Z3 coupe wird verkauft

aus dem inserat schrieb:
gelochte Bremsscheiben

marke? eingetragen oder abe?

aus dem inserat schrieb:
M-Leder Sportsitzen elektrisch verstellbar

es gab nur, normale-, sport- oder m-sitze. laut den bildern sind es sportsitze und die haben mitm m nichts zu tun.

aus dem inserat schrieb:
nur leichte 'Park' Kratzer Vorderschuerze

dann kann der zustand schon nichtmehr sehr sehr gut sein... bilder?

aus dem inserat schrieb:
Bremssattel Links/Rechts

warum wurden diese gewechselt?

aus dem inserat schrieb:

abgelaufener tüv ist nie gut für nen verkauf

wieviele vorbesitzer?
wie lange kommt die bremsflüssigkeitswechselanzeige schon und warum wurde dagegen noch nichts unternommen?

kleiner tipp: mach mal anständige bilder, auf denen man den angeblich guten zustand auch sehn kann - wäre für nen verkauf förderlich.

Na, suchste wieder das Haar in der Suppe?
Hast Du Interesse an dem Fahrzeug?
Dann frag doch einfach nach, das wäre das Einfachste und es gibt sicher für alles eine Erklärung!?

Lochscheiben habe ich z.B. auch montiert und ebenso wie bei mir dürfte das sicher legal sein.
(siehe auch Bemerkung ABE!)
Die eingebauten Sitze erkennt man doch auf dem Foto, ich hätte auch nicht gewusst, wie die nun genau heißen.
Parkkratzer sollte man sich bei Kauf-Interesse ansehen. Smartrepair?
Er hat wahrheitsgemäß darauf hingewiesen, was soll er denn noch machen?
Der Interessent kauft folglich nicht die Katze im Sack!
Bremssättel wurden bei mir (gleiche km-Leistung!) aus Verschleißgründen ebenfalls beide gewechselt, wo ist Dein Problem?
Neuen TÜV/AU (da steht übrigens 05/12) könnte man bei Kaufinteresse doch zur Bedingung machen, ebenso wie neue Bremsflüssigkeit, die ich übrigens nach Bedarf wechsel und nicht nach Jahresanzeige!
Scheckheft liegt auch vor und Wassergehalt in der Bremsflüssigkeit kann man messen, was willst Du noch?
Auf den Bildern erkenne ich eigentlich genug, es kann doch nicht jeder so perfekt sein, wie Du, oder?

Da versucht jemand aus dem Forum ein gepflegtes Auto (Bist Du denn mit dieser Bezeichnung einverstanden?) zu verkaufen und Du hast nichts Anderes zu tun, als über dieses Auto abzulästern und das Auto schlecht zu reden...

Na, suchste wieder das Haar in der Suppe?

na, hast du mal wieder nichts anderes zu tun, als zu stänkern und themen ot zu labern?

Hast Du Interesse an dem Fahrzeug?

ja hab ich, deswegen auch meine fragen!

Dann frag doch einfach nach, das wäre das Einfachste und es gibt sicher für alles eine Erklärung!?

wie du meinem post oben entnehmen kannst, stelle ich einige fragen.

Lochscheiben habe ich z.B. auch montiert und ebenso wie bei mir dürfte das sicher legal sein.
(siehe auch Bemerkung ABE!)

ich fahre auch gelochte scheiben, deswegen weiss ich, dass es qualitätsunterschiede gibt und je nach hersteller nicht unbedingt "regelkonform" ist. deswegen meine frage, weil ne vermutung wie du sie anstellst (ich vermute auch, dass es zimmermänner mit abe sind, aber wer weiss das schon?) bringt halt nicht viel. des weiteren, war im ursprungsinserat niemals die rede von ner abe. das kannst meinen zitaten entnehmen, die ich direkt ausm angebot kopiert habe. sieht man auch schön daran, dass der verkäufer nun auch die bezeichnung der sitze geändert hat.

