Z3 Coupe was Besonderes?

• Ersteller Ersteller Andreazzz
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Z3 Coupe was Besonderes?

Also ich glaube, alleine die Tatsache dass wir uns hier zusammengefunden haben und über unseren Zetti labern beweist doch schon eindeutig, dass "Er" oder "Sie" was Besonderes für uns ist, wa?

Ich hab zwar damals nie davon gewagt zu träumen, mal ein solches Fahrzeug zu fahren, geschweige denn zu besitzen, aber wie man sieht:

as time goes by... (und das find ich gut so!) ;) :t :d

Ich habe dem QP hinterhergegeifert seit ich es zum erstenmal gesehen habe.
Und nun, geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fährt sich so gut wie es aussieht.
Denke mal sowas ist exclusiever als die meisten teuren Sportwagen die rummfahren.
Grüße

Ja, war bei mir auch Liebe auf den ersten Blick.
Ich hatte gerade ein neues 3er E46 Coupe bestellt, da hörte ich, dass es vom ZQP auch eine 2.8er Version geben würde. Vorher war immer nur die Rede vom M. Kurzum habe ich das ZQP auch noch bestellt. Mein Händler versprach, ich müsse nur das Auto nehmen, welches mir besser gefallen würde und so war´s auch!
Und das war 1998 und meinen Zetti kriegt keiner mehr.
Erst heute hat ein Rentner (!) das Auto wieder fotografiert.
Er fragte, ob er ein Foto machen dürfe und ich sagte, er sei das ohnehin schon von der Autobahn gewöhnt :d (was aber garnicht stimmt), nur müsse ich diese Fotos immer bezahlen!

Andreas

Also ich glaube, alleine die Tatsache dass wir uns hier zusammengefunden haben und über unseren Zetti labern beweist doch schon eindeutig, dass "Er" oder "Sie" was Besonderes für uns ist, wa?

Ich hab zwar damals nie davon gewagt zu träumen, mal ein solches Fahrzeug zu fahren, geschweige denn zu besitzen, aber wie man sieht:

as time goes by... (und das find ich gut so!) ;) :t :d

schön gesprochen ! Ich erzähle "meine Geschichte" immer wieder gern:
2004 - :K braucht wg. Totalschadens neuen BMW :b - ich Berater -
NL (500m Luftlinie) sehe ich mein QP -hmmmmm- für :K nichts gefunden,
weil Preise :j:j:j- 1 Tag später: ich probefahren - 6 Tage später:
ich kaufe :b - weitere 6 Tage später: :K kauft BMW 250 km entfernt
für 3K weniger als in Hannover (identisches Fahrzeug :j:j:j).
Beide zufrieden :b - vor allem ich, da ich vorher gar nicht vorhatte,
überhaupt eine anderes Fahrzeug zu kaufen - war mit meinem
Corsa :+:+:+ eigentlich so richtig zufrieden (da ich ja eigentlich überhaupt
kein Auto benötige).

@ Wolfman - auch schöne Geschichte, kann dabei nur grinsen!

Ich bin nur rein zufällig wieder auf das QP gestoßen, da es immer schon mein Traum war, einen Zweisitzer mit laaaaanger Schnauze zu fahren. Ich kannte ihn noch aus der Zeit, als er gerade vorgestellt wurde, und da gefiel er mir schon, aber damals für mich jenseits von gut und böse! Da ich jetzt aber meinen Twingo so langsam aber sicher leid war ging ich auf die Suche bei Mobile und stolperte dort über diesen "alten Traum". Dass es das QP "nur" mit Maschinen ab 2,8l gibt wusste ich bis dahin gar nicht... :g
Allerdings nach 250km Anreise zum Verkäufer, einer Probefahrt und noch einem Besuch mit dem QP beim :), der mir den Wagen gut eine halbe Stunde "kostenlos" (Hochachtung) durchgecheckt hat, stand für mich die Sache fest: den geb ich nicht wieder her!!!
Den können sie mir später mit ins Grab legen... :d
Das ist jetzt knapp drei Jahre her und ich bereue keinen Meter mit dem QP!!!

@ Wolfman - auch schöne Geschichte, kann dabei nur grinsen!

