hi
das mit den preisen ist wirklich regional-bedingt
hab mir vor ca 3 wochen einen 3.0l gekauft und der stand beim bmw haendler bei mir in bad homburg fuer satte 29.870 € :j (bj.o1 32000 km schnitzer pedale , schnitzer dachfluegel , reuter motorsport fahrwerk auspuff und domstrebe)
aber da es dem haendler momentan finanziell net so gut geht (und der preis einfach unverschaemt hoch war) ham die den an nen anderen (nicht)bmw haendler in der naehe von stuttgart abgegeben und der hat ihn mir dann fuer 23000 € verkauft

hound

Da sieht mal mal wieder was ich meine!!!! Niemals anmerken lassen das man in dieses Auto vernarrt ist und schon nüchtern handeln.

Die kosten beim fahren sind eh schon genug für so ein unsinniges aber geniales Auto!!!!

Circoloco schrieb:
Da sieht mal mal wieder was ich meine!!!! Niemals anmerken lassen das man in dieses Auto vernarrt ist und schon nüchtern handeln.

Die kosten beim fahren sind eh schon genug für so ein unsinniges aber geniales Auto!!!!

ups aeh ja das hat net geklappt =) sorry

ich wollte sagen das das sehr schwierig war da net dem haendler den schluessel aus der hand zu reissen und alles zu unterschreiben was der will egal was drinne steht... =)

hound

ich hab für meinen 2.8 DV mit nahezu vollausstattung und 46tkm 18.500 gegeben. Und das bei BMW

Zurück
Oben Unten