Z3 M Coupe statt Audi TT 8N

Fahrt dieses Auto so viel es geht,so lange euer Rücken es mitmacht und noch genügend fossile Brennstoffe zum verheizen da sind.:D
Wird gemacht! :D
Wobei es schon so ist dass es etwas anderes ist ob ich den E38 warte oder den Zetti. Beim E38 weiss ich die Kohle ist verbrannt (zumindest wenn man nicht nur das notwendigste macht sondern ein perfektes Auto haben will) - beim Zetti eben nicht. Ist dann halt ein angenehmer Nebeneffekt ;)
 
Mal ganz ehrlich... ich fahr mein MQP nicht um ne Wertsteigerung zu erzielen, sondern um Spaß zu haben...
Klar ists schön, dabei kein Geld zu vernichten, aber prinzipiell fahr ich übern Frühling, Sommer und Herbst einfach viel mit dem Auto, weil es toll ist und mir wahnsinnigen Spaß bereitet... Will ich Geld vermehren, kauf ich mir eh in erster Linie kein Auto sondern such mir ne lukrativere Investiton :P
Autos sind zum Fahren da... wären sie zum rumstehen gebaut hätten sie keiner Räder ;)
Aber ist meine persönliche Meinung zu tollen Autos... kann jeder natürlich halten wie er will :P
 
Hi,

kurz und knapp: Ich hab nen TT 8N mit rund 280-290 PS. Wollt ich nie haben, bin aber glücklich mit dem Wagen. Vor allem der Quattroantrieb ist der Hammer. ABER: Der Z3 M taugt mir in letzter Zeit immer mehr. Überleg grad den den TT zu verkaufen und mir einen Z3 zu kaufen. Ich mache mir nur Gedanken das mir das Heckauto net so taugen wird. Probefahrt ist wohl nicht mehr. Ist ja kein Neuwagen.

Hab schon einiges gelesen auf was man achten muss beim Kauf.

Was mich aber auch noch interessiert: Werterhalt. Denk mal der Wertverlust ist schon vorbei. Tiefer gehts nicht runter. Das merk ich auch beim TT und bei vielen anderen Autos. U.a. deswegen würd ich mir gern so ein Auto anlachen, aber natürlich auch für den Alltagsgebrauch. Ist das Fahrzeug alltagstauglich? Beim TT ist das der Fall. Trotz der Kraft kann (ich zumindest) alles gut dosieren. Verbrauch bei ca. 13 Liter normale Fahrweise, ab 15++++++ bei sportlicher. Ist das beim BMW krasser? Ich knausere um gotteswillen nicht, nur interessiert es mich wie es bei euch so ist. Ich hatte bisher nur Spritschlucker. Obs ein Cosworth oder ein V8 Diesel. Aber was alle Autos gemeinsam hatten war wie gesagt der Allradantrieb.

Würd mich über paar konstruktive Antworten freuen.

Danke und Gruß

Florian


Mal zurück zum Thema, zum Kern:

Zusammengefasst: TT und Z3M Coupe sind nicht vergleichbar. Ich hatte/musste den TT auch mal ne Zeit fahren. Ist eine wie soll ichs auf den Punkt bringen: "weichgespülte Alltagshure". Der Z3M ist dagegen eher eine zickige Diva.
Unterhalt dürfte in etwa ähnlich sein. (auf ein paar Euro mehr oder weniger zugunsten des einen oder anderen kommt es bei nem Fahrzeug im Sportsegment wohl tendenziell nicht an, sollte es meines Erachtens jedenfalls nicht.)
Werterhalt wird es beim TT nicht geben.
Alltagstauglich würde ich meinen nur bedingt. Möglich ists schon. Aber Langstrecken sind schon anstrengender als beim TT.

Probefahren ist das beste, dann entscheiden. Auf den Turboeffekt wurde ja bereits verwiesen. Motorcharakteristik ist halt auch eine andere bzw. das subjektive empfinden.
Der TT hat ja noch einen Vorteil, an fast jeder Ampel kann man sich einen neben sich anschauen.... ;) Der "Spiegel" fährt mit sozusagen.. ;)

Manchmal nervt es mich aber schon, auf den Wagen von sämtlichen "Proleten" angesprochen zu werden. Im Alltag einfach nervig, für mich jedenfalls.

Mehr Zeit hab ich gerade nicht....also mal ein paar kleine Gedanken zu dem Thema......
 
Zurück
Oben Unten