Z3 Coupe Verkauft, welcher 8 Zylinder Nachfolger soll es sein????

AW: Z3 Coupe Verkauft, welcher 8 Zylinder Nachfolger soll es sein????

Audi ist mit Quattro sehr fein aber auch tierisch durstig, hab da schon mal ohne große Probleme über 20 Liter durchlaufen lassen, sobald die Turbos anspringen schaltet der auf "FLUTEN" !
Der Mustang ... no go für nen BMW Fahrer, da muß komplett umgebastelt werden und der Rostschutz soll nicht so prickelnd sein , da kann man die Kiste gleich mal auseinanderschrauben und mit Mike Sanders bearbeiten, damit´s nicht unterm Hintern weggammelt!
Der Alpina ist ein Undersatement Auto, Großserentechnik von BMW (bis auf den Zusatztank,die Motoraufhängung und den Öltank mit Sumpfschmierung). Die Motoren wurden im X5 / E39 ungetunt benutzt und halten pfleglich beandelt ohne Ende.
Als Alternative ist der TVR anzusiedeln. Die 400 /430 Motoren sind standhaft, haben einen supersound, 1000 KG sind wie im Z nicht gerade viel für die Leistung *hüstel* und der Wagen kommt dem Z glaub ich noch am nähsten, wenn man den Alpina mal weglässt. Versicherung ist auch nicht so schlimm, es ist halt wie beim ZQP, das es davon nicht viele gibt und die sind in Sammlerhand und werden auch pfleglich behandelt.
In Aachen gibts da einen Händler, der hat oft welche vorrätig.
LG und auf bald!
Tom

Der Alpina ist ein Undersatement Auto, Großserentechnik von BMW (bis auf den Zusatztank,die Motoraufhängung und den Öltank mit Sumpfschmierung).

Hallo Tom,

was-Großserientechnik bis auf Zusatztank, Motoraufhängung und einen von dir erfundenen Öltank den es nicht gibt!??

Ich habe hier von meinem B8 den originalen 40seitigen Ersatzteilkatalog von Alpina vorliegen aus dem ich dir haarklein jedes einzelne Alpina spezifische Teil aufzählen könnte.
Wenn du da mal reinschauen könntest würde deine Aussage evtl. etwas anders klingen. Der B8 ist wirklich ein besonderes Gesamtkunstwerk.

Außerdem wurde die e36 Karosserie schon bei BMW in 42 Punkten geändert bevor diese nach Buchloe verfrachtet wurde wo die Autos dann in Handarbeit aufgebaut wurden.

Ein paar Worte zum Verbrauch noch: Mein Durchschnittsverbrauch war bei vorwigend zügigem Landstraßenbetrieb laut BC fast immer 12,1l

Gruß
Falk

Hallo Tom,

was-Großserientechnik bis auf Zusatztank, Motoraufhängung und einen von dir erfundenen Öltank den es nicht gibt!??

Ich habe hier von meinem B8 den originalen 40seitigen Ersatzteilkatalog von Alpina vorliegen aus dem ich dir haarklein jedes einzelne Alpina spezifische Teil aufzählen könnte.
Wenn du da mal reinschauen könntest würde deine Aussage evtl. etwas anders klingen. Der B8 ist wirklich ein besonderes Gesamtkunstwerk.

Außerdem wurde die e36 Karosserie schon bei BMW in 42 Punkten geändert bevor diese nach Buchloe verfrachtet wurde wo die Autos dann in Handarbeit aufgebaut wurden.

Ein paar Worte zum Verbrauch noch: Mein Durchschnittsverbrauch war bei vorwigend zügigem Landstraßenbetrieb laut BC fast immer 12,1l

Gruß
Falk

Ok, also doch keine Großserientechnik.
Was mich stützig macht ist dein Durchschnittsverbrauch von 12,1 Liter.
Was ich bis jetzt immer mitbekommen habe war eher 18-20 Liter......:g

Hi Juri,

hast Du also doch verkauft.... schade! Aber ok, Du wirst sicher wieder einen Wagen finden mit dem "etwas Besonderen"! ;)

Nur mal so in die Runde geworfen, was ist denn mit dem neuen Camaro? Ist m.M. endlich mal ein Ami mit einem akzeptablen Innenraum?

