Z3 M-Coupe

AW: Z3 M-Coupe

"Das M Coupe ist seit 4 Jahren in meinem Besitz und muss nun leider etwas Sportlicherem weichen."

Welcher Opel is den sportlicher als ein Z3M Coupé... &:
LG und viel Glück beim Verkauf!

Didi

"Das M Coupe ist seit 4 Jahren in meinem Besitz und muss nun leider etwas Sportlicherem weichen."

Welcher Opel is den sportlicher als ein Z3M Coupé... &:
LG und viel Glück beim Verkauf!

Didi

das gibdet eigentlich nicht :d

Opel und sportlicher, na da kommt ja eigentlich nur ein "modifizierter" Speedster Turbo in Frage oder? :-))
Auf jeden Fall viel Glück beim Verkauf und lass mal Bilder von Deinem neuen Untersatz sehen!

Gruß
Jones

Ist ein Speedster Turbo mit leichten Modifikationen. 235PS, Sachs Fahrwerk und Semis.
Macht wirklich mächtig Spaß!

So ein Speedster fährt sich tatsächlich noch ein ganzes Eck knackiger. Selbst der "normale" mit 147 PS fühlt sich deutlich "rennwagenmäßiger" an als ein modifizierter M.

Wenn es den Speedster mit 6 Zylindern geben würde hätte ich den M nicht gekauft. Auf lange Sicht kaufe ich mir sicher auch noch einmal einen Speedster. Noch dazu sind die Dinger abartig wertbeständig. Vor 5 Jahren gab es massenweise Speedster mit rd. 2.000 km um 18-19 t€. Jetzt kosten die mit 30tkm noch immer 17t€.

Kann dich also gut verstehen. Nur der Sound fehlt eben leider...

Wirklich schönes Coupe. Schade, dass die so empfindlich und unterhaltsteuer sind, sonst würd ich mir nen Kredit besorgen ;)

aber: was wird's denn nun? Der neue mein ich?

Der Speedster ist wesentlich puristischer als ein M Coupé. Aber es muss schon ein modifizierter sein, damit man sich als M-Fahrer damit anfreunden kann. Ich bin auch die 147 Ps Variante gefahren und war nicht so begeistert. Fahrgefühl wie im Go-Kart, aber das Teil ist schon ab 80 kmh extrem laut, extrem hart und im Seriensetup gar nicht so schnell in der Kurve. Ich finde, dass die Preise in den letzten Jahren noch etwas gefallen sind. Früher gab es keine für 15t€. Der Verlust hält sich jedoch in Grenzen, ähnlich wie beim M Coupé.

das Z3M QP ist altagstauglich, der Speedster eher weniger, grade das ein und aussteigen ist Sport und wenn das Hardtop drauf ist und man an die 185-190 groß ist echt eine herausvorderung !

Also da ich ja jetzt beides zu Hause habe weiß ich die Alltagstauglichkeit des QP`s im nachhinein sehr zu schätzen.
Autobahnfahrten mit dem Speedster sind wirklich keine Freude, starke Windgeräusche + der verbaute Komotec Auspuff machen es wirklich nicht angenehm. Auch das Ein- und Aussteigen muss man erst lernen. Wenn man mit dem Speedster irgendwo parkt/tankt sieht dich jeder an und wenn man dann wie ein alter Mann aus dem Ding rausklettert kann macht das keinen flotten Eindruck.

Fahrgefühl von den "nur" 235Ps ist wirklich genial. In der Beschleunigung bis von 2Gang rollend bis 180km/H bin ich mit dem Speedster ca. 2 Wagenlängen schneller als mit dem Mqp. Ab 180/190 ist das MQP definitiv schneller. Aber bei den 235Ps soll es ja nicht bleiben.

Es tut mir wirklich leid um das MQP, jedoch habe ich nicht genung Platz um beide Autos sorgfältig zu verstauen und mit dem MQP bin ich 2009 ganze 3500km gefahren. Wenn ich dann jetzt auch noch den Speedster bewegen will werden es beim MQP noch weniger und dass ist denke ich nicht im Sinne solch eines Sportwagens.

Auf jeden Fall werde ich die Drehzahl und den Sound vermissen!

Zurück
Oben Unten