Die eingebauten Sitze erkennt man doch auf dem Foto, ich hätte auch nicht gewusst, wie die nun genau heißen.

richtig, die sitze erkennt man auf dem bild, deswegen ist mir ja auch aufgefallen, dass es keine m-sitze sind. ich weiss nicht warum du damit ein problem hast, aber ich persönlich finde, dass in solchen inseraten informationen stehen sollten, die auch wirklich zutreffen. den verkäufer nun darauf hin zu weisen, was das wirklich für sitze sind, ist in dem fall also nicht böse gemeint sondern mehr ein kleiner hinweis. immerhin schreckt es so manchen käufer ab, wenn die bilder nicht zum angebotstext passen.

Parkkratzer sollte man sich bei Kauf-Interesse ansehen. Smartrepair?
Er hat wahrheitsgemäß darauf hingewiesen, was soll er denn noch machen?
Der Interessent kauft folglich nicht die Katze im Sack!

ja und weils extra erwähnt wurde, macht es reichlich sinn, dies auch mit bildern zu dokumentieren, damit potentiell interessierte im vorfeld schon abschätzen können, ob z.b. ein smart-repair reicht oder obs auf ne komplettlackierung hinausläuft. gerade wenn jemand ne weitere anreise hat, wäre das mehr als fair.

Bremssättel wurden bei mir (gleiche km-Leistung!) aus Verschleißgründen ebenfalls beide gewechselt, wo ist Dein Problem?

wer sagt, dass ich damit ein problem habe? ich hab lediglich die frage nach dem wechselgrund gestellt. was hast du für ein problem mit der frage?

Neuen TÜV/AU (da steht übrigens 05/12) könnte man bei Kaufinteresse doch zur Bedingung machen, ebenso wie neue Bremsflüssigkeit, die ich übrigens nach Bedarf wechsel und nicht nach Jahresanzeige!

da wir jetzt mai haben, ist der tüv also fällig (zumindest in gut 2 wochen). natürlich könnte man nen frischen tüv mit raus handeln. aus verkaufsstrategischer sicht, macht es sich aber IMMER besser, wenn man vor dem verkauf den tüv neu macht. wenn an dem wagen alles prima ist, sollte das ja kein problem sein und man nimmt nem potentiell interessierten schonmal eine möglichkeit den preis zu drücken. für mich machen wagen, die mit fälligem tüv angeboten werden immer nen komischen eindruck, weil wenn ein auto schon als super angepriesen wird, solltes es doch auch kein problem für den verkäufer sein, diese untersuchung VOR dem verkauf zu machen. auch das war also nur ein kleiner hinweis von mir, der in ne ganz andere richtung zielt, als du es mir hier unterstellst.

Scheckheft liegt auch vor, was willst Du noch?

scheckheft interessiert mich nicht, weil das in den seltensten fällen aufschluss über den zustand gibt, da bei inspektionen nunmal viele sachen links liegen gelassen werden.

Auf den Bildern erkenne ich eigentlich genug, es kann doch nicht jeder so perfekt sein, wie Du, oder?

wenn DU auf den bildern genug erkennst ist das ja ok. ICH für meinen teil, kann auf den bildern nicht wirklich viel erkennen. dafür sind sie zu klein, zu unscharf und die angepriesenen details fehlen komplett. als ich mein posting verfasst habe, waren auch nur VIER bilder im inserat. leider ist es nunmal so, dass man die entscheidung, ob man den wagen nun näher anschaun will oder nicht, genau davon abhänig macht. ich habs jetzt zwar momentan nicht so weit zum verkäufer, anhand der bilder (auch mit den neuen) tendiere ich aber dazu, den wagen nicht näher anzuschaun. desweiteren kann ich mich an einige verkaufsfreds erinnern, wo auch du ganz laut nach besseren billdern geschrien hast, also halt mal lieber die füsse still.

