Z3 Coupe Wasser im Fußraum des Beifahrers!

Z3 Coupe

Fahrer
Hatte jemand schon das gleiche Problem oder weiß wo das Wasser her kommen kann?

MFG Marcel Müller

AW: Z3 Coupe Wasser im Fußraum des Beifahrers!

Wie sieht den der Kühlmittelstand aus (Heizung ???)

Keine Ahnung wo kann ich mir denn überhaupt anschauen? Denk aber schon das es *****wasser oder Scheibenwischerwsser ist, weil es ist nur wenn es """"! Wo ist der Schlauch für den Heckscheibenwischer verlegt vielleicht ist der ja undicht?

Warum macht der aus R e g e n *****?

Morgen,

bei meinem coupe wurde beim freundlichen die Scheibe gewechselt und danach hatte ich auch dieses Problem.
Also Scheibe wieder raus und siehe da, die Dichmasse war an einigen Stellen sehr sparsam verwendet worden.
Scheibe selbst eingesetzt und der Fußraum war wieder trocken

Gruß mike

Z3 Coupe schrieb:
...weil es ist nur wenn es """"! Wo ist der Schlauch für den Heckscheibenwischer verlegt vielleicht ist der ja undicht?

Hmm, Du meinst, der Schlauch ist nur undicht, wenn es """"? ;)

Wo ist es denn genau nass?
Wenn es mehr auf Höhe der Türmitte und tendenziell am äusseren Rand des Fussraumes nass ist, könnte es auch sein, dass das Wasser (wie bei mir) an der Seitenscheibe runter in die Tür läuft und unten wegen undichter Verklebung der Innenfolie nicht durch den Auslauf raus, sondern unter der Türverkleidung auf die Einstiegsleiste tropft und dann den Teppich volllaufen lässt.
Ein Hinweis darauf wäre, dass nach einem heftigen R-egen die untere Dichtung im Einstieg und die Einstiegsleiste nass sind.

Grüsse,
Tom

Ne bestimmt nicht! Es ist links vorne in dem Eck nass und zieht sich auch leicht nach oben in die Schräge!

Hallo,

Also wenn es beim Beifahrer links nass ist, wird es wohl nicht von der Tür her kommen. Vielleicht kommt es wirklich, wie schon vorher vermutet von der Heizung.
Da Du aber sagst es ist nur bei ***** feucht, ist auch die Heizung als Ursache schwer vorstellbar.
Deine Scheibe wurde nicht mal getauscht? (Windschutzscheibe)

Gruß, Cookie

Hab das Auto mit 8600km vor 5 Monaten gekauft! Ich denk mal das es noch nie dicht war und dem Vorbesitzer gar nicht aufgefallen ist! Werd nächste Woche mal zum BMW Händler gehen hab ja noch Garantie.

Ich hatte das selbe schon einmal bei unserer Familienkutsche (Zafira).
Damals war der Ablauf für das Kondensat der Klimaanlage verstopft. Somit konnte das kondensierte Wasser nicht nach außen ablaufen, sondern ergoß sich ebenfalls an den von Dir genannten Stellen im Fußraum. Ich würde bei Dir ebenfalls auf eine ähnlich "Verstopfung" tippen.
Es läßt auch ganz leicht überprüfen, indem Du ein zuerst ein längeres Stück ohne Klimaanlage fährst und dann mit.
Hast Du auf dem ersten Teil kein zusätzliches Wasser, wohl aber auf dem zweiten, dann wäre es ein recht eindeutiger Hinweis.

Verstopfte Grüße,
Sven

Z3 Coupe schrieb:
Werd nächste Woche mal zum BMW Händler gehen hab ja noch Garantie.
Moinsen Marcel,

watt is'n nu aus Deiner Pfütze im Fußraum geworden?

Interessierte Grüße,
Sven

Zurück
Oben Unten