Z3 M Lenkräder

AW: Z3 M Lenkräder

Und hier mal eingebaut..habe mich dann doch für schwarze Lenkradblenden umentschieden :M

Kleine Ergänzung zur Einbauanleitung (zumindest bei mir):

Zum Einbau des Airbagmoduls musste ich das fünfeckige Loch in der Lenkradnabe mit ein paar Feilenhieben erweitern, sonst hätte der Stecker des Airbagmoduls nicht durchgepasst. Bei meinem Originallenkrad ist dieses Loch einen Tick größer. Waren aber nur ein paar Zehntel mm, dang ging es!

Anhänge

• Lenkraddrin 004a.jpg
    Lenkraddrin 004a.jpg
    31 KB · Aufrufe: 175

Weder noch Du Schelm :w

Hat eher was mit Optik und Linsengeometrie zu tun, ist aber in natura
absolut in der Mitte. Auch und speziell wenn das Lenkrad auf Geradeausfahrt steht :M

Und hier mal eingebaut..habe mich dann doch für schwarze Lenkradblenden umentschieden :M

Kleine Ergänzung zur Einbauanleitung (zumindest bei mir):

Zum Einbau des Airbagmoduls musste ich das fünfeckige Loch in der Lenkradnabe mit ein paar Feilenhieben erweitern, sonst hätte der Stecker des Airbagmoduls nicht durchgepasst. Bei meinem Originallenkrad ist dieses Loch einen Tick größer. Waren aber nur ein paar Zehntel mm, dang ging es!

Bitte unbedingt in ein paar Monaten berichten wie es sich bewährt.
Finde das optisch auch total cool und würde es eigentlich mit dem alten Lenkrad (was ich jetzt ausbaue) machen lassen weil das sehr "blank" ausschaut. Würde dann aber auch gleich Handbremshebel, Manschette, Schaltknauf und Manschette machen lassen.

Nur jeden den ich frage, der so ein Alcantara oder Wildlederlenkrad hat sagt "Finger davon" weil es nach ein paar Monaten schon nicht mehr schön ist.

....... nur noch mit Wildlederhandschuh im Z3 fahren :d

Schaut wirklich klasse aus. Denke jedoch das es nicht wirklich Alltagstauglich (zumindest über längere Zeit) ist.
Ist wohl mehr was für Rennfahrzeuge. Darin findet man auch die "Mittelmarkierung".
Hätte dann auch das alte Lenkrad neu beledern lassen. Beim neuen ist das doch "Perlen vor die Säue geschmissen".
Die alten werden doch jetzt günstig bei eBay angeboten ...... :X

Im Roadster erfreue ich mich über ein neues originales Lenkrad und habe Spass :t

Ich werde berichten wie sich das Alcantara auf Dauer verhält :M

Da das MQP eh nicht meine "Alltagshure" ist und ich bei Ringeinsätzen grundsätzlich Handschuhe trage, dürfte es so schlimm nicht werden.

Auf den Recaros habe ich dasselbe Material seit 3 Jahren und kann null Verschleiß, Glanzstellen oder ähnliches erkennen.

Alcantara hält ja auch im Gegensatz zu Wildleder einiges an Reinigung aus, und wenn es nach drei Saisons nicht mehr schön ist kommt halt neues drauf, bei dem Preis ist das kein Drama meine ich.

Und die Haptik ist einfach nur klasse, muß man mal in der Hand gehabt haben, extrem angenehm:t

Ich hatte mir das immer mit einer gelben oder erstorilblauen Mittenmarkierung vorgestellt.

Hast du von dem Alcantara noch etwas über? Wo kam das mit der Schaumrückseite her?

Das Alcantara habe ich 2007 bei ebay erstanden, 1,20x1,52m für 79,50.

Gibts mit als auch ohne Schaumstoffkaschierung.

Das hat für die Sitze und das Lenkrad gereicht.

Nur fürs Lenkrad braucht man ca. 0,20x1,52m.

Die Mittenmarkierung habe ich bewußt in scharz gehalten, schön dezent.

Geht natürlich auch in rot/blau/gelb/grün/lila:b

Würde dann aber auch gleich Handbremshebel, Manschette, Schaltknauf und Manschette machen lassen.
Nur jeden den ich frage, der so ein Alcantara oder Wildlederlenkrad hat sagt "Finger davon" weil es nach ein paar Monaten schon nicht mehr schön ist.

Ich hatte mir das immer mit einer gelben oder erstorilblauen Mittenmarkierung vorgestellt.

Hast du von dem Alcantara noch etwas über? Wo kam das mit der Schaumrückseite her?

bist du ich oder ich du
irgendwie haben wir die gleichen Ideen und bekommen die gleichen Einwände gesagt komisch&:

bist du ich oder ich du
irgendwie haben wir die gleichen Ideen und bekommen die gleichen Einwände gesagt komisch&:

Vielleicht probiere ich das im Frühsommer einmal - bei meinen 3 - 4 tKM im Jahr ist es wahrscheinlich auch schon wurscht. Werde demnächst einmal einfragen was des Spaß komplett kostet.

Zurück
Oben Unten