FuzzyZ3
macht Rennlizenz
Eben, das wann kann niemand abschätzen. Das eine Fahrzeug zeigt den Mangel, das andere nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
kann ich zum Teil verstehen, aber bei den aktuellen Ersatzteilpreisen der inneren Verkleidung der Heckklappe (mit Brüstung (80€) von ca. 500€ würde ich mir schon Gedanken machen und auf jeden Fall das defekte Schloss und wohl auch den Heckklappenkabelbaum tauschenJa, man kann natürlich gleich alles prophylaktisch mal erneuern lassen. Wenn ich hier Alles so mitlese habe ich mittlerweile das Gefühl eigentlich müsste ich den gesamten
Karren zerlegen und besser mal von vorn bis hinten zur Hälfte erneuern. Bei sowas wie der Wasserpumpe, was den Motor im schlimmsten Fall heiss laufen lassen kann, sehe ich es ja ein.
Aber ansonsten tausche/repariere ich Sachen, wenn sie halt kaputt gehen.
Wenns mit nem neuen Stellmotor doch wieder läuft ist doch gut. Sollten Symptome des Kabelbruchs auftreten kann man es ja immer noch machen. Hab ich bei meinem E39 net anders gemacht. Da ging halt einen
Winter auf einmal die Heckscheibenheizung nicht mehr, dann kam der Kabelbaum neu.
Ich hab an der Heckklappe meines Coupes auch rumgewerkelt um den Heckklappengriff zu tauschen und mein Kabelbaum ist dabei auch net zerrissen.
Wenn sein Schloss defekt ist und er dieses nicht tauscht und dann der Kabelbruch auftritt ... dann hat er die gleiche Situation wie jetzt. Er muss die Heckklappe mühevoll von innen öffnen.
Soll ja jeder machen wie er möchte. Ist nur gut gemeint.

Ja, das kostet net viel. Aber der Ausbau der ganzen Verkleidungen, das neu einlöten und wieder durch die Gummitülle ziehen usw. Wenn man das nicht selber kann kostet das schon bissle, oder? Bei meinem E39 war das zumindest schon ein Aufwand. Da hab ich es mit einem Kumpel gemacht der Elektrotechniker ist. Ich kann net wirklich löten und hab für solche Aktionen mittlerweile halt leider kaum Zeit. Gut, beim E39 sind das sicher ein paar Kabel mehr.Ich hab bei mir nur mal an der Gummitülle rumgewerkelt (war ausgeclipst), dabei ist der Kabelstrang des Heckwischers gerissen.
Der Reparatursatz kostet 26 Euro.
Das kannst Du mit dem E39 Touring nicht vergleichen, bei Touring ist es eine scheiß Arbeit, da hast Du viel weniger Platz. Im Shoe ist das recht übersichtlich, wobei ich es freiwillig trotzdem nicht für andere machen würde, an meinem war ich schon dran und es war nötig.Ja, das kostet net viel. Aber der Ausbau der ganzen Verkleidungen, das neu einlöten und wieder durch die Gummitülle ziehen usw. Wenn man das nicht selber kann kostet das schon bissle, oder? Bei meinem E39 war das zumindest schon ein Aufwand. Da hab ich es mit einem Kumpel gemacht der Elektrotechniker ist. Ich kann net wirklich löten und hab für solche Aktionen mittlerweile halt leider kaum Zeit. Gut, beim E39 sind das sicher ein paar Kabel mehr.
Mein nächster Beitrag hat sich damit erledigt...... wobei ich es freiwillig trotzdem nicht für andere machen würde.