Z3 Hinterachse Unterboden Prophylaxe

24hProjektler

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M coupé
Tach zusammen,
ich hatte eine geplagte Woche, dachte meinen Z, hat es nach einem harten Alpenausritt, auch an den klassischen Stellen den Unterboden ausgerissen. Heute endlich zerlegt und Entwarnung, war nur der Auspuff der klappert.... Aber ich habe mich da schon so tief thematisiert, daß ich nicht warten will bis es was zerreißt. Was ist wohl die beste Prophylaxe? Das Diff auf 2 Ohren umbauen und durchschrauben um bisl breiter zu verteilen? Ich habe auch gesehen, daß wohl mancher die Schweisspunkte durchgebohrt und geschraubt hat, mit breiten Unterlegplättchen...? Hat jemand vorsorglich was unternommen?
Gruß Martin

Hi Martin,

bei mir wurde auch erstmal nur etwas an den vorhandenen Stellen geschweißt. Der nächste Schritt wäre dann natürlich das Diff mit 2 Haltepunkten. Am besten du packst deine Anfrage in den Z3 Coupe Bereich. Da wird das vielleicht häufiger gelesen und du bekommst deine Ideen.

Schöne Grüße,
Andreas

Ich hab ein paar Schweißpunkte durchgebohrt und durchgeschraubt mit einer Platte im Kofferraum und Beilagscheiben außen. Hält jetzt seit ca. 15tkm auch den S62 aus.
Würd ich aber erst angreifen wenns locker wird. Sieht man an den Punkten im Kofferraum ja recht gut. Bei meinem waren schon ein paar ausgerissen.

Zurück
Oben Unten