Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, fast 30 PS finde ich schon ne Hausnummer.
Naja, fast 30 PS finde ich schon ne Hausnummer.

Kann man machen. Allerdings haben die meisten S50 zwischen 305 und 315PS. 90% wären 289PS, was sehr unwahrscheinlich ist.
Weiterhin wird nur ein Gutachten auf einem Motorprüfstand vor Gericht anerkannt. Das heisst, der Motor muss raus. Dann kommt noch dazu, dass man das korrekte Einfahren nachweisen muss. Alles in allem doch recht viel Aufwand.

.Meiner hat 200 KW. Dies wurde inzwischen auf 2 verschiedene Methoden gemessen.
.....
Wir werden nächste Woche die Werte sämtlicher Fühler und Geber während der Fahrt überwachen und schauen welcher "aus dem Soll" läuft. ....
Gruß
Meiner hat 200 KW. Dies wurde inzwischen auf 2 verschiedene Methoden gemessen.
Selbst das habe ich erst gemerkt, als ich mal in einem S54 zum Vergleich gefahren bin, denn beim Beschleunigen bis 150 merkst du kaum einen Unterschied. Erst oberhalb von 200 fehlt einiges. Für Regressforderungen dürfte es bei einem fast 10 Jahre alten Auto jedoch zu spät sein.
Welche 2 Methoden waren das?
Und wie/womit kann man alle Fühler und geber während der Fahrt überwachen?
Hört sich interessant an, Danke für Infos!
. Wieso er das kann ist mit ein paar Worten schwer zu erklären. Jedenfalls kann er "Motorsteuerungstechnisch" mehr wie jede Niederlassung
. Du kannst mich ja bei den 24H (Box 24) mal ansprechen.Was hast Du denn für Werte für den Durchzug 80-160km/h im 5. Gang?
Mein M braucht ( mit 17" Serienfelgen ) 14,2 sec; der damalige Testwagen bei Sport Auto wurde mit 15,1 sec gemessen ( dürfte aber - laut SA - nicht die volle Leistung gehabt haben ). Mit den - eine Zeit lang - montierten 19" BBS CH war ich bei der selben Übung 3/10 langsamer !!Hmm, habe ich noch nicht gemessen, werde es aber nächste Woche mal machen.
Wie lange sollte es den dauern?
Gruß
Hmm, habe ich noch nicht gemessen, werde es aber nächste Woche mal machen.
Wie lange sollte es den dauern?
Gruß

Und was hast du unternommen ?Es sollten ca. 14-15 Sekunden sein. Handgestoppt wird das eh nicht genauer.
Meiner hatte 30s
Mathias
Mein M braucht ( mit 17" Serienfelgen ) 14,2 sec; der damalige Testwagen bei Sport Auto wurde mit 15,1 sec gemessen ( dürfte aber - laut SA - nicht die volle Leistung gehabt haben ). Mit den - eine Zeit lang - montierten 19" BBS CH war ich bei der selben Übung 3/10 langsamer !!

Waaaas?! Ganze 3/10 haben dich diese Mistdinger gekostet?!!!
Um Gottes Willen!
Dachte eigentlich, dass der Umstieg von 17" auf 19" schon ein wenig mehr ausmacht.
Na da bin ich ja zufrieden. Selbst wenn mich meine 19" 6/10 kosten, wäre mir das wurscht..
LG
Didi
mehr war net drin.. :) ich mach morgen ma nen Bild von dem Diagram und stells ma hier nei 
Waaaas?! Ganze 3/10 haben dich diese Mistdinger gekostet?!!!
Um Gottes Willen!
Dachte eigentlich, dass der Umstieg von 17" auf 19" schon ein wenig mehr ausmacht.
Na da bin ich ja zufrieden. Selbst wenn mich meine 19" 6/10 kosten, wäre mir das wurscht..
LG
Didi
Hallo,
zum Thema folgenden Tip: Leistungsverlust kann auch an der Einstellung der Gaszugs liegen.
1. Bei Vollgasanschlag sollten die Klappen auch tatsächlich voll offen stehen. Das kann man aber nur bei abgenommenen Luftsammler prüfen. Von BMW gibts dazu zwei Prüfmaße, die unmittelbar an den Drosselklappen abgenommen werden müssen. Fehlstellungen sind nicht selten!
2. Bei Gaspedalvollgas sollte der Hebel auch auf Anschlag stehen.
3. Wenn der Hebel der Gashebelwelle auf Anschlag steht, sollte das Gaspedal auch gleichzeitig auf dem Stopper (unter dem Pedal) anliegen. Sonst wird vom Gaspedal soviel Kraft über den Bowdenzug auf den Hebel übertragen, dass er sich auf Grund seiner Kinematik elastisch verformt. Das führt dazu, dass die Drosselklappen über die Vollgasstellung hinaus wieder geschlossen werden. Bei mir waren es fast 2mm, die die Drosselklappen (gemessen am äusseren Rand) bei Krafteinleitung wieder zu gingen. Das hat den gleichen Effekt, als ob man nur zu 95% Gas gibt.
Und im Idealfall bei warmer Maschine prüfen, um der Wärmeausdehnung der Teile (insbesondere des Bowdenzugs) Rechnung zu tragen!
Bei den Auswirkungen der Einlassströmung auf die Maximalleistung kommt der exakten Volllaststellung der Drosselklappen sicher erhebliche Bedeutung zu - hier können 10-20 PS m. E. leicht verloren gehen.
Die Prüfung dieser Einstellungen wird von Werkstätten bei normalen Inspektionen nicht gemacht und muss vom Kunden immer gezielt beauftragt werden. Und Fusch ist hier leicht möglich!
Gruß
Bernd