acme
Fahrer
AW: Z3 M Coupe vs. Ghostrider
...bis einer heult....
...bis einer heult....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du Schlimmer, DuuuuOha, also doch ein Outlaw-Forum.
O.K. dann kann ich's ja auch zugeben, bin auch einer -
war letzte Woche in München in der Umweltzone,
ohne grüne Plakette.

Zum Glück leben wir ja in einem freien Land,

übrigens - deshalb sollte man winterreifen drauf haben
Oder: Auto-FlipperGleichwohl würde ich es in Zukunft einfach bleiben lassen, hier oder sonstwo so einen Mist zu veröffentlichen.
übrigens - deshalb sollte man winterreifen drauf haben
Auch wenn ich denke, dass Du grundsätzlich Recht hast, so ist das immer noch Deine/unsere eigene Meinung.
Natürlich ist das nur meine eigene Meinung. Daher habe ich ja auch formuliert "... würde ich ...". Es war eine Anregung bzw. eine Bitte.
Andere denken eventuell anders darüber und jeder sollte das Recht haben, "seinen Mist veröffentlichen zu dürfen"! Warum auch nicht?
Ich finde es Unsinn, hier von "Recht" und von "freiem Land" zu reden. Ausschlaggebend ist doch, dass solche Videos manche Menschen dazu animieren, das im Video Gezeigte nachzuahmen. Daher finde ich es schlicht überflüssig und verantwortungslos, solche Videos zu veröffentlichen.
Dass es lustig ist, die Videos anzusehen, und dass Verantwortungsbewusstsein nicht Jedermann Sache ist, ist mir schon klar. Beides wird hier ja in aller Deutlichkeit dokumentiert.
Alles andere ginge wohl zu weit, er hat meiner Meinung nach niemanden beleidigt oder gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen.
Habe ich auch nicht anders behauptet, sondern - nun mehrfach - begründet, warum ich solche Videos für schädlich und überflüssig halte - so unterhaltsam sie sein mögen.
Du hast doch kürzlich selbst sinngemäß geschrieben: "wenn´s mir nicht gefällt, muss ich es ja nicht lesen (gucken)". Richtig?
Da ging es aber doch nicht um ein allgemeinschädliches Thema. Vorliegend ist es doch im Gegenteil so, dass die Videos auch solchen Menschen gefallen, die gerne auch mal so fahren würden - und sich durch die Videos ggf. animiert fühlen.
Andreas
Zumal das Thema so bedeutsam nun auch wieder nicht ist, dass man darüber viel schreiben müsste...
Hallo.
Bitte versteh mich jetzt nicht falsch und ich möchte dich auf keinen Fall irgendwie verbal angreifen aber es handelt sich hier um ein Forum wo jeder seine Meinung kund tun kann.
Auch ich möchte dich nicht angreifen, Markus. Es geht mir aber hier wie gesagt nicht um Meinungsfreiheit, sondern um die Frage, ob das Verbreiten von Inhalten ggf. gemeinschädlich sein könnte. Nicht alles, was erlaubt ist, ist auch sinnvoll.
Klar gebe ich dir vollkommen Recht das es vielleicht nicht die Beste Idee ist, solche Videos noch zu verbreiten aber man kann natürlich das Thema jetzt auch breit treten.
Breit treten wollte ich es nicht, dazu ist das Thema auch wirklich nicht wichtig genug.Eigentlich ist die Sache für mich erledigt, aber ich denke dass dein Beitrag noch eine Antwort verdient. :)
Wie stehst du dann zu gewaltverherrlichenden Filmen die in Kinos gezeigt werden oder zu gewaltsamen Comuterspielen?
Das wäre eine Diskussion für einen anderen Thread.Ganz kurz: Man kann und soll natürlich nicht alles unterlassen, was negative Emotionen weckt. Ich mag Filme, ich mag Computerspiele und halte Beides für weitgehend unbedenklich. Filem und Spiele sind allerdings Fiktion. Die hier geposteten Videos sind Realität. Das ist für mich ein wesentlicher Unterscheid.
Anders wäre es, wenn die Videos Abschreckungscharakter hätten. Sie sind im Gegenteil aber verherrlichender Natur.
Wie wir alle wissen sind natürlich diese Spiele auch nicht immer sehr intelligent und fördernd. Ob diese Spiele nun für manche der Auslöser sind um amok zu laufen ist fraglich.
Sehe ich genau so. Maßstab muss m. E. der "gesunde" und durchschnittlich gebildete + verständige Mensch sein. Solche Menschen sind sicherlich in der Lage, zwischen Fiktion und Realität zu unterscheiden. :)
Wir hier können auf jeden Fall nicht für andere beurteilen was gut oder schlecht ist, wir können sicherlich dazu beitragen, es nicht an die große Glocke zu hängen. Sollte jedoch jemand auf solche Videos aus sein, dann wird er sie finden und es ist ja jeden selbst überlassen was er danach tut.
Auch da stimme ich dir zu. Ich meine lediglich, dass man die Verbreitung dennoch nicht noch aktiv fördern muss. Dass die Videos schon lange verfügbar sind, und das der geneigte Konsument bei entsprechender Suche im Internet alles finden kann, ist mir klar.![]()
Ich verstehe sehr wohl deine Hintergedanken aber denke das sich hier sehr viele Leute sofort auf den Schlips getreten fühlen weil es wirkt als würde hier jemand jeden einzeln reglementieren, was sicherlich nicht der Fall ist bzw. schätze ich dich nicht so ein.
So war es auch nicht gemeint.
Um hier ebenfalls ein positives Zeichen zu setzen werde ich es in Zukunft vermeiden solche Videos zu posten, damit die Gefahr sinkt das sich jemand hier im Forum das gezeigte Video als Vorbild nimmt und damit es zu keinen unnötigen Streit-Diskussionen kommt ;-)
Das finde ich klasse.Gleichwohl wollte ich wie gesagt nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen. Wer solche Videos verbreiten möchte, soll es eben tun. Wie sinnig oder unsinnig es auch sein mag.
Liebe Grüße,
Markus

