Z3 Coupe Verkauft, welcher 8 Zylinder Nachfolger soll es sein????

Dolgorukii

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo Comunity,

wie manche von euch mitbekommen haben ,habe ich mein Schwarzmattes- LPG-QP verkauft.
Bei mir stellt sich die Frage welcher Nachfolger soll es sein? Nicht sofort, dauert eine weile…..
Ich habe mehrere alternativen in Betracht gezogen, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig.
Es sollte nach Möglichkeit ein Sportliches Auto sein (Schalter ist ein Muss), ein QP mit 2 oder 4 Sitzen und am besten mit 8 Zylindern :)
Den Sound von einem 8 Zylinder fand ich immer faszinierend und ich möchte einen fahren.
Achssssoooo, das Auto soll nicht mehr als 35 Euronen kosten.
Da fallen mir nicht viele alternativen ein, und zwar:

1. BMW 645i oder 650i
2. Ford Mustang mit der 4.8 Liter Maschine
3. Eventuel der E39 M5 (obwohl es kein QP ist gefällt mir die Form), (da habe ich allerdings die Bedenken wie Standfest der Motor ist).

Das wars dann auch.

Was würdet Ihr vorziehen? Oder habt Ihr vielleicht eine andere Alternative?
Ein Z8 oder Wiesmann ist genial, leider aber zu teuer. Sonst fallen mir keine kleinen Sportautos (á la Z3 Coupe oder M3) mit Schaltgetriebe und 8 Zelindern.

Danke im Voraus.

AW: Z3 Coupe Verkauft, welcher 8 Zylinder Nachfolger soll es sein????

würde klar den e39 m5 nehmen. hat ab 2000 einen verbesserten motor. saustarkes teil. :)
zudem hat der wagen sehr viel platz. finde den klasse.

Mfg
Phil

Hallo Phil,

das ist ja eine superschnelle Antwort.... :)
Sehr viel Platz ist schön, bin aber fast nur alleine ,höchstens mit meiner Freundin unterwegs, ob man da eine Limusine braucht?!?!
Mir gefählt sehr gut der 6.er.....ausserdem hat er dann keinen "M-teuerungszuschlag"

Doppelt

ist nur eine rein subjektive einschätzung (ohne viel hintergrund), deshalb habe ich das so salopp gesagt. irgendwie ist der e39 m5 für mich der inbegriff der klassischen, starken bmws.

Mfg
Phil

2010challenger2.jpg

mfg

Es gibt ja auch noch einige interessante Alpina Modelle. Wird dann wohl auf einen E36 herauslaufen aber das waren ja nun mal keine schlechten Autos

Hallo Juri,

also die Corvette gibt es auch als Schalter :s:b:b:t

LG Max

Es gibt ja auch noch einige interessante Alpina Modelle. Wird dann wohl auf einen E36 herauslaufen aber das waren ja nun mal keine schlechten Autos

ich bin kein wirklicher Fan vom E36 Coupé (obwohl ich ein Zetti hatte).
Wenn es nur den 3.er E46 mit einem 8 Zylinder geben würde ,dann hätte ich überhaupt keine Fragen

Den E46 mit V8 gibt es doch....den Hartge H50 mit dem 5 Liter Motor des E39 M5!!!!!

Sehr selten aber derzeit wird in Luxemburg einer für 32.500€ angeboten.
Der Motor ist doch spitze für ein M-Fabrikat und keineswegs überzüchtet bei 5000cm³ und 400 PS im E39 M5.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...s=SportsCar&lang=de&id=125210621&pageNumber=1

Es ist zwar keine Schönheit: TVR Griffith 500...5 Liter und unter 1000kg leicht

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...dsAsString=&lang=de&id=128675242&pageNumber=1

Wenn du für Bastelgeschichten offen bist...E30 V8 340...da gibt es ein paar Umbauten, die im Link gar mit Kompressor

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...dsAsString=&lang=de&id=122533613&pageNumber=1

leider zu teuer aber der E39 M5 Motor kommt auch im Z3 Coupe richtig gut.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...s=SportsCar&lang=de&id=125595002&pageNumber=2

ganz klar den Mustang.
2006er Modelle werden um die 22K gehandelt.
die 2008er sind alle Kinderkrankheiten weg.
Hat aber nen 4,6l V8

Den E46 mit V8 gibt es doch....den Hartge H50 mit dem 5 Liter Motor des E39 M5!!!!!

Sehr selten aber derzeit wird in Luxemburg einer für 32.500€ angeboten.
Der Motor ist doch spitze für ein M-Fabrikat und keineswegs überzüchtet bei 5000cm³ und 400 PS im E39 M5.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...s=SportsCar&lang=de&id=125210621&pageNumber=1

Es ist zwar keine Schönheit: TVR Griffith 500...5 Liter und unter 1000kg leicht

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...dsAsString=&lang=de&id=128675242&pageNumber=1

Wenn du für Bastelgeschichten offen bist...E30 V8 340...da gibt es ein paar Umbauten, die im Link gar mit Kompressor

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...dsAsString=&lang=de&id=122533613&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...s=SportsCar&lang=de&id=125595002&pageNumber=2

Geiles Teil.

