Z3 Kauf

AW: Z3 Kauf

habe auch einen 2.2 in schwarz und innen schwarz. Sieht einfach klasse aus. Nach 18000km keinerlei Mängel ausser einer kaputten Sitzbelegungserkennungsmatte???oder wie das Teil heisst. Ging aber auf Kulanz.

Wirst ne Menge Spass mit dem Ding haben.

Gruss Austin

bimmer_zzz hat jemand schon einen z mit anhängerkupplung gesehn??????? würde mich interessieren:j
Ja, habe ich bei meinen Eltern im Ort schon mal gesehen. War ein Roadster mit so nem kleinen Anhänger dran. Sah irgendwie komisch aus.
Er stand auf nem Parkplatz. Als ich mit dem Foto wiederkam, war er leider aber schon weg...

Silverghost schrieb:
Ja, habe ich bei meinen Eltern im Ort schon mal gesehen. War ein Roadster mit so nem kleinen Anhänger dran. Sah irgendwie komisch aus.
Er stand auf nem Parkplatz. Als ich mit dem Foto wiederkam, war er leider aber schon weg...

hey silverghost....

danke für die info... meine auch schon auf bildern von amerikatreffen zzz mit anhänger gesehen zu haben :w bin mir aber nicht mehr sicher....
allen ein schönes wochenende....

hi,

klar gibt es eine AHK für alle nicht M-Modelle da bei den M kein platz zur befestigung vorhanden ist.
kostete glaub ich im zubehör etwa 800€

Super!! Sieht zwar sicher beschissen aus...
aber dann werd ich in Zukunft mein Factory Bike stilgerecht mit dem Zettie zur Kartbahn (übringens direkt neben dem BMW Lagerplatz... ;) ) transportieren.
Dann hab ich vor und nach dem Training auch noch Spaß :t
Schönen Abend noch!!

Hola,

also ich kann dir jetzt bei deiner Qual der Wahl nicht viel weiterhelfen. Bin den 2,2 mal ein WE Probe gefahren und war damit ganz zufrieden! Es kommt halt ganz darauf an, welches Auto man davor gefahren ist! Ich hatte damals einen Golf 3 mit 75 PS - da war das dann schon ein "geiles" Gefühl :) Doch bei meinem 1,9 140PS 4 Zylinder fehlen mir ein paar PS. Aber ich kann damit leben :) und außerdem kann ich mir mit meinen 22 Jahren ja noch genügend Autos kaufen :)

Wenn du dir jedoch einen Sterlinggrauen suchst, dann würde ich darauf achten, dass er rote Ledersitze hat, sieht meiner meinung nach am besten aus. werd mal ein Foto anhängen und außerdem noch eines mit nem anhänger! achja, auf was du vielleicht noch achten könntest, wäre ob dein zukünftiger zetti die erweiterte Lederausstattung besitzt - sieht einfach nur spitze aus (siehe Foto).

Hallo Steve!
Danke für die Bilder!!!
Tatsache, ein Z3 mit Anhänger!!! B;
Also der graue auf dem Bild sieht echtl Klasse aus :t :t den nehm ich :+
Sind natürlich nicht die Serienfelgen drauf..
ich werd vermutlich schon einen mit Sportedition nehmen. Dann brauch ich (vorerst *gg*) nicht in Felgen investieren. Immerhin brauch ich ja noch Winterreifen und Hardtop....
Einen grauen mit roter Ausstattung hab ich noch nicht gefunden.
Momentan stehen in der engeren Wahl:
sterlinggrau mit schwarzer Ausstattung, BJ 03.02, 35´km, für 18.900
E.Verdeck, Hifi, Speichenräder mit "Schrauben"
schwarzmet mit roter Ausstattung,Rundspeiche, BJ 06.02, 16´km für 18.500