Gruß nach Moskau!
Achim

Hi Juri,

hast Du also doch verkauft.... schade! Aber ok, Du wirst sicher wieder einen Wagen finden mit dem "etwas Besonderen"! ;)

Nur mal so in die Runde geworfen, was ist denn mit dem neuen Camaro? Ist m.M. endlich mal ein Ami mit einem akzeptablen Innenraum?

Gruß nach Moskau!
Achim

Hallo Achim,

ja mit dem Verkauf hats am letzten Tag vor meine Abreise geklappt.
Der neue Camaro sieht schön aus, aber so ein Ami.......ich möchte eher Deutsche Qualität und Sportlichkeit haben. Ausserdem bin ich von BMW sehr begeistert:s

Liebe Grüße aus Moskau.

Hat irgendjemand infos zum Hartge H50 Coupe wie Ersatzteilekosten, Versicherung ect.?

Hat irgendjemand infos zum Hartge H50 Coupe wie Ersatzteilekosten, Versicherung ect.?

jetzt biste ja schon bei v10, ich sage mal 20-25liter standart, ich kenne jemanden mit dem gebrauchten m5v10 der hatte nur probleme bis er die karre denen wieder auf den hof gestellt hat. karre war fast alle 2 wochen bei bmw, ob es stimmt weiß ich nicht er meinte 20000 eur seien in 6 monaten drauf gegangen, gott sei dank auf gewährleistung - heute fährt er den 335i und ist rundumzufrieden

ansonsten kannst du einfach mal davon ausgehen, dass die hochgezüchteten motoren immer etwas teurer sind und mal schnell 2000 eur pro werkstattsbesuch eingeplant werden sollten, monatliche unterhaltskosten schätze ich bei 600-800 eur je nach dem wieviel zu fährst

nimm doch einfach das z3m coupe, da wirst du nur ein bruchteil von den kosten haben und trotzdem sehr viel spaß

achso in moskau willst du das ding fahren... da würde ich mir nicht so ein auto anschaffen, die dinger sind relativ schnell geklaut

Der Hartge H50 im E46 ist der 8-Zylinder....der E90/92 ist V10.

Es ist sehr schwer an Informationen bezüglich des Hartge H50 heranzukommen. Man weiß ja nicht mal, wie viel gebaut wurden.
Wird schwer werden, einen zu finden...ist ja kein richtiger Markt vorhanden. Nur ein Coupe derzeit im Netz.

Kannst du dich nur durch diverse E46 Foren schlagen o. dich direkt mal mit Hartge in Verbidnung setzen.
Die bauen dir auch nachträglich so ein Teil nur kostet der Umbau in einen E46 M3 um die 35.000-€.

jetzt biste ja schon bei v10, ich sage mal 20-25liter standart, ich kenne jemanden mit dem gebrauchten m5v10 der hatte nur probleme bis er die karre denen wieder auf den hof gestellt hat. karre war fast alle 2 wochen bei bmw, ob es stimmt weiß ich nicht er meinte 20000 eur seien in 6 monaten drauf gegangen, gott sei dank auf gewährleistung - heute fährt er den 335i und ist rundumzufrieden

ansonsten kannst du einfach mal davon ausgehen, dass die hochgezüchteten motoren immer etwas teurer sind und mal schnell 2000 eur pro werkstattsbesuch eingeplant werden sollten, monatliche unterhaltskosten schätze ich bei 600-800 eur je nach dem wieviel zu fährst

nimm doch einfach das z3m coupe, da wirst du nur ein bruchteil von den kosten haben und trotzdem sehr viel spaß

achso in moskau willst du das ding fahren... da würde ich mir nicht so ein auto anschaffen, die dinger sind relativ schnell geklaut

Sorry,

meine natürlich den E46 Hartge H50 Coupe mit 8 Zylindern.
Werde denn natürlich in Deutschland fahren......bin nur momentan in Moskau.

Der Hartge H50 im E46 ist der 8-Zylinder....der E90/92 ist V10.

Es ist sehr schwer an Informationen bezüglich des Hartge H50 heranzukommen. Man weiß ja nicht mal, wie viel gebaut wurden.
Wird schwer werden, einen zu finden...ist ja kein richtiger Markt vorhanden. Nur ein Coupe derzeit im Netz.