...bis einer heult....
Ich nehme diese Diskussion hier mal zum Anlass, um was "sinniges" und ganz sicher nicht gemeinschädliches zu verbreiten

Ich nehme diese Diskussion hier mal zum Anlass, um was "sinniges" und ganz sicher nicht gemeinschädliches zu verbreiten

Sorry, aber ich finde es ein wenig alarmierend, solche Selbstverständlichkeiten hier auch noch erläutern zu müssen.Zumal das Thema so bedeutsam nun auch wieder nicht ist, dass man darüber viel schreiben müsste...
Mir macht es übrigens auch Spaß, solche Videos anzusehen. Aus den genannten Gründen könnte ich aber gut drauf verzichten.
Weiterhin viel Spaß.![]()

Brummm, bin oft einer Meinung mit Dir, hier nicht.Sorry, aber ich finde es ein wenig alarmierend, solche Selbstverständlichkeiten hier auch noch erläutern zu müssen.Zumal das Thema so bedeutsam nun auch wieder nicht ist, dass man darüber viel schreiben müsste...
Mir macht es übrigens auch Spaß, solche Videos anzusehen. Aus den genannten Gründen könnte ich aber gut drauf verzichten.
Weiterhin viel Spaß.![]()

Cu Markus

Was mich an diesen zweifellos spannend anzuschauenden Filmchen jedoch anwiedert ist, daß es diesen wiederlichen aufgeblasenen Psychopathen, die soetwas machen, scheißegal ist ob sie nun einen nur einen anderen Menschen oder gerne auch einen anderen Menschen samt seiner Familie dafür umbringen, wenn es schief geht. Und das um ihr trauriges bißchen Ego aufzurichten, indem sie sich im Internet damit brüsten.
Nichts für ungut![]()
![]()
Und die Fälle die schief gehen, sieht man dann halt nicht im Internet. Da kann man nur hoffen, dass die Idioten nur einen Baum getroffen haben und keinen anderen Menschen.