Na, suchste wieder das Haar in der Suppe?
na, hast du mal wieder nichts anderes zu tun, als zu stänkern und themen ot zu labern?
Hast Du Interesse an dem Fahrzeug?
ja hab ich, deswegen auch meine fragen!
Dann frag doch einfach nach, das wäre das Einfachste und es gibt sicher für alles eine Erklärung!?
wie du meinem post oben entnehmen kannst, stelle ich einige fragen.
Lochscheiben habe ich z.B. auch montiert und ebenso wie bei mir dürfte das sicher legal sein.
(siehe auch Bemerkung ABE!)
ich fahre auch gelochte scheiben, deswegen weiss ich, dass es qualitätsunterschiede gibt und je nach hersteller nicht unbedingt "regelkonform" ist. deswegen meine frage, weil ne vermutung wie du sie anstellst (ich vermute auch, dass es zimmermänner mit abe sind, aber wer weiss das schon?) bringt halt nicht viel. des weiteren, war im ursprungsinserat niemals die rede von ner abe. das kannst meinen zitaten entnehmen, die ich direkt ausm angebot kopiert habe. sieht man auch schön daran, dass der verkäufer nun auch die bezeichnung der sitze geändert hat.
Die eingebauten Sitze erkennt man doch auf dem Foto, ich hätte auch nicht gewusst, wie die nun genau heißen.
richtig, die sitze erkennt man auf dem bild, deswegen ist mir ja auch aufgefallen, dass es keine m-sitze sind. ich weiss nicht warum du damit ein problem hast, aber ich persönlich finde, dass in solchen inseraten informationen stehen sollten, die auch wirklich zutreffen. den verkäufer nun darauf hin zu weisen, was das wirklich für sitze sind, ist in dem fall also nicht böse gemeint sondern mehr ein kleiner hinweis. immerhin schreckt es so manchen käufer ab, wenn die bilder nicht zum angebotstext passen.
Parkkratzer sollte man sich bei Kauf-Interesse ansehen. Smartrepair?
Er hat wahrheitsgemäß darauf hingewiesen, was soll er denn noch machen?
Der Interessent kauft folglich nicht die Katze im Sack!
ja und weils extra erwähnt wurde, macht es reichlich sinn, dies auch mit bildern zu dokumentieren, damit potentiell interessierte im vorfeld schon abschätzen können, ob z.b. ein smart-repair reicht oder obs auf ne komplettlackierung hinausläuft. gerade wenn jemand ne weitere anreise hat, wäre das mehr als fair.
Bremssättel wurden bei mir (gleiche km-Leistung!) aus Verschleißgründen ebenfalls beide gewechselt, wo ist Dein Problem?
wer sagt, dass ich damit ein problem habe? ich hab lediglich die frage nach dem wechselgrund gestellt. was hast du für ein problem mit der frage?
Neuen TÜV/AU (da steht übrigens 05/12) könnte man bei Kaufinteresse doch zur Bedingung machen, ebenso wie neue Bremsflüssigkeit, die ich übrigens nach Bedarf wechsel und nicht nach Jahresanzeige!
da wir jetzt mai haben, ist der tüv also fällig (zumindest in gut 2 wochen). natürlich könnte man nen frischen tüv mit raus handeln. aus verkaufsstrategischer sicht, macht es sich aber IMMER besser, wenn man vor dem verkauf den tüv neu macht. wenn an dem wagen alles prima ist, sollte das ja kein problem sein und man nimmt nem potentiell interessierten schonmal eine möglichkeit den preis zu drücken. für mich machen wagen, die mit fälligem tüv angeboten werden immer nen komischen eindruck, weil wenn ein auto schon als super angepriesen wird, solltes es doch auch kein problem für den verkäufer sein, diese untersuchung VOR dem verkauf zu machen. auch das war also nur ein kleiner hinweis von mir, der in ne ganz andere richtung zielt, als du es mir hier unterstellst.
Scheckheft liegt auch vor, was willst Du noch?
scheckheft interessiert mich nicht, weil das in den seltensten fällen aufschluss über den zustand gibt, da bei inspektionen nunmal viele sachen links liegen gelassen werden.
Auf den Bildern erkenne ich eigentlich genug, es kann doch nicht jeder so perfekt sein, wie Du, oder?
wenn DU auf den bildern genug erkennst ist das ja ok. ICH für meinen teil, kann auf den bildern nicht wirklich viel erkennen. dafür sind sie zu klein, zu unscharf und die angepriesenen details fehlen komplett. als ich mein posting verfasst habe, waren auch nur VIER bilder im inserat. leider ist es nunmal so, dass man die entscheidung, ob man den wagen nun näher anschaun will oder nicht, genau davon abhänig macht. ich habs jetzt zwar momentan nicht so weit zum verkäufer, anhand der bilder (auch mit den neuen) tendiere ich aber dazu, den wagen nicht näher anzuschaun. desweiteren kann ich mich an einige verkaufsfreds erinnern, wo auch du ganz laut nach besseren billdern geschrien hast, also halt mal lieber die füsse still.
Da versucht jemand aus dem Forum ein gepflegtes Auto (Bist Du denn mit dieser Bezeichnung einverstanden?) zu verkaufen und Du hast nichts Anderes zu tun, als über dieses Auto abzulästern und das Auto schlecht zu reden...
wie jetzt ausreichend erklärt, hat das mit lästern nichts zu tun. ich habe aufgrund von kaufinteresse fragen zum wagen gestellt und ich habe paar hinweise gegeben, die für nen verkauf förderlich wären. und ja ICH bin mit der bezeichnung "gepflegt" bis dato nicht einverstanden, weil es aus dem inserat nicht wirklich ersichtlich ist - wo wir wieder bei besseren bildern wären bzw. welchen, die den zustand bzw. die erwähnten mängel (bordsteinkratzer) und die angepriesenen teile (bremsen, unterboden) zu sehen sind.
jetzt die abschliessende frage: hast du interesse an dem wagen oder warum spamst du schon wieder ein thema zu, zu dem du nichts beitragen kannst?