Kannst du dich nur durch diverse E46 Foren schlagen o. dich direkt mal mit Hartge in Verbidnung setzen.
Die bauen dir auch nachträglich so ein Teil nur kostet der Umbau in einen E46 M3 um die 35.000-€.

Ok.

danke.

Hi Juri,

ich weiß auch, dass die Amis nicht unbedingt der "deutschen" Optik und Co. gefallen, aber bei dem neuen Camaro geht's inzwischen einigermaßen. Was mich aber dabei am meisten fasziniert ist immer wieder der Sound vom V8. unschlagbar!!! :t
Und wenn man sich den dann noch auf Gas umbauen kann, dann wird er sogar noch "erträglich" im Verbrauch... ;)

Ansonsten wenn's bei BMZ bleiben soll, dann würde ich nur den 3er in Betracht ziehen. Den gibt's mit etwas Suche noch zu akzeptablem Preis und ist auch ein "gestandenes" Modell.

Aber alles wie schon mal gesagt: Geschmacksache...

GreeZZZ nach Москва,
Achim

Hi Juri,

ich weiß auch, dass die Amis nicht unbedingt der "deutschen" Optik und Co. gefallen, aber bei dem neuen Camaro geht's inzwischen einigermaßen. Was mich aber dabei am meisten fasziniert ist immer wieder der Sound vom V8. unschlagbar!!! :t
Und wenn man sich den dann noch auf Gas umbauen kann, dann wird er sogar noch "erträglich" im Verbrauch... ;)

Ansonsten wenn's bei BMZ bleiben soll, dann würde ich nur den 3er in Betracht ziehen. Den gibt's mit etwas Suche noch zu akzeptablem Preis und ist auch ein "gestandenes" Modell.

Aber alles wie schon mal gesagt: Geschmacksache...

GreeZZZ nach Москва,
Achim

Hallo Achim,

danke für die Idee.
Welchen 3.er meinst du? Ist das der M3 H50 Hartge E46?
Bin mir nur über die Ersatzteilekosten, Versicherung und co. nicht im klaren.
Ich möchte ja nicht ein Fass ohne Boden kaufen!!!! (über die Spritkosten weiss ich in etwa Bescheid).
Da es höchstwahrscheinlich ein Zweitwagen wird, bewege ich den nur max 10.000 Km im Jahr, wenn ich mal aus Moskau zurückkomme!!!!

Ok, also doch keine Großserientechnik.
Was mich stützig macht ist dein Durchschnittsverbrauch von 12,1 Liter.
Was ich bis jetzt immer mitbekommen habe war eher 18-20 Liter......:g

Alpinas sind immer auf bestmögliche Effizienz optimiert. Übertriebene Spritfresser wirst du dort nicht finden. Verbrauch/Leistung standen und stehen immer in einem gesunden Verhältnis.

Hallo Achim,

danke für die Idee.
Welchen 3.er meinst du? Ist das der M3 H50 Hartge E46?
Bin mir nur über die Ersatzteilekosten, Versicherung und co. nicht im klaren.
Ich möchte ja nicht ein Fass ohne Boden kaufen!!!! (über die Spritkosten weiss ich in etwa Bescheid).
Da es höchstwahrscheinlich ein Zweitwagen wird, bewege ich den nur max 10.000 Km im Jahr, wenn ich mal aus Moskau zurückkomme!!!!

Hi Juri,
frag mich bitte nicht nach den E... usw. Bezeichnungen! :b Da habe ich mich noch nie richtig mit beschäftigt und dementsprechend auch ausgekannt! :X:g
Sorry, aber da passe ich, muss ich zu meiner Schande gestehen! q:

der neue Camaro kommt 2011 als EU Version bei Chevrolet in Deutschland zu Kaufen.

Zum Spritverbrauch:
Kollege fährt ein 2008er Mustang FT, 4,6l V8 mit Roush Filter auf rund 320PS.

bei Abholung 250KM AB mit rund 180/200 km/h. Er hatte auf 100 km einen Mehrverbrauch von 1,5l gegenüber mein 3l z3

Hallo Tom,

Gruß
Falk

Hallo Falk,

könntest du mir bitte die zur.2 und zur.3 für die Versicherung schreiben.
Icchecke gerade alle Fahrzeuge über die Versicherung.

Danke.

Hallo Falk,

Danke.

Hallo,

ich kann dir das gerne mal raussuchen wenn ich wieder zu Hause bin.