Da versucht jemand aus dem Forum ein gepflegtes Auto (Bist Du denn mit dieser Bezeichnung einverstanden?) zu verkaufen und Du hast nichts Anderes zu tun, als über dieses Auto abzulästern und das Auto schlecht zu reden...

wie jetzt ausreichend erklärt, hat das mit lästern nichts zu tun. ich habe aufgrund von kaufinteresse fragen zum wagen gestellt und ich habe paar hinweise gegeben, die für nen verkauf förderlich wären. und ja ICH bin mit der bezeichnung "gepflegt" bis dato nicht einverstanden, weil es aus dem inserat nicht wirklich ersichtlich ist - wo wir wieder bei besseren bildern wären bzw. welchen, die den zustand bzw. die erwähnten mängel (bordsteinkratzer) und die angepriesenen teile (bremsen, unterboden) zu sehen sind.

jetzt die abschliessende frage: hast du interesse an dem wagen oder warum spamst du schon wieder ein thema zu, zu dem du nichts beitragen kannst?

wie du meinem post oben entnehmen kannst, stelle ich einige fragen.

jetzt die abschliessende frage: hast du interesse an dem wagen oder warum spamst du schon wieder ein thema zu, zu dem du nichts beitragen kannst?

Auch wenn es Dich überhaupt nichts angeht und ich Dir keinerlei Rechenschaft schuldig bin: Ja, ich habe durchaus ein Interesse an dem Auto, nicht für mich, sondern für den 25-jährigen Sohn meiner Freundin!
Und im Gegensatz zu Dir, mache ich auch den Verkäufer und sein Auto nicht lächerlich.
Wir werden ggf. alle offenen Fragen vor Ort am Objekt der Begierde klären oder per direktem Kontakt zum Verkäufer, wie das auch unter normalen Menschen, Geschäftspartnern und Interessenten üblich sein sollte, ganz sicher aber nicht öffentlich über dieses Forum. Aussagekräftigere Fotos kann ich auf Wunsch ganz sicher vorab noch vom Verkäufer bekommen!?

Ob Du jetzt Deinerseits soviel mehr zum Thema beigetragen hast, stelle ich doch mal sehr in Frage.
Lass es doch einfach mal gut sein mit Deinen Klugscheissereien, versuche nicht ständig, jedem Deine Meinung und Überzeugung aufzuwingen und für Dich immer wieder den Anspruch erheben zu wollen, unfehlbar zu sein!
Es geht auch nicht darum, dass man Fragen hat und diese stellt, sondern wie!
Speziell bei Dir kommt das immer wieder sehr überheblich rüber.
Und das stört nicht nur mich, wie ich auch aus entsprechenden PN´s weiß!

Wow, hier geht's ja ab...
Die Fragen von Z on Speed waren doch durchaus sinnvoll, als Ablästern würde ich das nicht einstufen. Das mit der Bremsflüssigkeit war mir schon bei einem früheren Post (gleiches Foto) negativ aufgefallen und bessere Fotos sind wirklich ein gut gemeinter Rat. Parkkratzer muss man sehen was damit gemeint ist (Foto). Bei allem Wohlwollen dem Verkäufer gegenüber fragt man sich aber doch zurecht, wenn B-Flüssigkeit und TÜV fehlen, ob nun das Auto verkauft werden muss weil viel Wartung ansteht.

Hallo liebe Forum-Teilnehmer,

die Anzeige ist aktualisiert und somit duerften die meisten Fragen beantwortet sein-bis auf das Thema "TUEV".
Vor dem Termin beim TUEV benoetigt das Auto noch neue Hinterreifen. Weil mein Haendler diese ab Mai mit etwas
Rabatt anbietet, habe ich natuerlich noch diesen Zeitpunkt abgewartet (sollte doch ein schoenes Abendessen dabei raus springen).
Also, TUEV wird gemacht und stellt bei diesem Auto kein Problem dar. Das Auto ist gepflegt und Kundendienst wurde
regelmaessig durchgefuehrt (BMW). Da wir mit dem Auto zu wenig fahren (mit Kind ist es sehr schwierig) bieten wir das Auto an - fuer Lust und Freude am Fahren.

Andreas, wenn du den Wagen wirklich kaufen wolltest würdest du wohl eher diskret handeln anstatt laut nachzudenken was für ein tolles Auto das ist - und damit die Preisverhandlung erschweren.