Gestern hab ich erstmals den 2,2er probegefahren.... ist schon überhaupt kein Vergleich zum Mazda. Trotz Winterreifen liegt er wirklich satt auf der Straße. OK, hätte ich anstatt nur Federn in ein Fahrwerk investiert, würde mein MX5 auch nicht so "hüpfen" auf schlechter Fahrbahn. :g
Subjektiv dachte ich , na so gut geht der gar nicht.... :j ein Blick auf den Tacho belehrte mich jedoch.... :O war ich doch im 3.Gang schon bei knapp 140kmh.... und die Drehzahl war, im Gegensatz zum Mazda, einfach nicht zu hören!! Ich werde da wohl mein "nach Gehör fahren" etwas umstellen müßen.... :d :d
Und meine bisherige Blitzerbilanz (1x) wird sich vermutlich auch ändern.
Denn im Mazda fühlt man sich immer schneller und sportlicher unterwegs als man vom Speed her fährt (eigentlich ganz praktisch) und beim Z3 fühlt man den Speed eindeutig nicht so... das verleitet natürlich zum schneller fahren ;)
Es war ein schwarzer Z3 mit Individual Ausstattung in "gelb"schwarz (danke für den Tip!) Die Sitze sind super, Falten gibts so gut wie gar nicht...
Der Vorführwagen (noch zugelassen) hatte ca. 43´km. Das gelbe Leder zeigte doch arg deutliche Gebrauchsspuren, trotz bereits 2-maliger Wiederaufbereitung. Denke daß da dunklere Lederfarben einfach dankbarer sind. Dieser Z3 ist mir auch für über 22.000 deutlich zu teuer, trotz Sportauspuff und Harman-Kardon.
Nun muß ich glatt zugeben, daß ich jetzt doch ein bißchen mit dem 3,0
oder 2,8 liebäugle..... :b denke daß die einfach nicht nur subjektiv spritziger sind...

<<Nun muß ich glatt zugeben, daß ich jetzt doch ein bißchen mit dem 3,0
oder 2,8 liebäugle..... :b denke daß die einfach nicht nur subjektiv spritziger sind... >>

hi,

na du wirst doch nicht etwa...? :s

sei doch bitte so gut und poste mal deine eindrücke zum unterschied 2,2 zu 3,0 wenn du den 3,0 mal probe gefahren bist.

Moin Bine,

nochmal kurz was zur Farbkombination: Die Bilder oben zeigen keinen Sterlinggrauen ZZZ mit roten Sitzen sondern einen Steelgrauen. Mit "Sterling" (leichter Bronzestich) sieht das Rot der Sitze schon nicht mehr ganz so genial aus und da Du ja einen 2001 oder 2002er haben möchtest, wirst Du auch "Sterling" statt "Steel" nehmen müssen (ich finde es eh etwas schöner).

Als ich meinen kaufte, wurde mir von fast allen Händlern von roten Sitzen abgeraten (außer natürlich von solchen, die einen "Rotbesitzten" loswerden sollten).
Auf Dauer nervt die Farbe wohl doch ein wenig (will sagen: Der erste - zweifellos coole - Eindruck ist schnell verflogen) und vor allem: Der Wiederverkaufswert ist deutlich geringer. Die meisten Händler haben ein solches Modell fast einstimmig als "Ladenhüter" bezeichnet...

Übrigens haben sie das Gleiche zu Modellen ohne Klimaanlage gesagt.
Ich wollte auch kein E-Verdeck und habe es trotzdem genommen (war halt drin), ist schon auch ganz nett, obwohl es eindeutig ohne geht (auch wenn man sitzen bleibt).

Ansonsten würde ich zu "Sterling" (statt schwarz) raten, denn das ist wirklich selten beim ZZZ, da die Farbe erst durch den ZZZZ so richtig in Mode kam und der ZZZ da nunmal bereits eingestellt war.

Viel Spaß bei der Suche,
Hobie Z

Schwarz außen, schwarz/silber/rot innen ist aber auch schön... wobei das kräftige tiefrot auf den Fotos nicht wirklich gut rüberkommt...

PIC_0031.JPG

PIC_0039.JPG

PIC_0058.JPG

Gruß
Björn

Aus meiner Sicht gilt hier das eben Gesagte in gesteigertem Maße.

Ich habe mir damals einen angeschaut, der genauso aussah und beim ersten Mal hat er mich umgehauen. Aber schon bei der dritten "Besichtigung" hatte ich mir das "übergeguckt" und fand es etwas aufdringlich. Ich steh´ beim ZZZ eher auf die klassische Schönheit...

wußte garnicht, dass es soviel farbunterschiede gibt - aber das bild im anhang fürfte jetzt ein sterlinggrauer sein!

...zur Farbkombi: ich finde schwarz mit roten leder genial (klassiker)! schwarz/schwarz gefällt mir z.B. überhaupt nicht. da fehlt der Kontrast!

was hat der graue zetti, im bild oben, für eine farbe?? ist das SterlingGray oder Steelgrey

Der ganz oben (13:54 Uhr) ist "Steel", der in der Reihe mit den roten Sitzen (19:13 Uhr) ist "Sterling".

Ich finde, bei "Steel" sehen die roten Sitze besser aus...

Hobie Z

Hobie Z schrieb:
Der ganz oben (13:54 Uhr) ist "Steel", der in der Reihe mit den roten Sitzen (19:13 Uhr) ist "Sterling".

Ich finde, bei "Steel" sehen die roten Sitze besser aus...