Allerdings bringt dich das wahrscheinlich nicht so viel weiter.

Der entscheidende Hinweis für dich ist der Reiner Witt. Über den bekommst du eine Spezialversicherung für Alpina Fahrzeuge. Mich hatte der Alpina z.B. für die komplette 7 Monatige Saison des letzten Jahres nur 297€ in der Vollkasko gekostet!

Und die Steuer war bei meinem B8 auch nicht so wild da er schon zumindest Euro 2 hat. Das ist nicht bei allen B8 der Fall.

Gruß
Falk

Gruß
Falk

Hallo Falk,

Danke.

Hallo,

der Code Fahrzeughersteller unter 2 ist 7656, unter 3 Typ und Ausführung gibt es nur 000000 oder: BMW/Alpina B8 4,6 Coupe.

Gruß
Falk

Hallo,

der Code Fahrzeughersteller unter 2 ist 7656, unter 3 Typ und Ausführung gibt es nur 000000 oder: BMW/Alpina B8 4,6 Coupe.

Gruß
Falk

Hallo Falk,

vielen Dank für die info :)
Leider ergab gestern die Suche bei HUK24 nicht viel, da gibt es im Vorschlag keine Alpinas, Hartges...... :(

Leider ergab gestern die Suche bei HUK24 nicht viel, da gibt es im Vorschlag keine Alpinas, Hartges...... :(
Hi,
einfach kurz per Mail -> HUK24 oder per Telefon -> HUK anfragen. Die rechnen für die seltenen Auto ein extra Angebot aus. Meinen Alpina habe ich damals zum Preis des 330 versichert bekommen.

Hi,
einfach kurz per Mail -> HUK24 oder per Telefon -> HUK anfragen. Die rechnen für die seltenen Auto ein extra Angebot aus. Meinen Alpina habe ich damals zum Preis des 330 versichert bekommen.

Danke für den Hinweis!:)

Kann ich so nicht bestätigen. Am Sound und Durchzug meines damaligen V8 habe ich mich noch nach 3 Jahren wie am ersten Tag erfreut. Ich habe ihn dann auch mit einem weinenden Auge abgegeben. Natürlich nur mit einem denn der Nachfolger gefällt mir besser. :b

Das kann ich voll und ganz unterschreiben! Habe meinen Audi S5 nun seit einem knappen Jahr und jedesmal wenn ich den Startknopf drücke und das Blubbern vom V8 höre, kommt immer noch dieses dämliche Grinsen, das ich dann wieder ewig nicht aus dem Gesicht kriege :M

Bei der Gelegenheit schmeiße ich jetzt mal auch gleich den S5 in die Arena! Die 2007er Modelle sind jetzt auch schon so um die 35 Tsd. zu haben und wenn du eh noch etwas Zeit hast wird da sicherlich noch mehr kommen in dieser Preiskategorie, zumal der RS5 ja jetzt auch bald ausgeliefert wird.

Der S5 ist in meinen Augen um vieles schöner als ein RS4 (schon alleine weil coupe) und hat den moderneren Motor und Allradantrieb. Mein Spritverbrauch liegt im Schnitt bei 15l und das ist vor allem Stadtverkehr und Autobahn bei ca. 200-220. Mit mehr Landstraße und einer zurückhaltenderen Fahrweise wie ich, liegt man locker darunter... aber man fährt ja keinen V8 um Sprit zu sparen :b

Zum Allradantrieb, wenn du natürlich auf Heckschwenks und Drifts stehst, ist so ein Auto eher nichts. Was aber geil ist, ist dass man in fast jeder Lebens-, Kurven- oder Straßenlage einfach aufs Gas treten kann und das Auto zieht wie auf Schienen los... das Ganze noch untermalt mit dem Sound :w Bei deinem Budget ist allerdings keiner mit dem Extra Sportdifferential drinnen, das gibt es erst seit letztem Jahr, aber damit wurde ihm das Untersteuern fast völlig aberzogen!

In der Versicherung ist er auch nicht teuer, kostet etwas mehr als die Hälfte von dem, was für mein M Coupe aufgerufen wurde. Zu Werkstattkosten kann ich noch nicht viel sagen, hatte noch keine Inspektion oder Reparatur...