@TE: Nach den Bildern ist der Wagen tiefergelegt. Warum wird das nirgendwo angegeben? Stimmt da was nicht? Warum fährst Du die Reifen bis unterhalb der Mindestprofiltiefe, so dass Du keinen TÜV mehr kriegst? Klingt nicht gerade nach exzellenter Pflege. Nur im Sommer als Zweitwagen gefahren, offenbar aber kein günstiges Saisonkennzeichen (wo Du doch sonst ein Sparfuchs bist - siehe Rabatt für die Reifen)?

Es sind genau diese Kleinigkeiten, die einen komischen Eindruck erwecken. Mal ehrlich: Was man hier sieht, ist ein 14 Jahre altes, durchschnittlich gepflegtes Auto mit vielen Veränderungen zu einem sehr hohen Preis. Der Wagen ist bestimmt nicht schlecht - aber mehr auch nicht. An einen "sehr sehr guten Zustand" kann ich bei diesem Gesamteindruck nicht glauben.

Ich will meine Verdächtigungen nicht einfach so im Raum stehen lassen: Sollten sich meine Fragen klären - kriegst Du eine ehrliche Entschuldigung von mir. Aber falls nicht - kriegst Du nicht mehr als 10 TEUR für den Wagen.

Andreas, wenn du den Wagen wirklich kaufen wolltest würdest du wohl eher diskret handeln anstatt laut nachzudenken was für ein tolles Auto das ist - und damit die Preisverhandlung erschweren. ...
Ich will meine Verdächtigungen nicht einfach so im Raum stehen lassen: Sollten sich meine Fragen klären - kriegst Du eine ehrliche Entschuldigung von mir. Aber falls nicht - kriegst Du nicht mehr als 10 TEUR für den Wagen.

Eigentlich wollte ich ja bei diesem Thema nicht mehr antworten und mich rechtfertigen, aber da Du mich persönlich ansprichst... also auf ein Neues:
Wieso unterstellst Du mir eigentlich - wenn auch indirekt - dass ich gar kein Interesse an dem Auto hätte?
Nicht ich wollte das Auto kaufen, sondern mein Stiefsohn sucht(e) ein ZQP. Der Kauf wird nun aber erst mal zurückgestellt, weil sich in den letzten Tagen die Möglichkeit ergeben hat, dass er eventuell eine Eigentumswohnung günstig erwerben kann - alles geht nicht. Verschoben ist aber auch nicht aufgehoben!
Ich fahre mein Auto auch nur im Sommer und habe ebenfalls kein Saisonkennzeichen!
Ich hasse es zutiefst und es widerspricht meiner persönlichen Einstellung und meinem Charakter, einen Autoverkäufer abzuzocken. Ich bin nicht bereit, einen überzogenen Preis für ein Fahrzeug zu bezahlen, aber einen angemessenen. Ich halte nun mal diesen geforderten Preis für angemessen (zugegeben, auch ohne das Auto in Natura gesehen zu haben) und erlaube mir, das zu sagen. Was ist denn daran verwerflich?
Wieso erschwere ich damit die Preisverhandlung? Für wen? Für den Verkäufer ganz bestimmt nicht!
Ihr seid doch immer so stolz darauf, wenn die Preise oben bleiben.
Alle zum Verkauf stehenden Autos von Anderen sind scheisse und Ihr selbst bildet Euch ein, für Eure eigenen ach so gepflegten Exemplare Traumpreise erzielen zu können, lachhaft!
Wie alt sind unsere Autos heute, hallo, gewisse Gebrauchsspuren sind da ja wohl normal?

Dieses Forum mutiert zum Ramschforum...
Selbst wenn dabei ja einige gute Hinweise, Anmerkungen und Fragen kommen ist doch die Umgangsform unter aller Sau!

Fazit:
Wer hier sein Auto oder Teile anbietet hat selber schuld.

Dieses Forum mutiert zum Ramschforum...

Du hast verdammt recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:
Das liegt sowohl an diversen, bornierten Mitgliedern als auch an fehlender Moderation.

Ich frage mich wirklich was hier in letzter Zeit für eine gequirlte Scheisse gepostet wird. Permanent persönlicher, unwichtiger und völlig uninteressanter, öffentlich ausgetragener Disput, der rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat.
Weiterhin gibt es hier eine Verkaufssektion. Da gehört das Angebot rein und sonst nirgends. Wer im Z3 Coupé Forum wildert, sucht in der Regel kein neues Auto.

