z3 coupe / styling67

triple-m

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Guten Tag an alle.
Kann mir jemand sagen ob die m3 Felgen vom e46 Styling 67 mit vorne 225er und hinten 255er Bereifung in 18 Zoll ohne Probleme und Umbauten aufs Coupe passen???

mfg

AW: z3 coupe / styling67

Passt! Vorraussetzung ist 40er Querschnitt vorne und 35er hinten.
Die Querschnitte der M3 Originalbereifung (vorne 45, hinten 40) passt nicht!!!

Grüße Igor

Ach Mist!!!:g

Ja klar. Vorne 40er, hinten 35er.
Originalbereifung M3 ist vorne 45er und hinten 40er.

Danke für den Hinweis!:t

Habe es korrigiert.

Grüße Igor

Danke für die Antworten!
Ich meine das es die Kombination vorne 40 und hinten 35 ist.
Auf den Reifen steht aber Continental Sport Contact und klein daneben M3

Die Bereifung ist die original Bereifung für einen E46 M3! Du brauchst aber vorne einen 40er Querschnitt (E46 M3 hat 45er Querschnitt) und hinten den 35er Querschnitt (E46 M3 hat hier 40er Querschnitt)! Soll heißen, Felgen kaufen, ab zum Reifenhändler deines Vertauens und neue Reifen mit dem richtigen Querschnitt (vorne z.b. 225/40 und hinten 255/35 bzw. 245/35!) kaufen! Ich habe noch ein H&R Gewinde verbaut, da musste ich vorne noch 10mm Distanzen pro Seite montieren, sonst zwickt es am Dämpfer! Wenn du aber noch das Originalfahrwerk verbaut hast, wirst du vorne wahrscheinlich keine Distanzscheiben benötigen!

PS: Gute Wahl mit den Felgen!!! Du hast Geschmack ;):w:t

So sehen die Felgen dann aufm Coupe aus

mfg
Kale

Anhänge

• 2010-05-08_15-41-38_171.jpg
    2010-05-08_15-41-38_171.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 37
  • 2010-05-08_15-42-13_586.jpg
    2010-05-08_15-42-13_586.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 36

Danke Kale für die Auskunft!
Was passiert denn mit 45er Querschnitt vorne und 40er Querschnitt hinten?
Habe übrigens sonst alles original am Coupe

mfg

Bei einem 45er Querschnitt vorne und 40er hinten werden die Reifen im Radhaus schleifen (zwar nicht unbedingt oben, aber mit Sicherheit vorne und hinten und bei starkem Lenkeinschlag!)...... Du kannst es aber ja mal versuchen die Felgen mit der alten M3 Bereifung zu montieren, bei mir wird es schon verdammt knapp! Dann wärst du glaube ich der erste bei dem diese Bereifung passen würde........

Um eine Einzelabnahme wirst du übrigens nicht vorbei kommen (kostete bei mir 120 - 130 Euronen)!

mfg
Kale

danke.
ich werde es dann wohl mal ausprobieren.
coupe voll packen und ab durch die kurven

Viel Glück! Schreib dann mal ob es funktioniert hat! Ach ja ein Grund gibt es noch den niedrigeren Querschnitt zu nehmen: OPTIK!

mfg
Kale

Es ist zu empfehlen, 40er vorne und 35er hinten zu fahren, da ansonsten der Abrollumfang sehr von der Serienbereifung abweicht. Bei Abweichungen +/- von mehr als 1,5% kann es zu Problemen bei den elektronischen Regelsystemen kommen kann. Bei höheren Abweichungen ist sogar eine Tachoangleichung erforderlich!

@Kale

Hast du irgendwas am Plaste Kotflügel machen müssen aufgrund der 10er Distanzscheiben? Ich hab ebenfalls die 67er verbaut und überlege die ganze Zeit ob optisch vorne nicht noch 10mm pro Seite drauf müssten. Wenn aber das Plastik beschnitten werden müsste, würd ich mir das fast nochmal überlegen.

Fahrwerk ist 30/30 H&R. Hast du Evtl. noch Bilder ohne eingeschlagene Lenkung? Würde gerne den Kotflügelabstand im Unterschied zu meiner Kombi sehen.

Danke!

@Kale

Hast du irgendwas am Plaste Kotflügel machen müssen aufgrund der 10er Distanzscheiben? Ich hab ebenfalls die 67er verbaut und überlege die ganze Zeit ob optisch vorne nicht noch 10mm pro Seite drauf müssten. Wenn aber das Plastik beschnitten werden müsste, würd ich mir das fast nochmal überlegen.

Fahrwerk ist 30/30 H&R. Hast du Evtl. noch Bilder ohne eingeschlagene Lenkung? Würde gerne den Kotflügelabstand im Unterschied zu meiner Kombi sehen.

Danke!

Hi,

die Frage ist zwar schon ein weilchen her, aber evtl. ist sie für dich noch interressant.
Die Plastikkotflügel müssen normalerweise nicht beschnitten werden (denke ich), wenn dein Coupe nicht allzu tief ist..............
Das ist das einzige Bild das ich auf die schnelle zur Verfügung habe, weis nicht ob es dir was hilft:

mfg
Kale

Anhänge

• 2010-04-02 11.47.15&.jpg
    2010-04-02 11.47.15&.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben Unten