Ich bin nur rein zufällig wieder auf das QP gestoßen, da es immer schon mein Traum war, einen Zweisitzer mit laaaaanger Schnauze zu fahren. Ich kannte ihn noch aus der Zeit, als er gerade vorgestellt wurde, und da gefiel er mir schon, aber damals für mich jenseits von gut und böse! Da ich jetzt aber meinen Twingo so langsam aber sicher leid war ging ich auf die Suche bei Mobile und stolperte dort über diesen "alten Traum". Dass es das QP "nur" mit Maschinen ab 2,8l gibt wusste ich bis dahin gar nicht... :g
Allerdings nach 250km Anreise zum Verkäufer, einer Probefahrt und noch einem Besuch mit dem QP beim :), der mir den Wagen gut eine halbe Stunde "kostenlos" (Hochachtung) durchgecheckt hat, stand für mich die Sache fest: den geb ich nicht wieder her!!!
Den können sie mir später mit ins Grab legen... :d
Das ist jetzt knapp drei Jahre her und ich bereue keinen Meter mit dem QP!!!

Geht mir genauso - drei Jahre und immernoch stetz Freude am Fahren :t
den geb ich nicht mehr so einfach her :M

Ich kann mich allen Vorrednern nur anschließen, einfach traumhaft, ich gebe Ihn nie wieder her, ich suche auch eigentlich nach einem zweiten, ist zwar verrückt, drückt aber nur aus wie sehr ich an ihm hänge. Vor allem sind die farben für das Auto einfach nur sehr schön, egal ob Phoenix gelb, Laguna Seca blau oder Stahlgrau metallic, einfach traumhaft. Ich könnte noch Stunden schreiben, aber um es auf den Punkt zu bringen: ich gehe besser mit Ihm um, als mit mir und es gibt kein kontroverseres, schöneres, aufregenderes und einzigartigeres Auto als dieses, zumindest was die letzten 20 Jahren der Automobilen Geschichte angeht!

Ich kann mich allen Vorrednern nur anschließen, einfach traumhaft, ich gebe Ihn nie wieder her, ich suche auch eigentlich nach einem zweiten, ist zwar verrückt, drückt aber nur aus wie sehr ich an ihm hänge. Vor allem sind die farben für das Auto einfach nur sehr schön, egal ob Phoenix gelb, Laguna Seca blau oder Stahlgrau metallic, einfach traumhaft.

Dann setz dich mal dafür ein, dass ihr alle Z3QP-Modelle in allen Farben auflegt! :t

Ich kann mich allen Vorrednern nur anschließen, einfach traumhaft, ich gebe Ihn nie wieder her, ich suche auch eigentlich nach einem zweiten, ist zwar verrückt, drückt aber nur aus wie sehr ich an ihm hänge. Vor allem sind die farben für das Auto einfach nur sehr schön, egal ob Phoenix gelb, Laguna Seca blau oder Stahlgrau metallic, einfach traumhaft. Ich könnte noch Stunden schreiben, aber um es auf den Punkt zu bringen: ich gehe besser mit Ihm um, als mit mir und es gibt kein kontroverseres, schöneres, aufregenderes und einzigartigeres Auto als dieses, zumindest was die letzten 20 Jahren der Automobilen Geschichte angeht!

Er spricht das aus,was ich auch denke.:t:t:t
Diese Auto war auch immer mein Traum und den habe ich mir im Mai 2008
erfüllt.
Mein Sohn ( 22 ) fährt das Auto zur Zeit, da ich noch einer Firmenwagen habe.
Muss schon bei meinen Sohn nachfragen, ob ich das Auto auch mal nutzen kann:d:d:d:d.
Der möchte es auch nicht mehr abgeben :t:t:t

Hätten wir nicht die Wirtschaftskrise:B:B, ich glaube ich würde mir noch einen Z3 M Coupe zulegen.:t

Gruß
Rainer

ich arbeite dran, wir haben den ja mal in 1:18 vor 10 Jahren gemacht in Silber, Schwarz, Dunkelblau, Rot (alles M Coupe Farben) bei dem 2.8 war es glaub ich silber und noch ein paar andere Farben, vielleicht gibt es Ihn im nächsten Jahr in 1:43 in den Farben der S54 Version!

ich arbeite dran, wir haben den ja mal in 1:18 vor 10 Jahren gemacht in Silber, Schwarz, Dunkelblau, Rot (alles M Coupe Farben) bei dem 2.8 war es glaub ich silber und noch ein paar andere Farben, vielleicht gibt es Ihn im nächsten Jahr in 1:43 in den Farben der S54 Version!

Super, hau rein! :t

Zurück
Oben Unten