Z3 M Coupe S54 bostongrün metallic - realistischer Kaufpreis???

Etwas weniger Leistung, andere Heckklappe/Schloss/Kennzeichenbeleuchtung, gelbe Seitenmarkierungsleuchten. SInd die Sachen, die mir auf Anhieb einfallen.

Achtung, besagtes US-Coupe hatte (hat?) eine Delle im rechten hinteren Kotflügel.

12733482_544679975695531_8783356830983163491_n.jpg

Ist ein anderer wagen.
S54 mit weitgehend europäischer Ausstattung. Beleuchtung muss geändert werden

Achso, sorry. Stand auf dem Schlauch.

Das von mir geteilte Foto gehört zu dem schwarzen M-Coupe aus den USA mit 27k Meilen und aktuellem Standort Hannover.
Gestern inseriert.

Mein Foto und dein Link sind beides der gleiche Wagen. Ein S54 aus den USA.

Mal losgelöst von dem Fahrzeug, nach dem Taemmie gefragt hatte: Das Coupe von deinem Foto und aus der Ebay-Anzeige halte ich für einen S52, bei einer EZ von 2000 kann es kein S54 sein, außerdem sprechen die Non-Chromeshadow Felgen und die Positionierung des hinteren M-Emblems dagegen.

Das von Heribert23 wohl angesprochene Fahrzeug ist ein s50.

Ein deutscher s54 mit um 30tkm würde aktuell sicher 75teuro bringen, vielleicht auch über 80.aber was wäre das amerikanische Pendant mit anderer Heckklappe ansonsten gleich wert?

40teuro erscheint mir zu niedrig wie schon angeführt wurde.

Ich bin froh über jeden Hinweis und auch wirklich dankbar:
Der angebotene hat aber tatsächlich 325 ps.

Das von Heribert23 wohl angesprochene Fahrzeug ist ein s50.

Das halte ich für unwahrscheinlich, denn es gäbe ja nur die Möglichkeit eines Motortauschs auf S50 in das US-Modell oder eben das Umrüsten eines Euro-Spec S50 auf die US-Ausführung. Bei beidem erschließt sich mir der Sinn nicht ganz.

Wenn es ein S54 US-Modell ist, dann aber nicht ab Werk. Wenn das Fahrzeug schon in Deutschland zugelassen ist/war hat man evtl. die Werte des Euro-Modells als nächstgelegenes Vergleichsfahrzeug in den Papieren herangezogen.

Lt Vin ein S54 mit 325 PS. Mehr ist mir nicht bekannt.
Nehmen wir an, nur das Heck ist ein anderes. Der Rest sei mal gleich.

Was wäre dieser Wagen wert?

Ohne dir kryptische Antworten zu geben oder dir den Spaß an dem Fahrzeug verderben zu wollen: Wenn nicht klar ist, ob es ein reines US-Modell, ein US-Modell mit zahlreichen Umrüstungen auf Europa-Spec oder sonst ein Mischmasch ist, wird eine realistische Werteinschätzung schwierig. Man kann eben nicht annehmen, dass nur das Heck anders ist, sondern bereits genannte Unterschiede ebenso vorhanden sind.

Für ein reines US-Modell würde ich in gutem Zustand und bei der Laufleistung keinesfalls mehr als 40-45.000 EUR ausgeben, ein europäisches Pendant im gleichen Zustand sehe ich etwa 30.000 EUR höher. Importe unterliegen halt immer einem extremen Preisabschlag, insbesondere wenn es das Modell auch hierzulande zu kaufen gab.

Es ist übrigens ein US Modell und es hat 325 PS. SICHER!
Absolut sicher!
Ohne jeden Zweifel!

Mich würde interessieren, welche Tatsache dich da so 100% sicher macht. &:

Alle Pferdchen antreten lassen und persönlich gezählt? :b

Die Minderleistung bei den S54-Motorisierung bei den US-Modellen ist ja nicht nur beim Z3M vorhanden, sondern durch die Bank auch bei M3 und Z4M. Es fällt einfach schwer zu glauben, dass der von dir gefundene der einzige von 678 Stück zu sein scheint, bei dem das nicht so sein soll.

Darüberhinaus muss man aber auch sagen, dass eine Aussage weiter oben auch nicht stimmt, denn der US S54 Z3M hat 315hp und nicht PS.

Mich würde interessieren, welche Tatsache dich da so 100% sicher macht. &:

Alle Pferdchen antreten lassen und persönlich gezählt? :b

Die Minderleistung bei den S54-Motorisierung bei den US-Modellen ist ja nicht nur beim Z3M vorhanden, sondern durch die Bank auch bei M3 und Z4M. Es fällt einfach schwer zu glauben, dass der von dir gefundene der einzige von 678 Stück zu sein scheint, bei dem das nicht so sein soll.

Darüberhinaus muss man aber auch sagen, dass eine Aussage weiter oben auch nicht stimmt, denn der US S54 Z3M hat 315hp und nicht PS.

So, ich habe das mit dem Zählen mal geübt. 963 Pferde habe ich vorhin der Reihe nach durchgezählt ;) Alle da und alle gut im Futter.

Dieses amerikanische US Z3 M QP hat aber trotzdem 325 PS, die sich nur zu gut im Pferdestall machen würden....

Dein Interesse werde ich da übrigens nicht befriedigen :)

Zurück
Oben Unten