AW: Z3 Kauf
Hallo Steve!
Danke für die Bilder!!!
Tatsache, ein Z3 mit Anhänger!!!
Also der graue auf dem Bild sieht echtl Klasse aus

den nehm ich
Sind natürlich nicht die Serienfelgen drauf..
ich werd vermutlich schon einen mit Sportedition nehmen. Dann brauch ich (vorerst *gg*) nicht in Felgen investieren. Immerhin brauch ich ja noch Winterreifen und Hardtop....
Einen grauen mit roter Ausstattung hab ich noch nicht gefunden.
Momentan stehen in der engeren Wahl:
sterlinggrau mit schwarzer Ausstattung, BJ 03.02, 35´km, für 18.900
E.Verdeck, Hifi, Speichenräder mit "Schrauben"
schwarzmet mit roter Ausstattung,Rundspeiche, BJ 06.02, 16´km für 18.500
Gestern hab ich erstmals den 2,2er probegefahren.... ist schon überhaupt kein Vergleich zum Mazda. Trotz Winterreifen liegt er wirklich satt auf der Straße. OK, hätte ich anstatt nur Federn in ein Fahrwerk investiert, würde mein MX5 auch nicht so "hüpfen" auf schlechter Fahrbahn.
Subjektiv dachte ich , na so gut geht der gar nicht....

ein Blick auf den Tacho belehrte mich jedoch....

war ich doch im 3.Gang schon bei knapp 140kmh.... und die Drehzahl war, im Gegensatz zum Mazda, einfach nicht zu hören!! Ich werde da wohl mein "nach Gehör fahren" etwas umstellen müßen....
Und meine bisherige Blitzerbilanz (1x) wird sich vermutlich auch ändern.
Denn im Mazda fühlt man sich immer schneller und sportlicher unterwegs als man vom Speed her fährt (eigentlich ganz praktisch) und beim Z3 fühlt man den Speed eindeutig nicht so... das verleitet natürlich zum schneller fahren
Es war ein schwarzer Z3 mit Individual Ausstattung in "gelb"schwarz (danke für den Tip!) Die Sitze sind super, Falten gibts so gut wie gar nicht...
Der Vorführwagen (noch zugelassen) hatte ca. 43´km. Das gelbe Leder zeigte doch arg deutliche Gebrauchsspuren, trotz bereits 2-maliger Wiederaufbereitung. Denke daß da dunklere Lederfarben einfach dankbarer sind. Dieser Z3 ist mir auch für über 22.000 deutlich zu teuer, trotz Sportauspuff und Harman-Kardon.
Nun muß ich glatt zugeben, daß ich jetzt doch ein bißchen mit dem 3,0
oder 2,8 liebäugle.....

denke daß die einfach nicht nur subjektiv spritziger sind...