So was soche ich!!!! Wusste gar nicht ,das es so was gibt. Danke.
Na dann brauche ich nur einwenig Geduld (bin momentan auf einer längeren Geschäftsreise in Moskau) und dann im richtigen moment zuschlagen.
Habt Ihr vielleicht noch Ideen.

ich würde zum 6 er greifen :-)
relativ neu, guter Motor u. seeeeehr hübsch.

Moin,

das ist aber nicht der M5 Motor sondern ein auf 5 Liter erweiterter M62 und eben nicht S62. Der M5 Motor sollte ganz haltbar sein, 4,9Liter und gerade 400PS. Die Vanos soll wohl manchmal rasseln, aber welche Vanos von BMW funktioniert schon richtig???

MfG

Es kommt natürlich auf das Einsatzgebiet an, aber cruisen kann man mit dem 6er ziemlich entspannt und der hat auch einen wirklich geilen V8 Sound! E39 M5 wäre mir vom Modell her zu Alt, Mustang irgendwie zu billig. Hatte den 645er mal für ne Woche und 1tkm, hab mich wirklich sehr wohl gefühlt. Sehr ruhiges Fahren, trotz seiner Größe sehr direkt! Ob 645 oder 650 würde ich einfach vom Angebot abhängig machen, aber ich denke für 4-5 t€ mehr bekommt man den 650 bei ähnlicher Austattung hat aber insgesamt das wesentlich neuere Auto. Aber die 333PS im 645 haben auch schon Spaß gemacht. Vorteil vom 6er gegenüber dem M5 ist vorallem das der M Zuschlag wegfällt und der kann bei einem bald 8 Jährigem Auto schon mal was ausmachen!

Hi,

Also den Mustang davor unbedingt probefahren. Der Motor ist nicht übel und der Sound klasse, aber die Querdynamik ist weit weg von den Z Modellen. Ich glaube, du würdest enttäuscht sein. Bei deinem Budget entweder e39 M5 oder Audi RS4. Beide hammer Motor, super Fahrleistungen, ausreichend Platz, aber halt ein bisschen dick um die Hüften...

cheers

ist ja interessant, dass es doch noch leute gibt, die in solchen Krisenzeiten sich solch ein schlucker kaufen wollen und gleichermaßen nicht finanziell unabhängig sind. Meine V8 Empfehlung geht zur Corvette C5/C6 - es wird kaum autos geben, die schneller bei dem Budget sind die gleichermaßen so standfest sind. M5 würde ich ausschließen Kostentechnisch sind die ein Faß ohne Boden. Ansonsten Ford Mustang wobei die Autos sehr schwergängig sind und dementsprechend durch die kurven gehen -> man sollte sie erst mal probefahre´n
ANsonsten Maserati 3200er die sind sehr günstig geworden machen einen heiden spaß und eine V8 Power ohne ende ist vorhanden

@bmw hardy - den 6.er finde ich sehr gelungen
@haukeQP - danke für die info
@z3QP - den M teuerungszuschlag möchte ich nicht unbedingt haben.... :)
@R_andy - RS4 ist ein schönes Auto, heckgetriebene sind aber besser!!!

Die sind alle ein bisschen zu schwer im vergleich zum Zetti..

müssen es bei dem budget fahrdynamisch zweifelhafte 8 zylinder vorne sein,
oder kämen auch wirklich spochtliche 6 zylinder im heck in betracht...? :X

mfg :b

ist ja interessant, dass es doch noch leute gibt, die in solchen Krisenzeiten sich solch ein schlucker kaufen wollen und gleichermaßen nicht finanziell unabhängig sind. Meine V8 Empfehlung geht zur Corvette C5/C6 - es wird kaum autos geben, die schneller bei dem Budget sind die gleichermaßen so standfest sind. M5 würde ich ausschließen Kostentechnisch sind die ein Faß ohne Boden. Ansonsten Ford Mustang wobei die Autos sehr schwergängig sind und dementsprechend durch die kurven gehen -> man sollte sie erst mal probefahre´n
ANsonsten Maserati 3200er die sind sehr günstig geworden machen einen heiden spaß und eine V8 Power ohne ende ist vorhanden

es steht noch nicht fest, ob auch der 8 Zylinder auf LPG umgebaut werden soll, dann fährt er sich wie ein 6 Zylinder (sprittechnisch).
Maserati wäre ein no go, da ersatzteile und reparaturen sehr teuer werden.

müssen es bei dem budget fahrdynamisch zweifelhafte 8 zylinder vorne sein,
oder kämen auch wirklich spochtliche 6 zylinder im heck in betracht...? :X

mfg :b

Porsche baut zwar sehr schöne Autos, ist aber nicht so ganz mein Geschmack. Dann eher ein 6.er ,M5 oder Mustang. Porsche sehe ich fast jeden Tag auf der Strasse......dann lieber was nicht ganz so alltägliches. :)

ok. hätte ja sein können es steht sportlichkeit weiter vorne auf der wunschliste... ;)

und was wäre mit einem "echten" alten V8 bigblock muscle? 70er jahre... roadrunner & co
die machen wenigstens ehrlich randale und sind im unterhalt x-fach günstiger (H)...

mfg

Für mich käm da nur ein 6er in Frage!

Jo, der Maserati wird dich auffressen.
Bei den Amis ist die Verarbeitung und der Innenraum immer so eine sache.

Viel Spass noch bei der Auswahl.

Zurück
Oben Unten