Z3 Coupe Kauf?!?

Zebastian

Testfahrer
Hallo Forum,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Z3 Coupe (BJ2002 35tkm) zuzulegen.
Mich plagen jedoch noch einige Fragen:
Wie hoch sind die jährlichen Reperaturkosten von einem 6Jahre alten Z3?
Habt ihr Erfahrungen wie hoch die Unterhaltungskosten vom Z3 sind?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Zebastian

AW: Z3 Coupe Kauf?!?

Herzlich willkommen!

Bj. 2002 sollte ein 3.0 sein, demnach läuft der Wagen in der Typklasse 13, was sehr günstige Versicherung bedeutet.
Steuer zahle ich 202 Euro im Jahr.
Reperaturkosten gibt es vorprogramierbar eigentlich kaum. Die Laufleistung ist sehr gut, demnach sollte es zu kaum Problemen kommen...

Wenn der Kaufpreis stimmt und das Coupe in einem guten Zustand ist,
was man bei der geringen Laufleistung annhemen darf, dann kaufe es.
Die Unterhaltungskosten entsprechen einen stinknormalen 3-BMW und
sind somit erschwinglich. Also keine Besonderheiten - ist ja kein "M"....:b

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Was sollte man denn den Händler fragen oder worauf sollte man achten, wenn man sich den Z3 näher anschaut?

Schnapp Dir am Besten einen Kumpel, der Ahnung hat und nimm den mit zur Probefahrt ! So hab ich es gemacht, da ich selbst überhaupt keine Ahnung habe ;-)

Frage ihn ob er unfallfrei ist und lass dir das Serviceheft zeigen.
Nochmal: Bei der Laufleistung und dem Baujahr kannst du, wenn der Preis okay ist
(ein Blick in die I-Net-Börsen zeigen, welcher Preis realistisch ist)
nicht viel falsch machen.

Gib mal noch ein paar Anhaltspunkte rüber:
Preis, Farben (innen/aussen), Ausstattung, etc., dann kann man mehr dazu sagen.
Im Idealfall noch 1-2 Bilder hier einstellen....
Aber pass' auf, zaudere nicht zu lange, die 3-ltr.-Coupes mit dieser geringen Laufleistung sind,
bei einem angemessenen Preis, gesucht und haben meist schnell einen neuen Besitzer....

Hi - wenn es ein BMW Händler ist, dann versuch eine möglichst lange Garantie zu bekommen. Die BMW Euro Plus ist die beste Gebrauchtwagengarantie die ich bissher hatte (an 2 Gebraucht-BMW getestet).
Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Wagen.

Frank :t

Das Auto ist 6 Jahre alt - somit gelten sämtliche Gebrauchtwagen-Kaufregeln wie für einen 6 Jahre alten Golf. Es sind also ganz genauso sämtliche Gummiteile auf Alterserscheinungen hin zu prüfen.

Der Kumpel-Tipp ist bestens, unbedingt machen!

Das Auto ist 6 Jahre alt - somit gelten sämtliche Gebrauchtwagen-Kaufregeln wie für einen 6 Jahre alten Golf. Es sind also ganz genauso sämtliche Gummiteile auf Alterserscheinungen hin zu prüfen.

Jein - rein aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten hast du natürlich vollkommen recht -
wenn da nur nicht auch noch die emotionale Seite wäre.
Ich würde den einen oder anderen Makel bei einem Z3-Coupe 3.0 eher durchgehen lassen
als bei so einer schnöden "Butter-und-Brot-Kiste"...
Also zumindest Gummis oder 'n kleiner Kratzer würden mich da nicht so sehr stören,
würde aber natürlich nicht den letzten runtergerittenen Zetti kaufen, wovon man bei dem
hier zur Diskussion stehend GW mit angegebenen 35tkm wohl auch nicht ausgehen müßte.

Zurück
Oben Unten