Hobie Z
danke, ich meinte den unten (19:13)

jetzt weiß ich, was für eine farbe mein zetti haben soll.:t

Uih uih, Jungs... immer wenn ich mich hier grad in die eine "Farb"Richtung bewege, knallt ihr mir hier wieder supergeile ZZZ um die Ohren.... :O

Als erstes der graue mit Rot.... da dachte ich: :t genau so will ich ihn haben...besser grau als schwarz...dann der blitzblanke schwarze mit roter Ausstattung..... DAS IST GEMEIN :g Wie soll ich mich da entscheiden...... :d ;) Nein Spaß beiseite.... also grau mit rot hab ich eh keinen gefunden.
und der schwarze mit komplett roten Sitzen und den gleichen Felgen wie der obige schwarze (find ich übrigens bei schwarz schöner als die Kreuzspeichenräder) für 18.500 ist schon weg.... :-(
Ich denke auch daß man sich bei rot evtl. absieht.... aber mir gefällts schon sehr gut. Und ich wollte damals beim Barchetta und dann auch beim MX5 schon einen silbernen mit roter Lederausstattung. Gabs bei beiden damals (inzwischen schon) nicht.
Die nächsten in der Nähe sind zwei Sterlinggraue einer mit 35´km, der andre mit 65´km (ist mir etwas zu viel) oder der bereits gefahrene mit IndividualAusstattung....
Naja, ich geb dem Matze jetzt noch 2 Wochen, dann kommt er zum Gebrauchtwagenhändler.... allerdings in gute Gesellschaft... Porsche und co. !

meine absolute Traumfarben-Kombination beim Zetti ist außen schwarz, innen weiße Sitze! Sieht einfach super genial aus, aber viel zu pflegeintensiv. Trotzdem ein Traum. :)

hmm, ja über diese Farbkombi bin ich im Internet auch schon ein, zweimal gestoßen.... live hab ich´s noch nicht gesehen, aber ist glaub ich nicht jedermanns Geschmack.

Wenn ich meine bisherige Farbbilanz betrachte, gibts nur ein Ergebnis:
weiß-schwarz-rot-schwarz-blaumet.-schwarzmet.-silbermet. ----> demnach müßte ein Schwarzer folgen :d

habe einen Wagen mit der oben genannten Kombi schon live gesehen und da entstand meine Liebe zum Zetti.
Seitdem habe ich nie wieder einen gesehen - leider. :(

hab grad einen "Imola" für 19.990 mit 27´km entdeckt... *grübel*
kann aber die Felgen nicht ganz erkennen. Sind "3-Finger"
Ist schon komisch, so eine schwierige Entscheidung hatte ich noch nichtmal bei meinen neuen Fahrzeugen. Irgendwie gab´s da nie so viele Kombinationen.
Einzig beim Barchetta hab ich zwischen silber, blau, und "Azzuro Mare" (ist´s dann geworden) überlegt.

Hi Bine,

wenn Du "Imola" schreibst, werde ich natürlich hellhörig. :w
Wenn ich mir die steel- und sterlinggrauen Zetts so ansehe, finde ich sie auch ziemlich klasse. Allerdings weiß ich nicht, ob ich auf Dauer mit komplett roten Sitzen zufrieden wäre. Dann lieber den Kontrast schwarz/rot - nicht zu vergessen auf ///M-Sitzen, die der Imola halt so mitbringt. Die Individual-Modelle sind halt schon recht gut ausgestattet. Und die Kombi schwarz-rot finde ich immer wieder sehr klassisch-sportlich. Dazu die Mattchrom-Applikationen im Innenraum und Chrom-Paket aussen. Lecker.

Ich weiss ja nicht, ob Du den Imola im Netz oder in Real Life gesehen hast - die Farben kommen auf Fotos oft nicht richtig rüber. Das Rot ist eher dunkel-kräftig und geht auf gar keinen Fall in Richtung Rosa (igitt). Als ich auf der Suche nach einem Z3 zum Händler kam, standen dort 4 oder 5 Z3 herum: 3 in silber (einer davon "Individual San Remo", also silber-blau), einer in blau und noch einer - schwarz mit dunkelrotem Dach. Lange überlegen musste ich nicht. :t

Mich würde der Link zum Imola interessieren, den Du gesehen hast. Poste den doch bitte mal. Würde Dir auch anbieten, Dir meinen Imola mal anzusehen, aber von Südbayern nach Ostwestfalen ist es ein ganzes Stück...

Gruß
Björn

das war der Grund, weshalb ich mich gegen den "Imola" entschieden hatte - das rote Verdeck gefällt mir nicht - sonst wunderschön der Wagen! War mir nur nicht mehr 100% sicher, ob ich es damals tatsächlich ein "Imola" war - nun bin ich mir wieder sicher. ;)

Danke!

Zurück
Oben Unten