Z3 M Coupe S54 bostongrün metallic - realistischer Kaufpreis???

derschwabe

Fahrer
Hallo Community,

heute habe ich durch Zufall das o.g. QP entdeckt. Angeblich aus Erstbesitz; 89.000 km. vollständige Historie und Belege vorhanden. Ausstattung: Scheinwerferreinigungsanlage, Harman Kardon Soundsystem, 6fach Wechsler. Lt. Aussage deutsches Fahrzeug. Augenscheinlich alles original mit Ausnahme der Felgen... hier sind zwar die Z3 M Felgen montiert, aber die silbernen - nicht die chrom shadow Version. Keine grösseren Beschädigungen. Auch die Sitze (schwarz) sind nicht brüchig. Keine Ahnung, wie lange der Wagen schon abgemeldet ist. Der Händler war heute Nachmittag leider nicht persönlich anwesend - er will mich aber am Montag kontaktieren. Nun hat mir eine Dame gesagt, dass momentan das Fahrzeug für den Verkauf vorbereitet wird und der Preis bei 60 k liegen soll... Das finde ich etwas happig... Zumal bostongrün nicht zu meinem Favoriten gehört...

Hat jemand ne Idee, was realistisch ist auch im Hinblick auf Laufleistung und gebauten Exemplaren? Mir wurde 5 oder 7 Stück in dieser Farbkombi genannt...

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Bostongrün gab's glaub ich nicht. Entweder oxfordgrün oder skarabäusgrün. Wenns das letztere ist, würde ich ihn für den Preis sofort nehmen..

keine Ahnung.... ein dunkles grün - gestern Abend dachte ich zuerst, dass es schwarz ist.. aber heute im Tageslicht im Showroom ein dunkelgrün metallic.... Am Montag bin ich wohl schlauer... auch was die Historie und Extras, Wartungen etc. angeht... wollte nur nicht ganz unbedarft in die Verhandlungen einsteigen...

Weitere Meinungen sind willkommen!

Grüße

Letztlich musst du entscheiden, was dir das Auto wert ist.
Durch die geringe Stückzahl sind die S54 natürlich sehr begehrt und zurzeit extrem teuer.
Wenn ein S54 mit knapp 200.000Km für ca. 35K verkauft wird, was bekommt man dann bei einem mit 89.000Km. Wahrscheinlich mindestens 50K.

Wir persönlich wären 60 definitiv zu viel aber das muss jeder selbst wissen..;)

So wie die Marktlage derzeit ist, ist der Preis für einen S54 mit der Laufleistung gerechtfertigt (auch wenn die Preise zur Zeit bis ins unermässliche gehen) vorausgesetzt das er wirklich gut da steht. (sowohl technisch als auch vom äußeren) Boston- oder Oxfordgrün find ich persönlich als eine der schönsten Coupefarben allerdings weiss ich nicht ob es diese auch für einen S54 gab.

Hat jemand ne Idee, was realistisch ist auch im Hinblick auf Laufleistung und gebauten Exemplaren? Mir wurde 5 oder 7 Stück in dieser Farbkombi genannt...

Bostongrün gibt´s nicht beim S54, es sollte also ein oxfordgrüner sein, Stückzahl 5 stimmt. In Top-Zustand sind die 60k sicherlich realistisch, ob man selbst einen solches Preis zahlen möchte steht auf einem anderen Blatt und kann nur jeder für sich entscheiden. Wenn du den geforderten Preis nicht zahlst macht es mit Sicherheit bald ein anderer.

Was mich aber extrem stören würde sind die fehlenden Originalfelgen in Chrome-Shadow. Gerade bei einem Ersthandauto würde mich als Käufer schon interessieren wo die abgeblieben sind, einen Satz Räder verlegt man ja nicht einfach mal so.

So, nach dem ersten Telefonat mit dem Verkäufer bin ich nun schlauer...

Fahrzeug ist oxfordgrün, hat Vollausstattung einschl. Glasdach; Sitze Bicolor schwarz/anthrazit , Tempomat, Soundsystem, Alarmanlage, Grünkeilfrontscheibe, Scheinwerferreinigungsanlage, Gepäcknetz, CD-Wechsler, BMW Radio wurde vom Erstbesitzer gegen ein Becker Radio-Navigationsgerät getauscht. Ein Vorbesitzer (zunächst Leasing-Fahrzeug auf Firma, dann der Erstbesitzer als Privatmann), seit ca. 2 Jahren stillgelegt. Felgen wurden wegen Bordsteinschäden aufbereitet und der Chrom-Shadow Lack war nicht beschaffbar, deshalb silber... Fahrwerk wurde wohl gegen ein neues Original Fahrwerk getauscht, Reifen ebenfalls neu - Fahrzeug stand die letzten zwei Jahre nur in der Sammlung des Verkäufers... Wie oben geschrieben, ist die vollständige Historie einschliesslich Kaufvertrag bei BMW vorhanden. Werde mir das Fahrzeug morgen Nachmittag etwas genauer ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
In der "Bibel" steht:
es gibt nur 4 aus Qxford:
1 x schwarz/kiwi 1 x schwarz/grau 2 x schwarzschwarz
alle restlichen Angaben von LJ 90302 stimmen,
Erstbesitzer und Standort in Niedersachsen bekannt
.....die Gelegenheit kommt nicht wieder !!

Habe das Fahrzeug vor einigen Jahren mal für ein Forumsmitglied angesehen. Standort (=Wohnort des Halters) war damals Hannover.
Km-Stand derzeit ca. 80000, Preisvorstellung war 28500,- €. Passt auch mit den Felgen, die waren rundum "vermackt", wollte der
Eigentümer noch richten lassen.

So... um eine Erfahrung reicher - dafür um eine Illusion ärmer... der Verkäufer hat sich in den letzten Tagen dazu entschlossen, das Fahrzeug zu behalten. Somit ist es bis auf weiteres nicht verkäuflich. Zum einen gefällt es im selbst zum anderen pokert er in Sachen Wertsteigerung... Wobei EK x 2 keine so ganz schlechte Rendite gewesen wäre...

Der Verkäufer hat auch einen Stand bei der Retro Klassik in Stuttgart... vielleicht zeigt er ja den Wagen dort (zu einem höheren Preis?).

Dann fahre ich halt weiterhin 3,0l.... besser als nix :-)

So... um eine Erfahrung reicher - dafür um eine Illusion ärmer... der Verkäufer hat sich in den letzten Tagen dazu entschlossen, das Fahrzeug zu behalten. Somit ist es bis auf weiteres nicht verkäuflich. Zum einen gefällt es im selbst zum anderen pokert er in Sachen Wertsteigerung... Wobei EK x 2 keine so ganz schlechte Rendite gewesen wäre...

Der Verkäufer hat auch einen Stand bei der Retro Klassik in Stuttgart... vielleicht zeigt er ja den Wagen dort (zu einem höheren Preis?).

Dann fahre ich halt weiterhin 3,0l.... besser als nix :-)
3.0 is nicht besser als nix...es ist auch besser als M...:D mehr flexibel und weich, angenehm, elastisch,...beste Kompromiss
(p.s. ich hatte ein M Coupe S54 in 2012)

Was würdet ihr für einen amerikanischen S54 mit 35tkm zahlen?
Alles original. Halterzahl,Serviceheft noch nicht bekannt.

Hat der amerikanische S54 eine andere Motorleistung bzw. was ist unterschiedlich?

Zurück
Oben Unten