Mehr zum S5 hier: http://www.zroadster.com/forum/tcars/67170-langzeit_t-car_-_audi_s5.html

Gruß,
Wastl

Das kann ich voll und ganz unterschreiben! Habe meinen Audi S5 nun seit einem knappen Jahr und jedesmal wenn ich den Startknopf drücke und das Blubbern vom V8 höre, kommt immer noch dieses dämliche Grinsen, das ich dann wieder ewig nicht aus dem Gesicht kriege :M

Bei der Gelegenheit schmeiße ich jetzt mal auch gleich den S5 in die Arena! Die 2007er Modelle sind jetzt auch schon so um die 35 Tsd. zu haben und wenn du eh noch etwas Zeit hast wird da sicherlich noch mehr kommen in dieser Preiskategorie, zumal der RS5 ja jetzt auch bald ausgeliefert wird.

Der S5 ist in meinen Augen um vieles schöner als ein RS4 (schon alleine weil coupe) und hat den moderneren Motor und Allradantrieb. Mein Spritverbrauch liegt im Schnitt bei 15l und das ist vor allem Stadtverkehr und Autobahn bei ca. 200-220. Mit mehr Landstraße und einer zurückhaltenderen Fahrweise wie ich, liegt man locker darunter... aber man fährt ja keinen V8 um Sprit zu sparen :b

Zum Allradantrieb, wenn du natürlich auf Heckschwenks und Drifts stehst, ist so ein Auto eher nichts. Was aber geil ist, ist dass man in fast jeder Lebens-, Kurven- oder Straßenlage einfach aufs Gas treten kann und das Auto zieht wie auf Schienen los... das Ganze noch untermalt mit dem Sound :w Bei deinem Budget ist allerdings keiner mit dem Extra Sportdifferential drinnen, das gibt es erst seit letztem Jahr, aber damit wurde ihm das Untersteuern fast völlig aberzogen!

In der Versicherung ist er auch nicht teuer, kostet etwas mehr als die Hälfte von dem, was für mein M Coupe aufgerufen wurde. Zu Werkstattkosten kann ich noch nicht viel sagen, hatte noch keine Inspektion oder Reparatur...

Mehr zum S5 hier: http://www.zroadster.com/forum/tcars/67170-langzeit_t-car_-_audi_s5.html

Gruß,
Wastl

Hallo Wastl,

danke für dein Bericht. Hört sich sehr interessant an. Sind auch Super Bilder....!
Da ich momentan viel Zeit habe um nachzudenken werde ich auch den S5 in betracht ziehen. Zuschlagen werde ich so wieso erst nächstes Jahr. Der hat meiner Meinung nach einen kleinen Nachteil, allrad. Ich stehe auf Heckschleudern :)
Vielleicht wird es zu dem Zeitpunkt der neue M3 mit V8.

Hallo Wastl,

danke für dein Bericht. Hört sich sehr interessant an. Sind auch Super Bilder....!
Da ich momentan viel Zeit habe um nachzudenken werde ich auch den S5 in betracht ziehen. Zuschlagen werde ich so wieso erst nächstes Jahr. Der hat meiner Meinung nach einen kleinen Nachteil, allrad. Ich stehe auf Heckschleudern :)
Vielleicht wird es zu dem Zeitpunkt der neue M3 mit V8.

Also wenn du auf Heckschleudern stehst ist der M3 definitiv die bessere Wahl... nachdem ich aber genau deswegen schon zwei Autos gecrasht habe (E36 - 323i auf der Nordschleife und mein geliebtes M Coupe auf der A3) habe ich akzeptiert, dass ich anscheinend für Heckschleudern ungeeigent bin :X Und wie mühsam es ist das bei nem S oder RS von Audi sieht man ganz schön bei Malmedies Test vom RS5 bei Grip :d

Schönen Gruß aus Sana'a (Jemen) nach Moskau :)

Wastl

Anhänge

• bild000.jpg
    bild000.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 2
  • 28-04-09_1250a.JPG
    28-04-09_1250a.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 5

also wenn dann RS5, der S5 ist meiner meinung im durchzug nicht sehr gut - ein e36m3 ist deutlich schneller - audi s5 ist auch ziemlich groß geraten und auch ein sehr schönes auto - keine frage. man kann spaß haben aber es ist auch kein besonderes auto. m3v8 ist eine granate

Zurück
Oben Unten