Z3 Kauf...Ist das Angebot fair?

BiniCH

Testfahrer
Hallo zusammen,
Ich habe da kürzlich nen schönen Z3 2.2 gesehen und wollte nun noch von ein paar Insidern wissen was Ihr vom Wagen haltet:

Inverkehrssetzung 6 / 2002
Fahrzeugart Occasion
Aussenfarbe schwarz mét.
Kilometer 88'000 km
Getriebeart Handschaltung
Innenfarbe beige
Hubraum in ccm 2171 cm³
Zylinder 6
Leistung in PS 170
Letzte Prüfung 1.6.2002
Preis CHF 25'900.-

Bilder:
http://www.autoscout24.ch/AS24Web/CarImage.aspx?image=y_NEHUZPUClTq51yCLC4cDrSSxylHkdYIe
http://www.autoscout24.ch/AS24Web/CarImage.aspx?image=y_NEHUZPUClTq61yCLC4cDrSSxylHkdYIe

Soweit ich gesehen habe, hat der Wagen einen sehr guten Eindruck gemacht. Habe allerdings um die Heckscheibe herum gesehen, dass der Stoff vom Verdeck an einem Ort etwas heraus steht. Gib das ein grösseres Problem? Kratzer hat der Wagen nur hinten links über dem Radkasten aber auch nur kleine.

Ich werde Ihn noch probefahren und würde den Wagen für ca. 22000.- CHF ab MFK bekommen.

Denkt Ihr das dieses Angebot in Ordnung ist (Preis)? Wenn ich die Probefahrt mache, gibts noch irgendwelche speziellen Punkte die ich beim 2.2 prüfen sollte?

Ich danke schon im Voraus für alle Antworten die ich bekomme.
Grüsse
BiniCH

AW: Z3 Kauf...Ist das Angebot fair?

Hallo.

Also laut Umrechnung sind das knappe 15.000 Euro (22k CHF).
Da ich die Preisstruktur in der Schweiz nicht kenne, kann ich nicht soo viel dazu sagen.
Denke aber dass du für ein vergleichbares Auto in Deutschland auch um die 14 bis 15 bezahlen würdest.
Leider kann ich die Bilder nicht öffnen, bzw der Link funktioniert nicht &:

Also bei mir funktionieren die Bilder und ich finde, dass der Wagen sehr gut aussieht! Hat weiße Blinker und die Kombi Schwarz außen und innen beige ist auch nicht schlecht! Wenn dir der Motor von der Leistung her reicht, machst du damit sicherlich auch keinen Fehler!
Das einzige was mich stören würde wäre das Holz im Innenraum und das Lenkrad, welches kein M-Lenkrad ist.. Aber das ist nur Geschmackssache und somit deine eigene Entscheidung!
Interessant wären noch die Felgen die er draufhat und ob es neue Reifen sind, aber ansonsten würd ich sagen, dass ca 15k € ein normaler Preis ist, wenn auch kein super Schnäppchen!
Persönlich kenne ich mich nicht gut mit der Technik aus, also entweder du lässt ihn von einem dritten durchschauen oder kaufst ausm Bauch raus...

Wie sieht es aus mit der Scheckheftpflege?

Gruß e65

Ist einer der letzten gebauten Z3 (im Juni 2002 endete die Z3-Produktion) – Du kannst also nicht viel falsch machen, wenn das Auto gepflegt ist und die Wartungen gemacht wurden. Den Preis finde ich für Schweizer Verhältnisse in Ordnung, aber nicht günstig. Für ein gutes Auto, welches Du längere Zeit behalten willst, lohnt es sich schon, ein paar Franken mehr auszugeben.

Die Heckscheibe ist kein grosses Problem. Am besten bei einem Sattler vorbei fahren und die Sache ist für längere Zeit gelöst. Oder bei BMW machen lassen – aber wahrscheinlich teurer und weniger lange haltbar...

Viele Grüsse aus der Zentralschweiz
pat_z3

finde den preis ebenfalls ok, aber kein schnäppchen.

wobei glaube ich bei euch in der schweiz die garantie weiter geht als in deutschland, von daher dürfte der preis dann doch gut sein...

mal ne dumme frage - was heisst "Occasion" &:

RS fast richtig:

Ok|ka|si|on, die; -, -en [frz. occasion < lat. occasio]: 1. (veraltet) Gelegenheit, Anlass. 2. (Kaufmannsspr.) [Angebot ...

MfG Henry

Hallo Leute,
Vielen Dank für die vielen hiflreichen Antworten. Werde dann zu gegebener Zeit mal eine Probefahrt arrangieren und dann sehen.

Gruss
BiniCH aus der noch zentraleren Schweiz :-)

Noch zentraler gehts ja fast nicht mehr :-)

Ich würde mal eine Probefahrt machen... vielleicht auch zum Vergleich noch mit einem 2.8 oder 3.0 und wenn alles glatt läuft und Du den Zetti kaufst mal vorbeischauen unter www.bmwz3club.ch.

Viele Grüsse aus Sursee
pat_z3

Zurück
Oben Unten