Z3 M Coupé Schaltknauf beleuchtet?

Grumi

Testfahrer
Hallo zusammen

Ich möchte bei meinem Z3 M Coupé den Schaltknauf ersetzen. Meinem Händler habe ich die Fahrgestell-Nr. für die Bestellung angegeben, nun kommt da ein Schaltnkauf, welcher anders aussieht als derjenige, den ich drinnen habe...

Gemäss Aussage meines Händlers war der Original-Schaltknauf weder beleuchtet, noch war da ein "M"-Logo drauf. Es habe dazumals einen Nachrüstsatz mit dem beleuchteten Knauf gegeben.

Meiner ist aber beleuchtet und hat ein "M"-Logo drauf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser nachgerüstet wurde. Meines Wissens war beim M Coupé standardmässig ein beleuchteter Knauf drin.

Weiss einer von Euch, was original verbaut wurde?

AW: Z3 M Coupé Schaltknauf beleuchtet?

Ich würde sagen, du hast Recht!
Bin zu 99,9% sicher, dass der M immer einen beleuchteten Schalthebel hatte.
Gruß,
Thomas

Ich hatte beim Gebrauchtkauf einen beleuchteten Knüppel drin und nachdem er mir mal abgebrochen ist, habe ich einen beleuchteten bei BMW nachbestellt. Da gab es gar keine Diskussion.

Natürlich beide mit M-Symbol.

Die Beleuchtung ist geil ! ;)

Hallo zusammen

Ich möchte bei meinem Z3 M Coupé den Schaltknauf ersetzen. Meinem Händler habe ich die Fahrgestell-Nr. für die Bestellung angegeben, nun kommt da ein Schaltnkauf, welcher anders aussieht als derjenige, den ich drinnen habe...

Gemäss Aussage meines Händlers war der Original-Schaltknauf weder beleuchtet, noch war da ein "M"-Logo drauf. Es habe dazumals einen Nachrüstsatz mit dem beleuchteten Knauf gegeben.

Meiner ist aber beleuchtet und hat ein "M"-Logo drauf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser nachgerüstet wurde. Meines Wissens war beim M Coupé standardmässig ein beleuchteter Knauf drin.

Hallo zusammen

Natürlich ist der beleuchtet !!! Das ist das Problem bei BMW, die Angestellten haben alle tolle Titel aber keinen Dunst - da könnt ich mich jedesmal ärgern!

hi,

also im m-roadster war auf jeden fall ein unbeleuchteter schaltknauf verbaut, allerdings mit ///M schaltschema. bj97

Lass Dir von dem "Servicemitarbeiter" keine Quatsch erzählen.
Die M's haben alle den beleuchtete Knauf,
fürs M-Coupe ist es die Teilenummer 25 11 2 229 895 für ca. 66,-€

Vielen Dank für eure Tipps!

Werde mal mit meinem Garagisten reden und versuchen, das richtige Teil zu bekommen!

Lass Dir von dem "Servicemitarbeiter" keine Quatsch erzählen.
Die M's haben alle den beleuchtete Knauf,
fürs M-Coupe ist es die Teilenummer 25 11 2 229 895 für ca. 66,-€

Nur die Coupé - die ersten Roadster wie Dirk schon sagt nicht.

Allerdings würde ich - wenn schon gewechselt werde soll lieber den Shortshift Knauf nehmen. Der istzum Glück auch nicht beleuchtet. Meiner Meinung nach ist die Farbe der Beleuchtung nämlich völlig unterschiedlich zur übrigen Interieurbeleuchtung.

Es gibt in der bucht auch einen beleuchteten short Shift Knauf für faires geld und ich würde nie wieder ein Auto onh beleuchteten Knauf fahren! Ich finde das so genial! Habe ich seid 2005 in meinem e30 und seid 2007 in meinem QP!

Zurück
Oben Unten