Gruß,
Phil

Stimmt,
Mit ist vorallem dieser unhöfliche ZonSpeed aufgefallen.
In jedem anderen Forum würde man so einen Troll sperren.
Gibts hier denn keine Moderatoren ?

Stimmt,
Mit ist vorallem dieser unhöfliche ZonSpeed aufgefallen.

Ja, stimmt genau! Der ist mir auch schon aufgefallen; als einer der wenigen hier, der nicht nur eine Meinung zu etwas hat, sondern eben auch Ahnung, selber schraubt und ziemlich viel techn. (Z3) Verständnis besitzt... Einfach unverschämt, dass der sich auch noch erlaubt ab und zu Dinge zu hinterfragen....

In jedem anderen Forum würde man so einen Troll sperren.
... und beim Fussball gibt es für so was ne gelbe Karte wegen Reklamierens...

Gibts hier denn keine Moderatoren ?
... wenn jeder das, was er auf den Schultern trägt benutzt, braucht es die auch nicht....

Wer hier ein Auto öffentlich reinstellt mit einer derart vollmundigen Beschreibung, sollte damit rechnen, dass dazu kritische Fragen kommen. Ich bin nicht überzeugt, dass das Fahrzeug in einem "sehr sehr guten Zustand" ist, der den vergleichsweise hohen Preis rechtfertigt. Ebenso macht es den EINDRUCK (ich sage NICHT, dass es so ist), dass das Fahrzeug mehr Tuning erfahren hat als in der Beschreibung ersichtlich. Sollte das so sein, wäre das schlecht, da nicht im Inserat angegeben. Sollte das nicht so sein, kann der TE es hier klarstellen und die Sache ist aus der Welt. Was derartige Nachfragen mit schlechten Umgangsformen zu tun haben, erschließt sich mir nicht. Das ist hier nun mal ein (Diskussions-)Forum und nicht Twitter.

Sorry, Dr. Kurve,
wusste nicht, dass jemand mit technischem Know-How wie ZonSpeed und du (für mich nicht nachvollziehbar) einen Freibrief für dumme Bemerkungen und beleidigende Sprüche hat.
Ist mir neu, zumindest in anderen Foren wird auf eine gewisse Umgangsforrm geachtet.
Ist mir doch schnurz ob du deinen Z3 5 mal im Jahr bis auf die Rohkarosse zerlegst und die Nordschleife schneller als Schummelschumi fährst.

Ich fahr das Z3coupe, weils mir Spass macht und wenn ich mir überlege, dass man auf diversen Treffen solchen Trollen wie euch begegnen könnte, dann fröstelts mich.

Wohnt ihr in Gelsenkirchen und steht auf Schalke?

zumindest in anderen Foren wird auf eine gewisse Umgangsforrm geachtet.

-Ist mir doch schnurz ob du deinen Z3 5 mal im Jahr bis auf die Rohkarosse zerlegst und die Nordschleife schneller als Schummelschumi fährst.

-wenn ich mir überlege, dass man auf diversen Treffen solchen Trollen wie euch begegnen könnte, dann fröstelts mich.

-Wohnt ihr in Gelsenkirchen und steht auf Schalke?
.....und das ist jetzt die reine Sachlichkeit?;)

Sorry, Dr. Kurve,
wusste nicht, dass jemand mit technischem Know-How wie ZonSpeed und du (für mich nicht nachvollziehbar) einen Freibrief für dumme Bemerkungen und beleidigende Sprüche hat.
Ich fahr das Z3coupe, weils mir Spass macht und wenn ich mir überlege, dass man auf diversen Treffen solchen Trollen wie euch begegnen könnte, dann fröstelts mich.

Und aus genau diesen Gründen nehmen wir niemals an solchen Treffen teil und fahren unsere Touren ganz alleine! :)

Schön, dass es wenigstens die Ignorierfunktion gibt.
Drei nervende Trolle stehen schon in der 'blacklist'

Und nun is es auch gut.

Zurück
Oben Unten